Beiträge von polli

Ich meine es ist Huawei - zumindest hat der damalige O2 Vorstand Gröger ano ca. 2005 bei nem Vortrag gesagt das er keine asiatischen Antennen einsetzen will da seine Kunden (= Deutsche) ja auch irgendwo ihr Geld verdienen müssen.

Da hab ich jetzt zwar keine Idee zu aber den Gedanken:
    Ein Arbeitgeber der darauf angewiesen ist das ein Bewerber sehr kurzfristig beginnt hat eventuell keine langfristige Personalplanung und damit stellt sich die Frage ob es beim kündigen nicht ähnlich "spontan" abläuft.

Weshalb nennst du überhaupt in der Bewerbung deine Kündigungsfrist? Sofern diese nicht explizit verlangt wird würde ich sie nicht nennen.
    Auf der anderen Seite stellst du durch deine Bewerbung schon klar das dir etwas an der Stelle liegt und jeder Personaler weis das man über alles sprechen kann.
    => die Kündigungsfrist sehe ich als deutlich wenigere wichtig als die passende Qualifikation und Persönlichkeit.

Zitat

Original geschrieben von digi1
    Habt ihr keine Sorgen euch die Fliesen von den Wänden zu reissen?

Nicht falsch verstehen, ich finde die Saug bzw. Klebetechnik genial, aber bei Handtuchhaltern und Co. hätte ich Bedenken eine schlecht verklebte Fliese zu lösen, für die man in einer Mietwohnung auch nicht Ersatz herumliegen hat.

Da ich grad den Fliesenleger da hatte: alte Fliesen können problemlos wieder ordentlich eingebaut werden.
    Bei mir kam quasi eine ganze, schlecht verklebte Fliesenwand entgegen = hielt nur noch durch die Spannung zwischen den Fliesen.
    Er hat sie weg gemacht, gesäubert und alle die keine Bohrlöcher hatten wieder verbaut.

Zitat

Original geschrieben von jochenb

Wenn sie nachher zum Mindestlohn arbeiten, wird es ganz schön teuer sich einen Schwimmbadbesuch und dieverse Aktivitäten zu leisten.

Und manche Unternehmen arbeiten daran das zukünftige Umsatzpotential frühzeitig "in die richtige Richtung" zu lenken - die Aktion von yourfone 50.000 kostenlose Prepaidkarten an Flüchtlinge zu verschenken ist die erste Aktion bei der meiner Meinung nach die wirtschaftliche Unerfahrenheit ausgenutzt wird. :flop:

(vgl. wie anscheinend nach der Wende die Wessis die unerfahrenheit der Ossis ausgenutzt haben).

Zitat

Original geschrieben von pithein
    20 bis 30 Mrd. Euro pro Jahr, die voraussichtlich für Flüchtlinge aufgewendet werden müssen, geht bestimmt nicht ohne Steuererhöhungen.
    Da sollte unsere Kanzlerin ihre Aussage - keine Steuerhöhung wegen Flüchtlinge - korrigieren.
    Quelle: http://m.welt.de/wirtschaft/ar…rden-Euro-jedes-Jahr.html

Na dafür gibts dann den europaweiten Flüchtlingsoli.
    Das ist dann wohl keine Steuer...

Interessant finde ich folgende Gedanken.
    Im großen und ganzen ist es zumindest in meinem Umfeld komplett egal ob jemand in meinem Alter aus der Türkei, Italien, Spanien, Yugoslawien oder wo auch immer her stammt.

Natürlich fehlt mir der Vergleich zu vor 60 Jahren aber ich denke doch das diese Normalität im Rahmen der Gastarbeiterabkommen erst sehr langsam in Deutschand Einzug gehalten hat = zuvor der Anteil an Menschen die nicht seit Generationen in Deutschland lebten sehr viel geringer war.

Nun sind wir in der Situation das erneut sehr viele Menschen von außen nach Deutschland kommen - wo ist das Problem wenn diese sich bemühen und auch von den hier lebenden aufgenommen und integriert werden?

Veränderung ist normal. Egal ob es sich um Sprache, Umgang untereinander, Religion oder was auch immer handelt.

Offenheit sollte man grundsätzlich zeigen und nicht dem Fremden gegenüber abweisen sein.

Auf der anderen Seite ist der Andrang sehr groß und rein praktisch in dieser Intensität mit enormen Anstrengungen verbunden.

Ich glaube das dies zur Zeit der Gastarbeiterzuzüge anders war.

=> wie kann es organisiert werden das Menschen die in einer Notlage sind geschützt werden können?
    => wie kann es gelingen Menschen die der Meinung sind ihre wirtschaftliche Situation in Deutschland zu verbessern gut in Deutschland zu integrieren?

Eventuell muss in verschiedene Threads eingeteilt werden - einmal Menschen die aus humanitäten Gründen aus ihrer Heimat fliehen und zum anderen Menschen die aus wirschaftlichen Gründen dort weg gehen?

Dann frage ich mich noch ob die Menschen die entscheiden ihre Heimat zu verlassen dort nichts von den Zuständen gehört haben die hier derzeit herschen?
    Ich meine Menschen die aus wirtschaftlichen Gründen von zu Hause weg gehen müssten doch erkennen das allein schon aufgrund der schieren Masse an zuziehenden die Situation hier nicht wirklich besser sein kann.
    (ich kann mir nicht vorstellen das man in einem Land in dem kein Krieg herscht mit seiner eigenen Hände arbeit nicht mehr Wohlstand erreichen kann als z.B. hier in Deutschland ohne Privatspähre in einer Sporthalle oder in eine Zelt auf unbefestigtem Untergrund untergebracht zu werden).

Re: Re: Badablagen ohne Bohren: Jemand Erfahrungen damit?

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Solche Teile hatte ich auch mal in einer Mietwohnung in Gebrauch. Einige Zeit hat das gehalten, irgendwann sind die Ablagen aber der Schwerkraft gefolgt. Ich würde sowas nicht nochmal kaufen.

Allerdings ist das schon etliche Jahre her, vielleicht ist die Technik inzwischen weiter oder andere Anbieter entwickeln bessere Artikel.

dito - hatte so ein System von Lidl bei dem man zuerst ein Klebepad auf die Fliesen macht (ich nehme an damit der Untergrund für die Saugpads in jeder Wohnung identisch ist).
    Hat nicht sehr lange gehalten und inzwischen rosten die Körbchen auf der Fensterbank vor sich hin...

Aktuell hab ich unter der Dusche so ein Ding was an der Duschstange hängt = das fällt nicht runter ;)

Bohren in Fliesen war bei mir übrigens wider erwarten total easy - Fliesenbohrer von nem Kumpel ausgeliehen und (wie empfohlen) mit wenig/ ohne Druck angesetzt - das ging fast zu schnell, wie durch Butter durch die Fliese. Ohne Risse, Absplitterungen o.ä. - und ich bin eigentlich jemand der ungern in Wände bohrt/unerfahren mit sowas ist.