Beiträge von polli

Hallo,

konnte hierzu widererwarten über die Suche nichts finden.
    Seit einiger Zeit ist es ja möglich nicht nur facetime und imessage mit unterchiedlichen "Absendern" zu verwenden sondern Apple ermöglicht auch herkömmliche Telefonanrufe auf einem anderen Apple Geräte entgegen zu nehmen bzw SMS zu empfangen.

Kann jemand dazu was sagen ob man die Funktion irgendwie auch nutzen kann wenn nicht beide Geräte im selben WLAN sind? Zumindest die Anrufe scheinen daran geknüpft zu sein.

SMS Weiterleitung habe ich nur auf meinem iPhone 5 aktiviert bekommen, umgekehrt hat es nicht geklappt denn wenn ich beim iPhone 6S das 5er aktivieren will erscheint dort nicht der Code den man dann im 6er eingeben sollte (umgekehrt war es auch schwierig - laut Tips aus dem Internet Geräte ausgeschaltet und danach hats dann geklappt).
    So wie ich das verstehe muss man jede Richtung explizit aktivieren.

Kann jemand bestätigen das die SMS und Rufweiterleitung dann übers Internet geht und somit keine herkömmlichen Telefon-/SMS Gebühren anfallen?

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Dann kennst du doch die Lösung und die Tarife :p z.B. Genion alt.
    Kostenlos im Sinne auch von GG-frei wird aber heutzutage schwierig. Da wäre es geschickt die mobile VIP-Nr. wegzuportieren und den alten Genion zu verwenden. Nutze ich als BWHZ schon seit Jahren ohne jegliche Kosten.

Das ist vermutlich der richtige Weg, schade aber damit kann ich dann endich mal testen wie das bei simquadrat mit mehreren Mobilnummern auf einer Karte läuft (dorthin kommt dann die alte VIP Nummer und vermutlich in den nächsten Jahren noch mehr).

Nö, das Thema SMS, whatsapp und iMessage ist zwar inzwischen größtenteils unproblematisch Geräteübergreifend nutzbar aber irgendwie würde ich mich schwer tun meine Hauptnummer nicht bei mir zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    DualSIM-Handy?

Nur bei VF ging Callya -> VF-Vertrag mit kostenloser Umleitung. Bei O2 gibt es so eine Umleitung bei Prepaid nicht und bei Postpaid zu 90% kostenpflichtig

DualSim sobald von Apple ;)
    Die 10% nicht kostenpflichtigen sind spannend - erzähl mehr!

Danke für den Tip mit dem T-Mobile Starter! Das liest sich auch in der gut versteckten Preisliste positiv :top:

Preis für Umleitungen lt. Preisliste:

Zitat

Preise für eine vergleichbare Sprachverbindung Inland gemäß Ziffer 1 .1 und 2.1 dieser Preisliste

und dort wiederum ist die kostenlos erreichbare Festnetznummer aufgeführt :top:
    Ich hab noch nen weiteren O2 Vertrag mit Festnetznummer und kostenloser Weiterleitung ins O2 Netz (mit VIP Nummer = die soll bleiben wo sie ist) => werde dann mal schauen ob das trotz der Anzahl an Weiterleitungen noch funktioniert.

Ein Tarif direkt im O2 Netz wäre mir aber weiterhin lieber.

Re: Vodafone: einige Tarif-Fragen (TwinCard, VVL, Business Tarife)

Zitat

Original geschrieben von Betamax

Fragen:
    - gibt es die TwinCard bei VF offiziell noch? Wenn ja, in jedem Postpaid Tarif, also auch den günstigeren Smart-Tarifen?

Ja, es gibt sie noch. Da er ohnehin VF Kunde ist kann er die Twincard bei einem verbleib problemlos weiter nutzen da es nur eine Kopie ist = selbst ein Wechsel zu CallYa übersteht die Twincard problemlos.
    Ich selbst habe heute noch eine Twincard und Multicard = insgesamt 4 Karten auf der selben Rufnummer wobei nur zwei bestimmte Karte nicht zeitgleich aktiv sein dürfen.

ACHTUNG:
    Je nach Tarif kann eine Multicard (ich glaub die hat dann nochmal nen anderen Namen...) monatliche Kosten verursachen = je nachdem kann das beibehalten der Twincard am sinnvollsten sein.

Ich selbst bin übrigens jetzt zu den aktuell im Werbeforum genannten O2 XL Tarifen gewechselt = rundumsorglos Paket für ca. 19,-€ monatlich (inkl. Ultracard, Ausland uv). Hoffe das ich damit auch vom Netz her glücklich werde aber so extre toll war Vodafone eh nicht.

Hallo,

bin ab morgen mit meiner Hauptkarte im O2 Netz zu Hause und würde gerne meine berufliche Rufnummer kostenlos dorthin umleiten.
    Wer hat nen Tariftip für mich? Bevorzugt werden Tarif ohne monatlichen Grundpreis (durch Auszahlung).

Sehe ich das richtig das O2 Prepaid grundsätzlich Weiterleitungen nur zur Mailbox erlauben? Wie ist das bei anderen Anbietern im O2 Netz?

Sorry Frank, ich versteh deine Frage nicht :(

Ich bin morgens aus dem Haus und abends war alles wieder ok ;)

Bei mir war es eine Wand die ab nem Mauervorsprung nach oben hin hohl war. Ob er nun einzelne Fliesen an ihrem Platz lies oder komplett alles entfernt hat weis ich nicht :(

An anderen Wänden war es zwischendrin hier und da hohl bzw. vor allem hatten dort die Fliesen risse - da bin ich mir sicher das er nur die beschädigten rausgelöst hat.

Wie gesagt konnten größtenteils die alten Fliesen weiter genutzt werden. Nur die verbohrten bzw. die mit Riss wurden ersetzt.

1. Schritt war bei mir das alle Fliesen mittels Klebeband gesichert wurden damit sie nicht in einem ungünstigen Moment von selbst abfallen = das war ne ganze Wand und es wurden mehrere Reihen Klebeband von links nach Rechts über alle Fliesen gezogen.
    2. Schritt war dann der Fachmann der entfernt und neu verklebt hat.