Beiträge von polli

Habe kein Exchange.
    Als der Sachverhalt auftrat hatte ich nur iCloud und meinen Arcor Email Account (auch wirklich nur für die Emails) via iMAP verbunden.

Habe jetzt die Kontakte manuell vom Handy gelöscht und anschließend den sync mit google aktiviert.

Bei google hab ich halt, siehe oben, ein ähnliches Problem - google hat sich trotz löschen ALLER Kontakte alte Daten gemerkt wodurch ich z.B. den T-Mobile Kundenservice nicht gelöscht bekomme (bin schon lange bei D2 und wechsle demnächst zu O2).

Ich habe für mich diesen Tarif als sinnvoll gefunden (Karte gibts teilweise als Aktion gratis = nur die 20,-€ für einen Monat Ausland in 3 verschiedenen Ländern sind bei mir angefallen):

Zitat

16) Cross Option (20€ pro 30 Tage) "Die „Option“ (Zusatzdienstleistung) Cross (20€ pro 30 Tage Optionslaufzeit) beinhaltet insgesamt bis zu 300 Minuten für innerdeutsche Gespräche, Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der folgenden Länder sowie Gespräche innerhalb und zwischen den folgenden Ländern: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern, ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitungen. 60/60 Taktung (jede Minute voll). Nach Ablauf der Inklusiveinheiten jew. 9 Cent/Min. Ferner ist ein Internetpaket mit einem Datenvolumen von 750 MB je Optionslaufzeit zur Nutzung in Deutschland und den o.g. Ländern enthalten; nach Verbrauch des Inklusivvolumens jew. 0,25€/MB (100kb-Taktung). Innerhalb von Deutschland steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, die Bandbreite in den o.g. Ländern ist abhängig vom jeweiligen Roaming-Partner. Voice over IP und Peer-to-Peer sind ausgeschlossen. Nicht verbrauchte Einheiten verfallen am Ende der Optionslaufzeit. Option verlängert sich bei ausreichendem Guthaben nach Ablauf von 30 Tagen automatisch und kann jew. nur einmal pro 30 Tage gebucht werden; kündbar über die 1155. Option ist nicht mit anderen Optionen kombinierbar. Option ist nur mit der Ortel Mobile Prepaid Karte (Starterpaket: 9,95 €) im Standardtarif buchbar: Gültig nur für ab dem 15.08.2012 aktivierte SIM-Karten. Innerdt. Gespräche: 9 Cent/Min. zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 9 Cent je Gespräch; Gespräche ins Ausland ab 1 Cent pro Minute zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 15 Cent je Gespräch möglich (alle Preise unter http://www.ortelmobile.de). 60/60-Taktung. Der Preis je SMS beträgt 15 Cent. Alle angegebenen Preise inkl. MwSt. Optional: Zusätzliches Datenvolumen nachbuchen: Die Buchung der „Option“ (Zusatzdienstleistung) Cross Data-Upgrade (9€ pro Buchung, max. 30 Tage) ist nur möglich, wenn die Option Cross aktiv ist. Die Zusatzdienstleistung für einmalig 9€ beinhaltet für einen Zeitraum von bis zu 30 Tagen weitere 500 MB Datenvolumen zur Nutzung in Deutschland und den o. g. Ländern . Die Laufzeit verlängert sich nicht automatisch. Die Zusatzdienstleistung kann nach vollständigem Verbrauch der Inklusiveinheiten , auch innerhalb der Optionslaufzeit, erneut gebucht werden. Nicht verbrauchte Inklusiveinheiten verfallen am Ende der Optionslaufzeit.

Ab ende Oktober wechsel ich allerdings zu O2 XL (siehe Werbeforum) wo ich innerdeutsch hervorragend fahre und nebenbei quasi o.g. Ortelkonditionen auch noch mit dabei habe.

Hi,

hm, "outlook vorgschlagene" versteh ich nicht. Habe aber auch bei Outlook alle Kontakte gelöscht (aber erst nachdem ich meine Excelbearbeiteten Kontakte bei google hochgeladen hab).

Ja, das iPhone soll auch aus Emails Kontakte extrahieren aber da sind Mitarbeiter von vor 5 Jahren, Chefs von über 10 Jahren im Adressbuch und die Emails auf dem iPhone sind nie älter als 3 Monate (da mein Notebook Mails per POP abholt und alles was älter als 3 Monate ist nur noch auf dem Notebook liegt).

Hatte auch schon überlegt ob es vielleicht Simkontakte sind aber da da auch eine Person dabei ist die ich erst ein paar Wochen kenne und somit nicht in der "Vor-Smartphone Ära" als Kontakt angelegt habe ist das unwahrscheinlich = habe noch nicht geschaut ob ich mit dem iPhone überhaupt dort speichern könnte (die Nanosim war ihr ganzes Leben lang nur in iP5 bzw. jetzt iP6S.

Ich finde keinen gemeinsamen Nenner, weder sind alle bei xing, noch meine Facebookkontakte, noch habe ich mit allen Personen jemals im Leben whats App oder iMessages ausgetauscht. Auch für Facetime und iMessage werden nicht alle als verfügbar angezeigt.

Wenn ichs genau betrachte gehe ich sogar davon aus das ich mit ungefähr der Hälfte der Kontakte nie über social Media Kontakt hatte.

Einzig spannend ist wirklich das mein eigener Name so dargestellt wird wie ich ihn beim iP5 in whats app geschrieben hatte.

Hallo,

habe das neue iPhone zum Anlass genommen endlich (nach 15 Jahren) zu versuchen meine Kontaktdatenbank (und als nächstes Kalender) zu bereinigen.

=> am iPhone 6 sind im Moment keine bewussten Syncronisationen von Kontakten eingestellt und ich hantiere via google, outlook und excel rum.

Da sich das ziemlich zieht (google zeigt mir nachdem ich alle knapp 600 Kontakte gelöscht und nur die gewünschten als vCard (nach Bereinigung in Excel) wieder eingespielt habe Kontakte an die in der Excel nachweislich nicht enthalten waren) wollte ich nun doch im iP6S die Syncronisation der Daten aktivieren und muss feststellen:

Da sind schon ungefähr 15 Kontakte!

Ich kann nicht nachvollziehen was diese Leute gemeinsam haben.
    Mit keinem der Menschen hatte ich seit Auslieferung des Gerätes Kontakt.
    Es sind Menschen dabei welche garantiert ihre/diese Telefonnummer nicht bei facebook gepflegt haben.
    Aufgefallen ist mir das ich selbst mit meinem whats App Namen im Telefonbuch stehe.

Jeder der Kontakte hat nur eine Rufnummer.

Bislang ist auf dem Handy nur das nötigste installiert = facebook, facebook Messenger, whats app und google sind drauf und ich muss annehmen dass das damit irgendwas zu tun hat (mit den meisten der o.g. Kontakte habe ich noch nie via whats app und facebook Kontakt gehabt).

Wer hat ne Idee woher plötzlich die Kontakte kommen?
    Aus der Apple Cloud sind sie nicht, denn dort sind, wie auch bei google, mehrere hundert Kontakte gepflegt = macht keinen Sinn dass im iPhone plötzlich 15 erscheinen.

Zitat

Original geschrieben von catweazle67
    Leider sind anscheindend noch keine Details zum neuen Tarif durchgesickert, obwohl es nur noch ein paar Tage bis zum 1.10. sind. Gibt es denn hier keinen Insider, der wenigstens ein paar Gerüchte streuen kann? :confused:

Gerücht:
    Aufgrund der Tatsache das noch keiner was gepostet hat könnte es eine ganz lahme Krücke werden (hauptsache wir haben noch ein Mobilfunkangebot).
    Morgen werden ja bereits die Haushaltshandzettel verteilt = heute werden die Austräger damit beliefert welche dann z.T. auch sofort loslegen.
    => Highlights der kommenden Woche werden dementsprechend immer wieder Freitag abends online geleakt, teilweise sogar schon ein paar Tage früher wenn die Druckmaschinen ihre Arbeit aufnehmen...

Ist also tatsächlich sehr ungewöhnlich das bislang nichts aufgetaucht ist...

Hier noch ein paar Worte zu verschiedenen Aussagen von heute:

- iPhone Lieferungen durcheinandergewürfelt:
    Meine zwei Geräte wurden mit 4 (!) Stunden Abstand von Tschechien nach Deutschland geschickt, sollen aber hier im selben Zustellfahrzeug gewesen sein.
    Das zweite war sogar erst so spät in Deutschland (3:47 Uhr Nürnberg) das ich nicht erwartet hätte das es noch auf das Zustellfahrzeug schafft (da ich davon ausgehe dass die Lieferfahrzeuge spätestens gegen 8, eher früher, losfahren und es mit dem Laster bestimmt 3 Stunden Fahrzeit von Nürnberg bis zu meinem regionalen Hub sind).

- iPhone erkennen:
    Bei Lieferung der Apple Watch wurde mir erklärt dass die Apple Pakete bereits an der Trackingnummer erkannt werden können (das war eine telefonische Auskunft = die Dame konnte mein Paket gar nicht sehen)

- Wenn Achim dort wohnt wo ich denke finde ich es interessant das er von nem ganz anderen Hub als ich bedient wurde. Eigentlich wohne ich näher an dem von ihm genannten.

Ich habe wirklich den Eindruck das Apple hier ganz besondere Konditionen für die Erstauslieferung hat denn letztlich ist das alles wie am Schnürchen gelaufen :top:

Achso:
    Angeblich wurde heute um 14:45 Uhr bei mir versucht zuzustellen. Eigentlich ist immer jemand im Haus und ich hab als ich gegen 21 Uhr heimkam auch keinen Benachrichtigungszettel vorgefunden... Hatte nach dem fehlgeschlagenen Zustellversuch das Ding im Hub abgeholt wo die Mitarbeiter auch schon meinten das heute alle ihre Apples abholen würden...