-
auch ich als "erfahrener" T-Mobile Kunde, TT-Leser und Vermarkter tausender T-Mobile-Anschlüsse habe letzte Woche nur mit der Rufnummer gekündigt.
Sollte T-Mobile mir so ein lustiges Formular zumailen gibts ne Antwortemail:
"vielen Dank das Sie mir den Erhalt meiner Kündigung bestätigt haben. Die Kartennummer lautet XXX-xxxx ."
Irgend ein Formular oder Portokosten werde ich nicht aufwenden.
Die Alternative wäre übrigens irgendwann in ferner Zukunft fest zu stellen das man nie den Brief der Telekom erhalten hat in welchem nach der Kartennummer gefragt wird (in diesem Fall sollte man allerdings die Kündigung per Einschreiben geschickt haben um den Zugang nachweisen zu können).
-
ich glaube das Nutzerverhalten von Ascidriver geht in die Richtung in welche die (diversen, auch in Deutschland erschienenen) Presseartikel bzw. deren Initiatoren der Netzbetreiber gehen.
Bei den heutigen Internettechnologien kommt man mit 250MB bis 1 GB auf dem Handy, 5-10 GB auf dem Notebook hin sofern man halbwegs Normaluser ist.
Die Heavyuser bei denen 10 GB knapp werden sind bei heutigen Mobilfunktechnologien eigentlich nicht ganz zufrieden und werden für LTE und z.B. Drosselung auf HSDPA nach 20 - 50 GB auch mehr Geld ausgeben (ich selbst würde das machen).
Soweit ich als Laie das verstanden habe verbrauchen Internetseiten in der Vergangenheit regelmäßig mehr Traffic (mehr Multimediainhalte, mehr Möglichkeiten) = in zwei bis drei Jahren werden eventuell diejenigen welche heute mit 5-10GB zurecht kommen auch unbedingt Richtung LTE wollen = auch hier wird es wieder nen Preisrutsch geben der im Zweifelsfall tiefer als die heutigen Preise fallen wird - Es war ja bislang immer so das neue Technologien für die Experten anfangs teuer sind und mit der Zeit die Preise sinken und die Märkte weiter durchdrängt werden.
Der Mensch welcher heute auf dem Land kein DSL bekommt wird sicherlich für LTE auch das doppelte eines DSL Anschlusses bezahlen (bin im Festnetz ein bischen aus den Preisen raus aber ich glaube wir würden dann bei 40 bis 50 Euro im Monat landen).
-
Re: Die Vodafone Kundenrückgewinnungshotline
Zitat
Original geschrieben von TrashMaster
Hat jemand Erfahrung mit sowas und weiß, wie ich vielleicht am besten zu meinem gewünschten Angebot komme?
Anbieter wechseln, hatte selbst schonmal ähnlichen Bedarf, außer die doch recht üblichen Lügereien mancher Callcentermitarbeiter und dementsprechend viel Ärger (mit dem unpassenden Tarif) ist nix raus gekommen.
Zitat
Original geschrieben von TrashMaster
Oder muss ich wirklich warten bis der Vertrag ausläuft und dann rüber zu o2? Dort schein das ja alles kein Problem zu sein (o2o + Internet Paket L), aber ich weiß nicht, wie das mit der Abdeckung/Geschwindigkeit in 41*** aussieht.
kostenlose "Freikarte" beschaffen und auf jeden Fall die Datenflatrate ausgiebig testen sofern du diese bevorzugt an einem bestimmten Ort nutzen möchtest.
-
Re: Nein!
stimmt, hast recht - hab das mit dem Überführungskennzeichen verwechselt.
-
nö, noch nix gehört aber der Begriff "Flat" wurde doch unlängst schonmal definiert oder wird ab der 201. Minute einfach die Leitung eingeschränkt und man kann endlos weiter telefonieren (der Base Kunde könnte z.B. alles hören und auch sprechen, der angerufene hingegen kann nichts hören). :top:
Ich würde den Tarif Time and More 200 nennen und ihn von 40,-€ incl. Übernahme der Restminuten in den Folgemonat einfach auf 15,-€ reduzieren und dabei die Handysubventionierung streichen :top:
EPlus scheint wohl in alten Unterlagen gekramt zu haben um auf diesen Tarif zu stoßen...
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Heißer Tipp: Die Konditionen vorweg schriftlich bestätigen lassen!
in diesem Fall scheint das Angebot der Hotline ausnahmsweise korrekt zu sein - ein anderer User kam nämlich genau da raus als ihm eine Fullflat in alle Netze zu diesem Preis angeboten wurde 
Müsste in den letzten 10 Tagen in diesem Forenbereich gepostet worden sein.
-
Zitat
Original geschrieben von jan1978
die Kinder bekommen jedoch eine kostenfrei Jugendmitgliedschaft (kostenfrei bis 18 Jahre glaube ich).
stimmt, hatte ich vergessen, war letztes Jahr auch genau so (gibt dann auch ein Spielzeugauto kostenlos :top: )
Achso, das Konto am besten mit den Eltern gemeinsam auf das Kind einrichten, eine spätere Änderung auf das Kind ist nicht möglich was aber aus Steuergründen sinnvoll wäre.
-
ich glaube das es doof wäre das "Medikament" zum ersten mal einzunehmen wenn du Prüfung hast - du weist gar nicht wie du da drauf reagierst, also vorher mal ausprobieren :top:
-
hab in Erinnerung dass das wohl teilweise ein heissen Thema war da z.T. in ähnlichen Fällen "die neue Bank" das Geld früher zurück wollte = die Kunden enorme Probleme bekamen.
(rein rechtlich erklärt sich mir das allerdings gar nicht, Verträge sind einzuhalten und wer der Eigentümer der "Firma" bei der du Kunde bist ist interessiert eigentlich nicht).
-
ich meine hier mal gelesen zu haben das die Netzbetreiber "die Korrektheit der Abrechnungstechnik" (o.ä.) nachweisen müssen.
Bestimmt weis jemand dazu mehr und kann das mal erklären.