Beiträge von polli

wie alt bist du denn? Bei jüngeren Menschen sind die Anbieter gerne skeptisch.

Was machst du denn mit den vielen Verträgen?

Es gibt diverse Auskunfteien welche von den Anbietern genutzt werden.

1. entweder warst du vielleicht schon häufiger Kunde von Debitel, Mobilcom etc. -Talkline gehört zu denen und wenn du immer nur Ärger machst und nix einbringst... ;-)

2. FPP wäre ansonsten vermutlich der kleinste gemeinsame Nenner zwischen EPlus und Talkline - die Suche wird dir mehr Informationen bringen

deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Habe von März bis Juni nach ner A-Klasse gesucht. Budget wäre für meine Wunschausstattung bis 25.000,-€ gewesen.

Habe keine sonderlich motivierten Verkäufer gefunden. Feilschen wollten sie auch nicht.

Permanentes Überwachen von mobile.de (welches mir sehr viel besser zu bedienen als autoscout vor kam) hat mich dann zwei mal bis nach Dresden geführt.
    - bessere Preise als im Südwesten
    - motiviertere Verkäufer (ohne zu unangenehm zu sein)

Ich befürchte das die umfangreiche Marktrecherche mich auch zukünftig öfters in den Osten führt wenn ich ein Auto brauche...

Hinsichtlich der Preisentwicklung:
    Laut diversen Kollegen die nebenher in Autos machen steigen die Preise ab März bis Mai und fallen erst nach den großen Ferien/Sommer wieder ab September. Vielleicht kann Quasselstrippe (Dessen Aussagen ich gut verstehen und nachvollziehen kann) dazu etwas sagen?
    Ich meine: die meisten Autohändler scheinen nicht die hellsten zu sein aber so geballt die Preise hoch und runter zu fahren...

Zitat

Original geschrieben von Eraz
    Was muss man da groß testen :confused:

Die Preisflexibilität!

Wie viele Kunden gewinnen wir mehr indem wir einen Tarif mit bestimmten Konditionen anbieten bzw. erbringt es mehr Ertrag weniger Kunden mit den bisherigen Tarifen zu gewinnen oder ein paar der bisherigen Kunden bringen durch den neuen Tarif weniger Deckungsbeitrag, dafür kommen noch ein paar dazu für die wir bislang nichts passendes hatten.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Zum Thema 'Bewerbung per Mail': Ist es korrekt, dass man sein Anschreiben als Text verfasst und dann im pdf-Anhang auch nochmal zu Beginn das Anschreiben aufführt, damit der Personalchef das Anschreiben nochmal sauber formatiert hat? Im Netz habe ich dazu verschiedene Meinungen gelesen.

da gibts, wie auch zu deinen anderen Punkten tausend Antworten. Ich selbst setze das Anschreiben ausschließlich in die Email, kann man idR auch ordentlich ausdrucken.
    Ein "Tip" war auch schon alle Texte zusätzlich noch als "Roh" (weis nicht wie man das nennt, so wie es früher ohne HTML war unten einzufügen (auch Lebenslauf!), wieder andere behaupten man solle nur mit Anhängen arbeiten (was ich persönlich als komplett falsch empfinde).

dann lies nochmal ;-)

Ich schrieb das Eplus das so gemacht hat. Weder "usw." noch "schon länger so handhaben".

Außer Eplus ist mir kein Netzbetreiber oder Service Provider bekannt der das so gemacht hätte und selbst bei Eplus gehe ich nicht davon aus das es noch so ist, denke aber das dort im Onlineshop nicht viel gekauft wird. Eplus ist ja inzwischen doch mehr der Prepaiddiscount Bereitsteller und muss sich selbst nicht mehr um den Absatz kümmern.

siehste, einmal im Monat nen Film anschauen, täglich noch ein bischen surfen - das reicht.

System neu aufspielen weis der Normaluser gar nicht wie das gehen soll, einen Tag langeweile haben und auf youtube verbringen halte ich ebenfalls für ein "nicht normales" Userverhaltern.

Problematisch werden natürlich sonderfällen:
    - mit Gipsfuß zu Hause = wochenlang langeweile und auf youtube etc. rum surfen
    - Ferienzeit und 24 Stunden im Gartenhaus verbringen mit Onlineradio, TV übern Computer etc.

Diese "Sondersituationen" kommen sicherlich immer wieder mal vor, bei den gängigen, doch recht teuren Tarifen, passt das aber heutzutage nicht rein - bei DSL ist man da besser bedient aber der Normaluser versteht natürlich den Unterschied nicht.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    aber das kommt halt bei raus, wenn die versammelte Presse und alle selbsternannten Datenschützer aus D Monatelang auf die T einprügeln - die haben nur reagiert :rolleyes:

korrekt, u.a. die WM aber auch die Klimaanlagen im ICE zeigen wieder mal was die Medien, Verbraucherschützer und ähnliche bewirken...
    Unerträglich!

genau - hatte das Spielchen 2008 2 oder 3 mal mit gemacht (Kündigung storniert wg. gutem Angebot, Angebot war falsch, wieder gekündigt, wieder besseres Angebot bekommen, wieder falsch, wieder gekündigt) - heute bin ich bei T-Mobile und habe zum damaligen Zeitpunkt dort den optimalen Tarif gefunden.

mir ist kein User bekannt der sein VVL Angebot schriftlich erhielt (habs selbst auch mal probiert).

Eventuell müsste man dem Hottie sagen:
    Wenn Sie mir das Angebot nicht schriftlich geben muss ich das Angebot leider ablehnen da bereits extrem viele Vodafone Kunden belogen wurden (und nach den Berichtern der letzten JAHRE hier im Forum ist meiner Meinung nach bewiesen das es ne Masche ist die Menschen anzulügen!)