Beiträge von polli

selbes Problem aus nachvollziehbarem Grund gehabt:

Wenn die Telefonanlage (Agfeo) Resetet wurde "vergass" sie die Uhrzeit. Da wir eine "Nachtschaltung" programmiert hatten und die Anlage nach dem Reset 0:00 Uhr hatte kamen keine Anrufer durch.

Durch den Anruf nach draußen holte sich die Telefonanlage aus dem Telefonnetz die Uhrzeit und wir waren, da die Anlage nun wusste das es schon Tag ist, wieder auf "Tagschaltung" und erreichbar.

Fazit:
    da du von einer alten Telefonanlage schreibst könnte es sein das z.B. ein Pufferakku welcher die Uhrzeit speichert defekt ist und die Anlage denkt es wäre Nacht.

zunächst bin ich mal der Meinung das der "klassische Unternehmensberater" nicht passt.

1. weil die sich meiner Meinung nach nicht mit deinem Topic auskennen
    2. Firma zu klein - spannender wirds natürlich wenn du so was deutschlandweit betreibst ;-)
    (ich selbst bin im Moment an nem Thema dran, das kann sich nur in entsprechender Größe rechnen, ungefähr vier mal größer als ich mir das für die ersten ein bis zwei Jahre vorstelle = Anfangsverluste notwendig).

a: gute Idee - speziell Studenten, teilweise auch Abiturienten müssten hier gut passen (Referenzprojekte prüfen!)
    b: wichtig! Du verlierst viel Zeit wenn du schlechtes Arbeitsgerät nutzen musst
    - vielleicht gibts passende Freeware?
    c: sehr gut = Businessplan machen, jemand finden der dir hilft (offensichtlich fehlt dir ja heute bereits die Zeit ;-) )
    d: super! Vertriebspersonal ausschließlich auf selbstständiger Basis für den Anfang!
    e: wenn ich dich richtig verstehe gehts es dir um die Beschaffung von Kundenkontakten?
    I. Onlinewerbung!
    II. Werbung auf Veranstaltungen bei denen du sowieso bist (hast du Werbung auf deinem Auto mit dem du zu Veranstaltungen fährst? Wie wäre es mit z.B. was süßem auf welchem deine Werbung steht und du bei den Veranstaltungen auslegen könntest (Vorderseite "Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit". Rückseite "Die Bilder der Veranstaltungen finden Sie auf Ihrem Hochzeitsportal unter Angabe des Mädchennamens der Braut als Kennwort")
    f: genau - es hört nie auf ;-) Du brauchst Manpower mit Ahnung, ein "Berater" empfinde ich als falsche Definition, Mentor wäre passender. Bist du in irgendwelchen Businessclubs?

Du widersprichst dir!

Zitat

Im Grunde geht es mir weniger um Buchhaltung, rechtliches usw.!

Zitat

Es geht mir also darum, das ich dabei Hilfe bräuchte (Aufzählung ohne Wertigkeit in der Reihenfolge):
    ...- Vertrags-Prüfung/Entwicklung (für Selbständige Vertriebler)
    - Budget-Planung
    ...

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Der BMW C1 darf nur dann mit dem Autoführerschein gefahren werden, wenn es sich um den kleinen (125ccm) handelt und der Fahrer seinen alten 3er (oder den 4er) vor dem 1.4.1980 erworben hat!
    Alternativ wie gehabt 1, 1a, 1b, bzw. bei den neuen nur noch A oder A1.

sorry, hast recht - da ich den 1b hab war ich zu Großzügig bei der Vergabe der Rechte ;-)

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Ich fand auch die bmw ideal aber dazu brauchte man wiederum eine einser führerschein.

ich habe das so verstanden das es dieses Fahrzeug auch für "Klasse 3" Inhaber gibt.

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Bisher ist es ja so das man den Autoführerschein vor dem 1.1.1980 haben musste um mit Klasse 3 auch 125er fahren zu dürfen. Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das das geändert werden soll.

wie alt bist du denn? 125er darf man auch fahren wenn man den Klasse 1b (ursprünglich für 80ccm³) hat. Ganz genau ist das hier, weiter unten, raus zu lesen.

dann lies es nochmal ;-)

Display und Box müssen immer gemeinsam getauscht werden, anscheinend sogar wenn nur die Blackbox ein Softwareupdate bekommt.

Wenn ich mich recht entsinne hab ich damals Kabelbaum, Mikro und Lautsprecher und natürlich die Antenne vom 610 übernomen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Fragt du dich nicht, warum du nur an Händler verkaufst bzw. verkaufen kannst?

hat wohl vor allem was mit wollen und weniger mit können zu tun.

Lieber ne Stunde auf einer Ebene ernsthaft sprechen und nen Wagen verkaufen als stunden- und wochenlang mit Endkunden über deren seltsamen Vorstellungen diskutieren.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    BEGRÜNDE mir doch mal bitte ganz kurz, warum kleine Händlereinkaufspreise von Privat und teuere Verkaufspreise an Kunden "volkswirtschaftlich" wichtig sind und somit das gesamte Autohandelskonstrukt (= konstrukt =ist ein nicht empirisch erkennbarer Sachverhalt innerhalb einer wissenschaftlichen Theorie. Konstrukte sind somit gedanklicher bzw. theoretischer Natur.) davon abhängt.

das ergibt sich doch von selbst. Ohne Handelsmarge könnte die komplette Wertschöpfungsstufe nicht finanziert werden...
    Oder spielst du ausschließlich auf die Definition des Wortes "Konstrukt" an?

Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    Also denke ich es hat keinen Sinn das Sportlich zu lösen da erst das Problem behoben werden muss und dann wieder Sport gemacht werden kann, auch zur Vorbeugung.

es war sicherlich gemeint das dein Problem nicht aufgetreten wäre wenn du Sport machen würdest ;-)

Zitat

Original geschrieben von Eli
    ich meinte nur ob der provider weiß welche IMEI-Nr welchem Kunden verkauft wurde?

zum Teil muss das bei Aktivierung übertragen werden (um Hardwareprämien zu bekommen u.ä.) - dies wird dann sicherlich auch in irgendeiner Datenbank gespeichert, meiner Meinung nach aber nicht in einem Bereich auf den regelmäßig zugegriffen wird (also eher nicht in den Kundenstammdaten sondern z.B. in den Aktivierungsanfragen der Händler).

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich habe irgendwo gelesen, dass im Gespräch ist, die Rufnummernunterdrückung mit der nächsten TKG-Novelle komplett aufzuheben. Es sollen künftig alle Anrufer mit jeweiliger Nummer signalisiert werden.

Ich hoffe nicht! Wenn ich meinen Mitarbeitern unter die Arme greife indem ich unsere Kunden mal direkt anrufe will ich nicht das die Kunden zukünftig immer direkt bei mir anrufen (nachdem sie jetzt meine, womöglich private, Rufnummer kennen... (Hatte es schon das meine Privatnummer weiter gegeben wurde, wg Alarmanlage etc. ist das Gerät immer an - da macht es Spass wenn ein Kunde morgens um 7 mal kurz durchklingelt...)). :flop: