halb Deutschland - siehe bestehenden Thread im Netzbetreiber und Provider :top:
Beiträge von polli
-
-
das Problem mit dem Bewerbungsschluss "September" verstehe ich nicht.
Auch für das duale Studium tut es nicht weh sich ca. 1 Jahr zuvor zu bewerben.Grundsätzlich ist ein Praktikum optimal um sich gegenseitig ein Bild voneinander zu machen und sich vor Abschluß eines längerfristigen Vertrages kennen zu lernen.
Problem:
Wenn du dich auf die Ausbildung bewirbst könnte es dir passieren das die Bewerbung auf die Seite gelegt wird und für die Praktika gar nicht berücksichtigt wird.
Also entsprechend als Betreff:
Ausbildung zum xyz / PraktikumIm Bewerbungsschreiben würde ich ungefähr schreiben:
Für ein gegenseitiges Kennenlernen stehe ich sehr gerne während der Schulferien/Mittags nach der Schule zu einem Praktikum bereit.Alternativ kannst du dich natürlich auch zunächst mal nur für das Praktikum bewerben und in deinem Bewerbungsschreiben formulieren:
Da ich großes Interesse habe die Ausbildung zum... aufzunehmen würde ich sehr gerne die Praktikumsstelle in Ihrem Unternehmen nutzen und Sie durch meine Fähigkeiten davon überzeugen das ich Ihr zukünftiger Auszubildender in diesem Bereich werde.(habe immer wieder Praktikumsbewerbungen auf dem Tisch gehabt aus denen heraus zu lesen war das die Leute im Rahmen irgendeiner Maßnahme "gezwungen" werden ein Praktikum zu machen - an eine weiterbeschäftigung wurde in den Schreiben kein Gedanke verschwendet = für mich unrelevante Bewerber da ich keine Lust hab Leute wegen ein paar Wochen oder einem Jahr einmal die Woche ein zu arbeiten.
-
Wie kommst du denn darauf das die Hubschrauberbilder irgendjemand von den Medien hätte sehen müssen?
Die von den Medien geschürte Erwartungshaltung ist für mich unbegreifbar!Wie um alles in der Welt sollten die Fragen bei der Pressekonferenz am Sonntag um 12 Uhr beantwortet werden? Es war offensichtlich das zu einem Zeitpunkt wo noch nicht mal alle Opfer identifiziert sind, bzw. wenige Stunden nachdem das gröbste Chaos gelichtet ist noch keine tiefergehenden, validen Informationen vorliegen können.
Sinnvolle Fragen wären gewesen:
- Anzahl der Opfer
- Art der Verletzungen
- wie gehts es weiterStatt dessen wurde es, eine Hexenjagd! Die Medien schüren bei der Bevölkerung eine Erwartungshaltung die nicht erfüllt werden kann = alle blöd außer ich.
Am Fall Brunner sieht man sehr schön das sowas nichts bringt. Nicht mal die Anwältin der Nebenklage (Vater von Herrn Brunner) wusste über dessen gesundheitliche Situation bescheid.Fähige Menschen müssen ale vorliegenden Informationen sammeln/beschaffen - dies braucht Zeit aber garantiert keine Medien welche auf die selben Informationen Zugriff haben und diese in einem für sie hübschen Blickwinkel ausschlachten.
Hinsichtlich der Aufgabe der Staatsanwaltschaft die Fakten zusammen zu tragen und zu verstehen sowie der Aussagen hinsichtlich der youtubevideos rate ich den Film "8 Blickwinkel " an zu schauen.
ALLE Informationen sind wichtig - man muss diese aber auch abwägen können sowie nicht blind daraufvertrauen. -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
dass alle 15 gleichzeitig auf den Durchgang stoßen.ich kenne zwar seine grundsätzlichen Aussagen nicht aber durch die Tatsache das die Polizei dafür sorgen sollte das die Besucher nur sukzessive an das Nadelöhr herangefüht werden sehe ich hier keinen Widerspruch.
Die Frage ist vielmehr wie realistisch es ist tausende von Besuchern wiederholt auf z.B. dem Weg vom Bahnhof zum Gelände über z.B. 30 Minuten auf zu halten damit es an der Engstelle entzerrt wird (vgl. Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen schon viele Kilometer vor dem Stau).
Wie zu sehen war wurde mindestens eine Straßensperre überrant...Sehr interessant der Beitrag vom Veranstalter (Herr Schaller?) im ZDF Videotext lt. dem ggfs. die Polizei ihre Sperren insofern nicht im Griff hatte das an falschen Stellen geschlossen und zeitgleich an anderen Stellen geöffnet wurd)
Frank: Warst du derjenige welcher vorhin in ein WDR Mikrofon sprach? Konnte nur hören wie der Ansage sagte: "Frank xyz ..." (das ist keine Verarschung! Habs auf irgend einem Sender (WDR?) gesehen!).
-
zum Problem kann ich dir nur insofern weiter helfen als dass das Produkt eher "Twinbill" als Twincard heist - ggfs. findest du mit dem richtigen Suchbegriff leichter eine Antwot auf deine Frage und vielleicht korrigiert ein Mod deine Überschrift.
-
als ich neulich in größerer Entfernung ein Auto kaufte vereinbarte ich mit meiner Bank das ich ggfs. eine Blitzüberweisung benötige:
hin zum Händler, Handelseinig geworden, Blitzt-Überweisungsaufforderung per Onlinebanking mit TAN an Bank übermittelt, noch schnell bei Bank angerufen und ne halbe Stunde später konnte der Händler das Geld sehen.
(ich bin mit Überführungskennzeichen gefahren, Kosten hat der Händler getragen (Achtung: wenn Volkasko gewünscht geht das wohl nur über eure zukünftige Versicherung, mit dieser also im Vorfeld Kontakt aufnehmen). -
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
Was ich nur nicht verstehe ist, wenn man die A59 als Fluchtweg eingeplant hat (was ja dann wegen der Kapazität dieses Weges wohl so wäre) wieso hat man denn nicht von dort ehr das Gelände zugänglich gemacht? Ein Zugang musste und war ja auch wegen des Notausgangs vorhanden...so wie ich das verstanden habe sollte die Autobahn u.a. dazu genutzt werden das Rettungskräfte Bewegungsfläche haben um u.a. problemlos(er) an eventuelle Einsatzorte zu gelangen.
Alles in allem hört sich das aber wirklich ziemlich unausgereift an.
1. der geplante Fluchtweg (Autobahn) war für Einsatzkräfte "reserviert" - was wäre passiert wenn der Fluchtweg benötigt worden wäre?
2. laut PK besteht ein größerer Höhenunterschied zwischen Veranstaltungsgelände und Autobahn weshalb darüber kein Zugang vorgesehen war - wie aber sollte im Notfall der Höhenunterschied gefahrlos(!) benutzt werden?
3. da es sich zu bestätigen scheint das wirklich nur der eine Zu- und Abgang durch den Tunnel vorgesehen war kann man sich nur wundern wer auf solch eine Planung kommt
4. der hier genannte Professor könnte seine Theorien mal praktisch ausprobieren wollen? In einem Leserbrief bei SPON äußerte sich jemand das ihm der Prof bereits bei beruflichem Zusammentreffen als Praxisfern aufgefallen wäreZitatOriginal http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=5921795&postcount=608
Ich hatte beruflich schon mit Schreckenberg (auf dem Gebiet der Verkehrssteuerung) zu tun. Ein arroganter, praxisferner Mensch, der seine offensichtlich absurden, schlichtweg falschen und nicht funktionierenden Modelle (er bildet mikroskopische Situationen makroskopisch ab) auf schärfste verteidigt und aufgrund des richtigen Parteibuchs auch durchsetzt. Seine jetzigen Aussagen kenne ich genau:1) nicht das Modell hat versagt, nur die Variable Mensch hat nicht reagiert wie vom Modell gefordert.
2) Die Ursache war daher nicht sein unfehlbares Konzept, sondern das Nichtmodellgemäße Verhalten der dummen Raver.
3) Das Modell ist ungeeignet? Was wollen sie überhaupt? Das Modell liefert doch die geforderten Größen! (O-Ton!) -
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Apropos war mal:Dienstag auf der A3.
wenn ich das richtig verstanden hab deutet das Kennzeichen darauf hin dass das Fahrzeug mit dieser Fahrgestellnummer in wenigen Wochen aussieht wie neu

-
wie wärs denn anstelle eines nagelneuen Covers mit nem gebrauchten/defekten 6610?
IdR denken die Leute mit nem kaputten Handy nicht das damit jemand noch viel anfängt - du könntest auf diesem Weg billig an ein Cover kommen (wie viel auch immer 30 FR sind
) -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Daher nur der grundsätzliche Hinweis, dass ich in der heutigen Zeit nur dann jemandem zu solchen selbständigen Unternehmungen raten kann, wenn er über eigene und fundierte Kenntnisse im kaufmännischen und/oder (steuer-) rechtlichen Bereich verfügt. Das kann eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Sektor oder auch ein Studium sein.Wer nicht über eigene Kenntnisse verfügt und sich insoweit allein auf andere verlassen muss (Steurberater o.ä.) ist in meinen Augen ein Hasardeur.

absolut meine Meinung!
Ebenso die Sache das er vor allem jmd. zum drüber diskutieren, gemeinsam kalkulieren usw. benötigt - allerdings hab ich den Eindruck das man tatsächlich versuchen könnte das online zu machen (muss ja nicht ganz öffentlich sein sondern z.B. 4-5 Leute von tt werden vo TE ausgewählt in nem privaten Forum Meinungen zum Thema auszutauschen) - nach ein bis zwei erfolgreichen Jahren gibts dann ne kleine Prämie fürs helfen oder vielleicht vorher schon ne kooperation o.ä.. :top: