Beiträge von polli

eigentlich hat "Banken mit guten Angeboten" nicht zwangsweise mit KWK o.ä. Aktionen zu tun...
    Eventuell sollte versucht werden die Beiträge wieder in eine andere Richtung zu bringen?

Ich erwähne an dieser Stelle gerne wieder die 4% bei ADAC/Deutsche Bank für einen langfristigen Sparplan - optimal für seriöses Sparen für Patenkind o.ä. - als Prämie bekommt das Kind ein Spielzeugfahrzeug und eine kostenlose ADAC Mitgliedschaft bis zum 18 Lebensjahr :top: (ihr könnt ja mal ausrechnen wie hoch der Barwert der ADAC Mitgliedschaft wäre ;-) )

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Inzwischen bin ich ja schon zufrieden, wenn ich nur den richtigen Rüssel finde, mit dem ich den Tank füllen muss. Auch an der Zapfsäule selbst wird ständig umgeräumt. Benzin gibt es bei Shell zwischenzeitlich nicht mehr. Das Sortiment auf der Säule hört auf saudämliche Namen, die nur entfernt erahnen lassen, was aus dem Hahn kommt.

... eindeutige Beschriftungen der Säulen. Vielleicht wünscht sich das ja auch schon ein Teil derer zurück, die das mal hatten.

Allein die Vorstellung solch paradiesischen Zustands lässt den Ärger meiner aufwändigen Produktstudien bei Shell verblassen ... und ich wollte wirklich einfach nur Benzin ...

da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht - allerdings suchte ich bei Shell nach Diesel... - da gabs nur zwei Supermultixtradiesel - hab dann ausprobiert welches am billigsten war...

Zum Glück tank ich normalerweise nie bei denen ;-)

Auslandssemester und "ein paar Tage" sind der Kasus Knaxus.

Die "billigen"Auslandskrankenversicherungen sind für Urlaub. Wer seinen Lebensmittelpunkt für mehr als (4 Wochen?) längere Zeit ins Ausland verlegt ist kein Urlauber (ok, Studenten fühlen sich immer in Urlaub ;-) )

das läuft ungefähr so wie das Zählen von z.B. Spermien unterm Mikroskop = Es wird ein Luftbild gemacht und z.B. auf Quadratmeterbasis kalkuliert:

auf einem Quadratmeter sind 1, 2 oder 7 Personen und das ganze multipliziert mit den laut Luftbild gefüllten Flächen.

Vermutlich wird man sich mit dem Multiplikator schwer tun, sind nur 4 oder 7 Leute auf einem Quadratmeter = die Kalkulation muss zwangsläufig ziemlich ungenau sein.

wow, das hätte ich nicht gedacht! Hier eine Paypalmail welche für mich vergleichbar zu deiner klang:

bzw:

Wie dem Link zu entnehmen ist ".to" bzw. bei der zweiten Mail ".se" scheint es aber nicht wirklich von paypal zu sein - da der wirkliche Link zumindest in der zweiten Email nur zu erkennen ist wenn man mit der Maus drauf geht bzw. anklickt ( http://shop.monstergt.se/inc/w…0a13c0db1f21d2300ef60a675 ) muss man da schon ziemlich aufassen...