-
wenn kein Preis drauf steht kann es keine Rechnung sein sondern ist vielleicht ein Lieferschein.
Sollte tatsächlich auf dem Beleg "Rechnung" aber kein Preis, Mehrwertsteuer etc. stehen würde ich mich mal an swoopo wenden.
Am besten du lässt alles über den ebayverkäufer erledigen da ansonsten das Erklären des gesamten Sachverhaltes recht kompliziert wird und du garantiert viel Blödsinn hören muss (gilt nur für den Erstkäufer etc.).
Alternativ:
lasse dir vom ebayverkäufer schriftlich die Gewährleistung übertragen und wende dich damit sowie dem Sachverhalt an swoopo.
-
das Herstellungsdatum müsste man doch mit nem Tastaturcode selbst abfragen können - siehe Nokiabereich im Forum. Oder geht das nur bei manchen Geräten?
Ich glaube die Eingabe lautet: *war0anty*
-
Zitat
Original geschrieben von gasmann2000
5. Deswegen KEINE Aussage bei der Polizei machen. GAR NICHTS sagen, nur freundlich den Personalausweis rüberreichen, MEHR NICHT! Was du da sagst landet im Unfallbericht, und der landet bei der Versicherung.
das ist eh klar - hätte ja sonst auch keine Zeit gehabt Rücksprache zu halten. Die Polizei bat darum in den nächsten Tagen mal auf der Wache vorbei zu schauen wg. Aussage oder so bzw. ging die Fragestellung damals vor allem auch um die Vorgehensweise gegenüber gegnerischen Versicherung, Anwalt usw. - da ist es sicherlich vernünftig eine einheitliche Aussage zu tätigen. :top:
-
ist zunächst mal rein kaufrechtlich wie bei jedem anderen Verkäufer auch =
1. wer steht als Verkäufer auf der Rechnung?
2. an diesen Verkäufer zur Wahrung deiner Gewährleistungsrechte wenden
3. wenn dieser dich an Toshiba verweist beim Verkäufer reklamieren das Toshiba nur kostenpflichtig repariert.
Wichtig:
ist dir bekannt welchen Grund Toshiba als Grund für die Berechnung hernimmt? Vielleicht geht es denen gar nicht um den Verkäufer sondern Toshiba ist der Meinung das du Schuld am Fehler bist?
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell2000
es sei denn, die Handies stellen zB die Geschwindigkeit auch lesbar dar
klar, probier das ruhig mal aus, du kannst umstellen welche Information (Gesamtstrecke, Tourstrecke, Uhrzeit usw.) größer (oder einzig?) dargestellt werden soll.
Bestimmt gibts im Netz auch irgenwo Screenshots.
-
naja, mein Onkel (langjähriger Polizist im Vekehrsbereich - so Providafahrzeuge etc. waren sein Thema) - empfahl mir in ähnlicher Situation von gefühlter Geschwindigkeit zu sprechen = ich bin nach Gefühl richtgeschwindigkeit gefahren, ansonsten wäre es vermutlich mutwillig = ich musste mir der Gefahr bewusst gewesen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Weselchak-U
Hat Amazon vielleicht eine Beschwerdeabteilung ?!
Ich meine etwas abgesehen von den üblichen Telefonnnummer oder E-Mail der Kundenabteilung.
Beschwerde? Ne Freundin hat dort mal in der Rechtsabteilung gearbeitet, bestimmt kamen dort die Extremfälle irgendwann an.
Die haben sogar ne ganz normale Münchener Festnetznummer! :top:
-
wenn es eher so ist dass dein Bedarf:
Anrufe und Faxe empfangen ist würde ich überlegen ob es nicht vielleicht vernünftiger ist die Faxe online zu empfangen (du bekommst sie dann als Email zugestellt), die Anrufe ggfs. mittels Handy mit Homezone.
Sofern ein Rechner mit Internetanschluss vorhanden ist wäre dies die günstigste Möglichkeit.
-
muss man denen ja nicht verraten 
-
Zweck:
- wenn das Ergebniss nicht stimt wissen woran es liegt (nicht an lange Aufenthalt am Zielort oder viel Verkehr sondern eigenmächtige Sonderfahrten) - hatte einen Mitarbeiter der als Erklärung des Verzuges von einem mehrstündigen Stau sprach - weder gab es diesen lt. Staudatenbank im Internet noch wäre dies der kürzeste Weg gewesen
- Synergien nutzen: Kollege A ist schneller als geplant und zufällig begegnet er dadurch Kollege B = Unterstützung in jeder Denkbaren Form
- Nokia und SCED sowie sicherlich viele andere auch sichern ihr Transporte durch GPS Überwachung
usw usf