und wie melde ich als Einpersonengesellschaft mein Auto auf die Firma an?
Beiträge von polli
-
-
genau das ist meine Rechtsauffassung.
-
wie macht ihr im Autobereich das eigentlich wenn ein Kunde z.B. beim Mercedes Onlineshop ein T-Shirt gekauft hat und es aufgrund Mängeln bei euch, als Mercedes Händler reklamiert?
Schließlich sehen die ganzen Autohändler und - Werkstätten so aus als wären sie direkt der Hersteller.
(die Marke darf sich jeder gerne ändern
)Der TE hat dahingehend Recht das die Verkaufsniederlassungen vieler Unternehmungen den Eindruck machen als wären sie alle ein Unternehmen:
Mc Donalds, Expert, EDEKA (ok, wer weis wofür die Abkürzung steht weis mehr...) uvm.Vermutlich will der TE vor allem darauf aufmerksam machen das bei vielen Unternehmen erst auf dem Kaufbeleg ersichtlich ist mit wem man wirklich Geschäfte macht. Meines Wissens müsste eigentlich ein kleines Schildchen an der Türe darüber informieren mit wem man es zu tun hat - dieses fehlt aber zu häufig.
-
also für Symbian gibts Software um z.B. auf dem 5800 zu zeichnen.
Gibts sowas nicht auch fürs IPhone?Mangels Bedarf habe ich allerdings nie ausprobiert wie ich die Zeichnungen aus dem 5800 raus bekomme...
-
ich bin mir ziemlich sicher das in jedem Vertriebspartnervertrag steht das der Händler keine Willenserklärungen für den jeweiligen Netzbetreiber entgegen nehmen darf.
Wenn wir schon beim Vorurteil "Handyverkäufer" sind - vermutlich hat der ein oder andere das überinterpretiert was vor allem passieren kann wenn ein Kunde reklamiert das sein Vertrag sich verlängert hat "obwohl er doch im Handyshop gekündigt hat".Ihr werdet ja wohl nicht glauben das jeder Handyverkäufer die Kunden über alle rechtlichen Fallstricke informieren kann die bei so einer "klar kann ich mal was für sie faxen"- Aktion lauern...
Da ist es vermutlich besser wenn der ein oder andere Chef/Filialleiter seinen Mitarbeiter verbietet so etwas zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Wenn rein oder überwiegend private Nutzung vorliegt, besteht sehr wohl ein Widerrufsrecht.als ich vor einigen Jahren Jura Vorlesungen hatte hies es das es nahezu nicht möglich sei privat und geschäftlich zu trennen - gibt es hierzu zwischenzeitlich neue Informationen (Urteile)?
Damaliges Beispiel war ein Selbstständiger welcher einen PKW gebraucht verkaufen wollte und aufgrund der gewerblichen Tätigkeit Gewährleistung erbringen musste bzw. GW nicht ablehnen durfte.
-
Re: Re: Re: Vorsicht: O2-Shop verweigert Kündungsannahme
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Es wurden in den o2-Shops noch nie Kündigungen entgegengenommen. Weder während meiner aktiven Zeit dort, noch danach. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß irgendein Shop das macht. Ein bisschen Eigenleistung kann man ja eigentlich auch erwarten.naja, wenn es tatsächlich der "O2 Shop seines Vertrauens" war, bei dem er den Vertrag abgeschlossen hat und auch sonst öfters mal rein schaut hätte ich es nur als Kundenfreundlich empfunden das Anliegen zu erfüllen (oder Anerkennung einer Rechtspflicht hinsichtlich Übertragungssicherheit etc.) - einem Stammkunden kann man ja auch mal einen Gefallen tun.
-
kann man von einem RV auf ff wechseln?
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
Ich weise keine Umsatzsteuer auf Rechnungen die ich stelle aus. Nun kaufe ich für meinen "Betrieb" einen Drucker. Darf ich mir die 19% dann am Ende des Jahres zurück holen...
nein -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
schmeckt fast wie ein whopper, aber irgendwie doch besser.
geht mir genau so, nur:
wieso schmeckt uns ein Mc Donaldsburger besonders gut wenn wir ihn mit einem von Burger King vergleichen müssen??Mir ist genau der selbe Gedanke gekommen als ich das Teil aß, seither zweifel ich ob ich doch eher bei Burger King essen sollte