Beiträge von polli

    naja, ist aber nunmal so das es auch Chefs gibt die keinen Bock auf diskussionsfreudige Arbeitnehmer haben... (die meisten hier schreibenden sind, wie ich selbst, diskussionsfreudig) - also prüfen wie wichtig der Job ist, im Zweifeln auf beiden Exemplaren des Arbeitsvertrages den Bruttolohn notieren (die Änderung explizit vom Chef quittieren lassen!) und das Thema Sebstbeteiligung ggfs. nach den 2 Monaten juristisch ausfechten falls es wirklich vom Lohn abgezogen wird. So lange Klappe halten.


    Deinen Nettolohn kannst du dir im Internet bei diversen Rechnern kalkulieren lassen.
    Dazu brauchst du nur den Bruttostundenlohn, geschätzte Anzahl der Stunden, dein Alter, Anzahl Kinder, Bundesland und Steuerklasse (wenn du Alleinstehnd bist = Steuerklasse 1).

    Hi,


    lies dir mal das durch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmerhaftung


    Ich bin der Meinung dass beim Pizzaausliefern und dem damit verbundenen Führen eines Fahrzeuges das Risiko ungleich höher ist einen Unfall zu verschulden weshalb auch bei "normaler Fahrlässigkeit" keine Haftungsübernahme vorliegen sollte.


    Hintergrund ist u.a. das sicherlich ein verhältnissmäßig niedriges Gehalt verbunden mit niedrigem Zeitwert des Fahrzeuges einem Gewinn für den Arbeitgeber darstellen würde - vermutlich hatte deshalb der Kollege auch nicht zahlen müssen bzw. der Selbstbehalt ist mehr eine Drohung im Arbeitsvertrag welche rechtlich relativ bestandslos ist aber dafür die Fahrer zu einer höheren Sorgfallt animiert.

    wie macht ihr im Autobereich das eigentlich wenn ein Kunde z.B. beim Mercedes Onlineshop ein T-Shirt gekauft hat und es aufgrund Mängeln bei euch, als Mercedes Händler reklamiert?


    Schließlich sehen die ganzen Autohändler und - Werkstätten so aus als wären sie direkt der Hersteller.
    (die Marke darf sich jeder gerne ändern ;-) )



    Der TE hat dahingehend Recht das die Verkaufsniederlassungen vieler Unternehmungen den Eindruck machen als wären sie alle ein Unternehmen:
    Mc Donalds, Expert, EDEKA (ok, wer weis wofür die Abkürzung steht weis mehr...) uvm.


    Vermutlich will der TE vor allem darauf aufmerksam machen das bei vielen Unternehmen erst auf dem Kaufbeleg ersichtlich ist mit wem man wirklich Geschäfte macht. Meines Wissens müsste eigentlich ein kleines Schildchen an der Türe darüber informieren mit wem man es zu tun hat - dieses fehlt aber zu häufig.

    also für Symbian gibts Software um z.B. auf dem 5800 zu zeichnen.
    Gibts sowas nicht auch fürs IPhone?


    Mangels Bedarf habe ich allerdings nie ausprobiert wie ich die Zeichnungen aus dem 5800 raus bekomme...