das RTL Mobil kommt ist seit mitte 2006 absolut klar und war auch schon zuvor im Gespräch.
Beiträge von polli
-
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
mir wurde ein cheesburger zuwenig in die Tüte gepackt, 5km weiter habe ich es dann bemerkt.Danke du Punk aus Oberstedten
mir schon so oft - in letzter Zeit zum Glück nicht mehr aber zeitweise sind die Leute dort mehr als doof gewesen ...
-
Re: Re: Re: Widerspruchsrecht bei Umstellung auf Online-Rechnung?
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Ist eben die Frage, ob dies ein Nachteil im Sinne des Kunden darstellt.
Ich hab auch nicht wirklich in Erfahrung bringen können, ob man bei solchen Dingen auf jeden Fall ein Widerspruchsrecht hat und, falls ja, ob der Vertrag dann zu den alten Bedingungen (also Papierrechnung weiterhin kostenfrei) fortgesetzt werden muss.im Falle von Arcor war das damals imho so gelöst das ab nem bestimmten Zeitpunkt in den AGB geschrieben stand das der Wechsel auf Onlinerechnung kommen könnte (im Sinne von Kunde erhält eine Rechnung entweder elektronisch oder per Post) - hier war also bereits beim Vertragsschluß die Weiche in diese Richtung gestellt worden. Auch AGB können allerdings ungültig sein wenn sie überraschende Klauseln haben - ich bin der Meinung das es sich in diesem Fall um eine solche handelt. In 5 Jahren ist die elektronische Übermittlung von Rechnungen vielleicht absolut üblich aber speziell Menschen über 40 rechnen meiner Meinnung nach nicht damit nur eine elektronische Rechnung zu erhalten.
-
ich kenn das eigentlich so das die einem das Formular für ein bestimmtes Vorstellungsgespräch um Vorfeld desselben geben. Hab das eigentlich auch so verstanden das man wenn man das Formular hat das Geld bekommt - fertig.
Wichtig dürfte sein das die bei solch hohen Beträgen nicht alles bezahlen - bin da auch schonmal auf einem recht hohen Betrag liegen geblieben - damalige Korrespondenz leider auf meinem alten Notebook... Hatten mir aber irgendwelche Gesetzesauszüge zugesandt (Sozialgesetzbuch?) die das Vorgehen bestätigten. Ich glaube es waren 150,-€ je Termin und max. 300 im Jahr oder so ähnlich.
Ansonsten konnte ich ansich problemlos, nach kurzer telefonischer Absprache ein Reisekostenformular welches ich beim einen Vorstellungsgespräch nicht nutzen musste bei nem anderen nutzen konnte.
Gleichzeitig hab ich aber auch bei der Arbeitsagentur den Eintrug einer Zweiklassengesellschaft, im Akademikerbereich sind die wohl recht freigibig mit der Vergabe von Geldern (im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten).
-
wusste gar nicht das du auch nen simply Anschluß hast Martyn.
Ich schätze dich wirklich als wichtigen User von tt aber bitte antworte nicht auf Fragen zu denen du offensichtlich keinerlei Bezug hast.
Das ganze ist irgendwann in den letzten 12 Monaten gewesen, genauer weis ichs nicht mehr und hab grad auch keine Lust nach zu schauen da es mir unrelevant erscheint.
Habe zum damaligen Zeitpunkt aus Interesse ne Menge der in Deutschland ansässigen Auskunfteien angefragt um mal zu schauen was da so drin steht (zumal ich mal ne größere Streiterei mit Arcor hatte) und da kam eben diese simply Eintrag (im Sinne von "vorübergehender Eintrag einer aktuellen Kontoüberziehung" o.ä.) zu Tage).
Konkret war der damaligen Ablauf ungefähr folgender:
1. simply leer geSMSt, dabei ein paar Cent ins Minus gekommen
2. Folgetag meinerseitige Kündigung incl. Portierungsanforderung bei simply
3. wiederholte Aufforderung per SMS die Karte auf zu laden (kommt ja auch schon wenn man mehr als 0,-€ drauf hat als Erinnerung)
4. Berechnung des Simkartenpfandes
5. ca 2 Wochen nach Kündigung Mahnung, glaub irgendwann kam dann auch eine Kündigung aus dem Hause simply...
6. ca 4-6 Wochen nach Kündigung Kündigungsbestätigung (bezugnehmend auf meine Kündigung)
7. ca nach 7-8 Wochen nach Kündigung Abbuchung des offenen Betrages von meinem Bankkonto
8. wiederholte Mahnung meinerseits das Simkartenpfand zurück zu überweisen was dann auch irgendwann geschahMeiner Meinung nach alles in allem kein runder Prozess aber letztlich hat er funktioniert. Absolut untragbar ist aber meiner Meinung nach die Tatsache eines vorübergehenden Eintrages bei einer Auskunftei zumal es sich nur um wenige Cent handelte und ich den Vertrag meinerseits gekündigt hatte.
Bei Bedarf kann ich das ganze auch nochmal in meinen Unterlagen nachrecherchieren und mit genauen Daten sowie den gewechselten Emails belegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aktions-Ersatz statt Pommes.was meinst du denn damit?
-
habe mich vor zwei Jahren riesig über nen Wandkalender eines großen deutschen Mobilfunkunternehmens gefreut.
Einer in der Art wo man für jeden Monat ein anderes, schönes/interessantes Bildblatt hatund der clou:
auf jeder Seite war irgendwo mein Name eingebaut.
Also z.B. ein Bus auf dem mein Name als Werbung stand oder so ein Leuchtschriftzug über ne Straße usw.
Schade war das mein Name falsch geschrieben war :flop:
Ansonsten möchte ich darauf hinweisen das 250,-€ wirklich erheblich zu teuer ist, höchstens es wäre passend mit den Leuten ein Variete, eines der Gastrozelte (Witzigmann o.ä.) gemeinsam zu besuchen aber in der Weihnachtszeit hat ja eh keiner Zeit für sowas.
Ganz toll fand ich übrigens auch mal Designertassen aber das ist wohl Geschmackssache.
-
bei mir ist das auch so ähnlich passiert.
Mit dem Unterschied das ich bewusst ein paar Cent ins Minus ge SMSt hab und simply mit Mahnen anfing, negativen Eintrag in einer der vielen Auskunfteien gemacht hat und irgendwann selbstständig von meinem Konto abgebucht hat - seltsam, kann mich nicht erinnern eine Einzugsermächtigung gegeben zu haben weshalb ich die Mahnung auch akzeptiert hätte aber zuerst mahnen und negativen Eintrag und dann plötzlich selbstständig abbuchen passt überhaupt nicht :flop: -
ich denke eher das Mutter und Tochter vielleicht just ihre Handys/Karten getauscht haben und die halben SMS auf der Sim, die andere halben in einem der Handys steckt.
-
Für mein noch anzuschaffendes I-Phone 3G möchte ich gerne wissen ob es eine "Transportlösung" nach meinen Vorstellungen gibt.
Wie ich das von TI Taschenrechnern kenne hätte ich gerne ne Kunststoffschale welche zum Transport den Handydisplay schützt und zur Benutzung rumgedreht wird (also das Handy wird reingeschoben - entweder so das der Display geschützt oder offen ist).Gibt es sowas oder was besseres und meine Idee ist doof?