-
gute Idee!
In welchem Forenbereich?
Eigentlich dachte ich mehr dran in der Forennavigation rechts oben (Shop;Suchen;Profil usw.) einen entsprechenden Link "Links" rein zu machen - befürchte das die mir bekannten Links ungefähr zu hälfte gegen die Forenregeln verstoßen, abgesehen davon geht es überhaupt nicht um Themen die hier nicht sowieso gut besprochen sind - bei den Themen Blackberry und HTC hab ich überhaupt keinen Plan und keine Links.
-
in 72108 Rottenburg jetzt wohl auch HSDPA - meine GEO 201 blinkt neuerdings 3xblau was bedeuten soll das HSDPA funktioniert - heute stelle ich dies zum erstenmal an o.g. Adresse fest - die Datenübertragungsrate hat sich aber noch nicht geändert:

-
meine irgendwo gehört/gelesen zu haben das ein Teil der Führung des Unternehmens sich zunächst mal weiter aufs Studium konzentriert...
Edit:
eben auf der Homepage gesehen - steht nur noch 1 Vorstand drin, bin mir ganz sicher das es früher drei waren. Wahrscheinlich hatte dieser eine keine Lust mehr auf studieren 
-
ich hab auch keinerlei SAP Erfahrung aber unterschiedliche, teils Firmeninterne ERP Systeme kennengelernt.
Gibts irgend ne Möglichkeit mal kostenlos in SAP rein zu schnuppern? Angefangen von Screenshots über Demoversionen usw. um sich mal ein Bild zu machen?
-
ich hab mein Gesprächsguthaben auf folgenden Weg in Vertragsguthaben umgewandelt bekommen:
- Guthaben war auf Genion S mit Internetpack L
- O2 hat den Abrechnungszeitraum unangemeldet geändert wodurch ich 150,-€ an Kosten auf meiner Rechnung hatte da ich in den ersten 2 Dritteln des Abrechnunszeitraums mehr als 2 Drittel Volumen versurft hatte
- diese 150,-€ wurden u.a. durch die 60,-€ Gesprächsguthaben ausgeglichen
- anschließend ca 2 Stunden Reklamation auf verschiedenen Wegen mit O2 (Chat, VIP-Hotline, Datenhotline, normale Hotline)
- alle hatten das Problem verstanden, erst die Datenhotline schrieb mir dann die 150,-€ wieder gut
- Gutschrift war dann für alle Rechnungsposten incl. Grundgebühr verfügbar
- hab mir die Gutschrift dann auf meinen Hauptvertrag schieben lassen bei dem ich auch tatsächlich ne Grundgebühr bezahle
-
Widerruf geht natürlich nicht nur wegen Irtum sondern vor allem auch weil es ein Geschäft über Fernkommunikationsmittel ist und somit das Widerrufsrecht laut BGB greift, ansonsten ist es ja nichtmal nur ein Irrtum sondern vielmehr erfüllt O2 das versprochene nicht.
Für einen Widerruf gibt es also genügend Ansatzpunkte wobei ich im speziellen das Thema "Fernkommunikationsmittel" als einfachste Lösung sehe.
-
bin seit vielen Jahren Vodafonekunde und prüfe fast immer meine Rechnung ausgiebig.
Hab ganz selten tatsächlich mal ne Falschberechnung drauf gehabt, z.B. als nachgewiesenermaßen ein Kumpel über mein Handy ein deutsches Handy angerufen hat welches im Ausland war - auf meiner Rechnung wurde ein Anruf nach Frankreich berechnet - im Wahlwiederholungsspeicher war aber die deutsche Festnetznummer noch zu sehen.
Im Internetbereich bin ich auch der festen Überzeugung das immer wieder mal was falsch abgerechnet wird - hier konnte ich es aber nie belegen.
In meinem Fall waren die Fehlberechnungen nie mehr als 2-3,-€ weshalb eine Kulanzgutschrift von 10,-€ über die 1212 idR die Lösung war. Selbst bei korrekt berechneten Datenverbindungen in Höhe von mehreren 100,-€ hatte ich bislang noch jedesmal ne komplette Gutschrift erhalten (meist allerdings nach längerem Kampf)
-
Auch wenn ich das Grundthema "keine Verbesserung" für unrelevant halte muß ich sagen das ich tatsächlich zum Thema Blackberry hier noch wenig Hilfe gefunden (aber auch gesucht) habe, vielleicht könnte man eine Linkliste zu den hier zu verschiedenen Bereichen genannten Spezialforen machen?
Ich denke auch das nicht jeder Bereich bei tt "auch" als eigener Forenbereich aufgeführt sein muß, Tips zu bekommen wo man dazu gut informiert ist wären aber manches mal hilfreich (natürlich auch zu den Themen die bei tt nicht gern gesehen sind, wenn ich auch weis das solche Links garantiert nie hier erscheinen werden).
Ebenso interessant fände ich eine Übersicht mit internationalen, guten Foren.
Dadurch könnten imho die letzten Informationslücken geschlossen werden - das ganze nennt sich dann Service oder Kundendienst und ist gern gesehen 
-
ich denke die HSDPA/UMTS Frage zielt ein Stück in die Richtung: EPlus-Nutzer ja oder nein bzw. hast du dir bereits HSDPA Hardware beschafft oder nutzt du noch bewusst die alte "nur-UMTS"-Hardware.
-
hab ich ja nach abschicken dann auch erkannt - sorry dafür aber die 60,-€ hatten meinen Blick vernebelt :top: