Beiträge von polli

In der Situation die Kunden durch weitere Versandkosten abzuschrecken, und das Volumen weiter zu senken, ist nicht sonderlich logisch.

Ich habe keine Ahnung was du damit sagen willst.

Kann es sein das du in meine Worte was komplett anderes hineininterpretiert hast?

Bitte äußere dich ausführlicher damit ich eventuelle Verständnissprobleme dessen was ich geschrieben hatte aufklären kann.

Amazon Fahrer beginnen Ihre Schicht hier erst um 11 Uhr und haben daher erst um 21 Uhr Feierabend.

Auch wenn mir 10 Stunden Arbeitszeit etwas lange vorkommen - auch bei DHL gibt es Paketfahrerschichten die erst um 11 Uhr starten (aber vielleicht sorgt der Betriebsrat dafür das man dennoch um spätestens 18 Uhr zu Hause ist?).
    Hatte mir das mal von einem schrecklichen Boten erklären lassen der hier immer wieder Vertretung macht und an manchen Tagen kurz nach 8 und an anderen erst kurz vor 12 da steht. Ein Mitarbeiter von mir der im Hauptjob bei DHL ist hat mir das auch bestätigt.

Bei Auslieferung durch amazon würde ich eigentlich eher davon ausgehen das dem regionalen Unternehmer etwas widerfahren ist:

- Besuch vom Zoll ob die Mitarbeiter alle rechtmäßig arbeiten

- Finanzamt

- Bank weil das Geld ausgegangen ist

Grundsätzlich kann dein Gedanke aber natürlich auch korrekt sein.

Amazon selbst bietet seit ein paar Wochen Händlern an Versandetiketten für DPD günstig zu kaufen - das war für mich ein Zeichen dass bei denen grad Volumen fehlt...

Nein, das ist abgestellt ohne Erlaubnis und somit ist der Fahrer schuld...

Ich hatte hier einmal ne Sendung die verloren ging - seither musste ich bei einem Fahrer jede DPD Sendung quittieren (bei anderen Fahrern seltsamerweise nicht).

Auch von mir wirds nie ne Abstellgenehmigung geben obwohl ich das grundsätzlich sehr gerne geben würde und dafür sogar nen Schrank o.ä. in den Garten stellen würde. Das Problem ist das man nie weis welcher Paketfahrer kommt.
    Ein paar wenige sind super aber zwischendurch kommen Leute denen ich halt noch nicht vertrauen kann...
    (Für mich unverständlich weshalb DHL bewusst den Zustellern keinen festen Bezirk gibt sondern ständig gewechselt wird - zumindest in meinem Bezirk wurde das mal so erklärt das wir keinen festen haben).

Mir ist nicht klar was unter dem informativen Link zu finden gewesen sein soll.

War das nun so das du entgegen der Info im Link nicht zum Shop umleiten konntest oder hat es dir geholfen weil du z.B. nun über die App oder Kundendienst gegangen bist?

Im Falle von amazon und DHL habe ich ja den Eindruck das die ne Vereinbarung haben grundsätzlich nicht in Paketshops weiter zu leiten sondern nur Packstationen = mal wieder 20 Cent gespart weil Paketshop bei amazon nicht mitverdienen kann.

Telekom hilft :

Leistungsnachweis ist mein Stichwort - so wie ich herausgefunden habe kann ich als Unternehmer:

- die Prepaidtarife aus dem Privatbereich erhalten

- das aufladen als Betriebskosten absetzen

- die Umsatzsteuer auf Basis des abonierten Leistungsnachweis den ich (monatlich?) von euch bekomme mit dem Finanzamt abrechnen.

Dadurch ergibt sich die Frage:

Besteht die Möglichkeit solch einen Leistungsnachweis mal zu sehen? Über google bin ich nicht fündig geworden.

UND viel wichtiger:

Schreibt ihr mir auf den Leistungsnachweis auch meine im Frühjahr zu gründende GmbH drauf oder kann ich sogar in nem Online Kundenservice selbst schreiben wer / was auf dem Leistungsnachweis als Nutzer genannt wird?

Mein bisheriger Anbieter würde nämlich keine Geschäftskunden beliefern = da würde die Rechnung auf keinen Fall auf die GmbH ausgestellt.

Ist auch beim Jahrespaket ein monatlicher Leistungsnachweis oder bekomm ich den dafür vielleicht jährlich? Würde die Administration vereinfachen...