Beiträge von polli

Ich seh das eher so dass das Angebot so gut ist das zu befürchten ist das es bald wieder eingestellt wird.

Es erinnert mich an den ersten (internen!) Startschuss für Base wo dann auf der Cebit die entsprechende Veranstaltung gecancelt wurde und der leitende Mitarbeiter nicht mehr lange an Bord war (schade!).

Als ich das Angebot gesehen hab rechnete ich sofort nach ob / wie das zu mir passen würde.

Aktuell bezahle ich monatlich 15,-€ für 20 (?) bei High Mobile. In der Regel nutz ich die aber nicht - nur in dem einen Monat wo ich sie mal brauche (in meinem Fall eben wenn ich ein paar Tage auf ner Messe o.ä. bin) wäre es fein.

= anstatt 15,-€ zukünftig nur noch 10,-€ im Monat und dafür keine Probleme mehr in der Schweiz und wenn ich wirklich mal mehr Daten brauche hab ich normalerweise noch nen Rest vom Vormonat.

Weis jemand ob diese Prepaidtarife auch auf ne GmbH abgeschlossen werden können (das wird nämlich bei High Mobile im nächsten Jahr mein Problem - dort geht das nicht).

Oder wickelt man das einfach so ab das man die Prepaidkarte einfach vom geschäftlichen Bankkonto aufläd und dafür die Rechnung fürs Finanzamt erhält?

(Die Erstanschaffung muss ich nicht zwingend absetzen ;) )

Das sollte/kann eigentlich nur passieren, wenn die Adresse ‚per Hand‘ eingegeben ist/wurde (gerne auch mal vor x Jahren und/oder nicht ganz konform den Postvorgaben)- und nicht über das vor einigen Jahren eingeführte „Oder suche einen Amazon-Abholort in deiner Nähe [Anzeige]“ Verfahren angelegt wurde.

Bei solchen solchen ‚per Hand‘ Adressen ist, wenn doch über DHL/Post verschickt wird, oft der Paketdatensatz im DHL System fehlerhaft…

es ist ganz einfach nur traurig und unverschämt das amazon, als größter Postkunde, es nicht für nötig hält Adressen zu validieren!

"Wir" haben schon vor über 20 Jahren jede Adresse validiert...

Ergebniss:
    Kunden weigern sich, trotz detailierter Erklärung ihre Lieferadresse auf den korrekten Stand zu bringen - es funktioniert ja auch so.
    =
    - Händler verzichten für fehlerhafte Adressen auf Versand durch DHL und nutzen Paketdienstleister die jede Adresse akzeptieren
    - Händler tragen Kosten fürs spazierenfahren wenn eine Adresse so richtig falsch ist (bzw. müssen mit dem Kunden diskutieren)
    - uvm.

Bringt eure Lieferadresse bitte auf den korrekten Stand wie DHL die Daten in seiner Datenbank hat.
    Die Postnummer gehört (ohne jeglichen anderen Quatsch) ins "Adresszusatzfeld" welches idR zwischen Name und Straße steht.
    In das Feld "Straße" muss "Postfiliale ###" bzw. "Packstation ###" - sonst nix
    In das Feld Postleitzahl muss die Postleizahl der Packstation und nicht der Straße!

Für Privatadressen ist es noch schwieriger, z.B. "Bgm. Müller Strasse" und nicht "Bürgermeister Müller Strasse" (in nem anderen Ort kann Bürgermeister verpflichtend sein).
    Nicht "Wilhelm 15" sondern "Wilhelmstrasse 15" oder "Wilhelms Platz 15".

Ihr könnt euch nicht vorstellen was täglich an Datenmüll Logistikprozesse stört...

echt? Warum dem Kunden einen Widerruf anbieten, und nicht ihm kulanterweise die VK zu 'schenken'? Als zufriedener Kunde kommt er eher wieder, und widerruft auch nicht sofort, als als stornierter...

weil ich nichts zu verschenken habe UND die Change das ein Preisvergleicher wieder kauft nur dann greift wenn ich wieder der günstigste bin.

Unternehmensziel ist es aber meinen Lebensunterhalt zu sichern und dementsprechend ist der günstigste Onlinehändler kein guter Händler.

Brainstorm : ja, hab ich gesehen. Ist eben kein Händler, zumindest kein guter.

Genau, ich, als Händler (!) hätte dir im Zweifelsfall empfohlen deine Kaufentscheidung nochmal zu überdenken = ob du trotz Versandkosten noch bei mir bestellen willst.

Allerdings ist es absolute Pflicht als Onlinehändler nur zu verkaufen was man auch liefern kann = ich hasse Händler die mit fremden oder falschen Beständen Kunden einfangen...

Sehr unseriös...

...Oh, toll, liebes DHL, also in die Filiale, die auch als Empfaengeradresse auf der Sendung steht...
    ...

Dass Amazon immer noch versucht, in die Postfiliale zuzustellen - geschenkt...

Wie meinst? Hast du nun korrekt an eine Postfiliale adressiert (Empfängername = dein Name, Adresszusatzfeld = deine persönliche Postnummer, Straße = "Postfiliale 123") oder hast du die Adresse und deinen Namen, also "Name = anonym cestec", Straße "Bei mir um die Ecke Platz 5" angegeben?