Beiträge von polli

... bei schlechtem Empfang in vielen Laeden, und deren Kunden-Wlan funktioniert 'datenschutzfreundlich geblockt' auch net :(

In diesem Zusammenhang möchte ich auf meine WLAN Erfahrungen bei Kaufland hinweisen:

Relativ leicht bekommt man im Kaufland Markt Zugang zum WLAN.

Damit hat man automatisch in allen Kaufland Märkten Zugang zum WLAN - nur dass der Internetzugriff auf den ersten Markt beschränkt bleibt = bei schlechtem Mobilfunk im Markt ist man automatisch nicht mehr erreichbar da das Telefon auf WLAN Call setzt aber ohne Internetzugang tut das nicht..

(Das selbige natürlich wenn man im Internet surfen oder sich in der Kaufland App einloggen willl).

Bleibt einem nur übrig das WLAN zu ignorieren und in dem betreffenden Markt neu anzumelden - sehr nervig!

Hallo, läuft das flüssig mit 4 GB Ram? Laufen auch hier einfache Spiele? Der Preis ist ja heiß. Wie lange gibt es hierfür Updates?

ich hab keine Ahnung.

Mein Mitarbeiter telefoniert und schreibt damit. Auch Fotos hat er schon gemacht.

Weshalb sollten keine Spiele drauf laufen? Schon auf meinem Nokia 8210 lief Snake ;)

Updatepolitik ist eine spannende Frage, habe ich nicht drauf geachtet da ich bei einem Arbeitsgerät davon ausgehe das es nicht ewig hält (wir haben ne super gute Hülle dafür gekauft - vielleicht hält es doch länger als erwartet?).

Es ist tatsächlich so das ich bei Technik für den Arbeitseinsatz normalerweise gebrauchte Geräte die über jeden Zweifel erhaben sind kaufe (Thinkpads, Zebra Drucker) oder eben was mit nem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis bei Geräten bei denen ich davon ausgehen muss das sie im harten altag eh nicht ewig halten (Warenscanner und Smartphones, Telefone).

Was spricht denn dagegen das Smartphone per WLAN als Festnetztelefon zu nutzen?
    Oder geht das bei Speedport nicht?

Mich würde interessieren wie das mit dem "ausschalten" gemeint ist. Lautlos stellen sollte kein Problem sein. Entsprechende Konfiguration vorausetzt kann auch ein Anrufbeantworter , z.B. im Netz des Festznetzanbieters, die Möglichkeit bieten das Anrufer eine Nachricht hinterlassen...

Man könnte den Eindruck bekommen das es Netzbetreiber gibt die ziemlich genau wissen wer welche Verträge hat und was sie dem kostenlos dazugeben wollen :/

hast recht - Kabellegen wäre nicht das größte Problem.

JEDE Veränderung am Status Quo ist ein riesen Problem!
    Das ist eine ehemalige Großdruckerei und das Gebäude muss nun möglichst viel Geld einbringen.
    Wie oben gesagt - weder Hausmeister noch Vermieter hatten so "viel" Ahnung wie ich was die Konstruktion betrifft.

Da es regelmäßigen Mieterwechsel gibt und die wenigsten Mieter Internet benötigen läuft die ganze Sache so das man halt schaut wenn jemand Internet braucht ob es läuft und idR setzt der sich dann in sein Lager einen eigenen Repeater an ner Stelle wo er von den Vermieter Repeatern Empfang hat.
    Das klappt am besten in den Ecken wo ich in den vergangenen Jahren Lager hatte ;)
    Andere Ecke vom Gebäude scheint so ziemlich gar nichts zu laufen und braucht dort auch keiner (bzw. die Mieter wissen vielleicht gar nicht über die Möglichkeit)

nein, ich bin nicht der einzige Mieter.

Es ist eine ca. 5000m² Halle mit ungefähr 50 Mietern.

Ich bin der Größte, auf mein Betreiben (und Eigeninteresse des Vermieters) wurde das WLAN installiert und nun von einigen Mietern genutzt (es ist in der Vergangenheit extrem schlechter Mobilfunkempfang in der Halle gewesen, inzwischen scheint es etwas besser).

Im Grunde stimme ich dir bezüglich "volle Kontrolle" voll und ganz zu - nur: wenn der Vermieter mal wieder irgendwo Kabel abschneidet bin ich genau so vom Internet abgekoppelt und wieder auf ihn angewiesen = da darf er gleich selbst komplett verantwortlich sein.

Mein Problem ist das ich halt ein stabiles Netz benötige und die bisherige Kombination aus seinen und meinen Repeatern hat das realisiert.
    Wenn ich nun alternativ ne LTE Box aufstelle hab ich das Mobilfunknetz als zusätzliche Schwachstelle und außerdem weis ich heute nicht wie stark ich von seinen Repeatern abhängig bin / ob meine vorhandenen schon ausreichen oder ich mit nem eigenen WLAN weitere Repeater kaufen müsste (was nicht das Problem ist sondern die schwankende Mobilfunkversorgung)

Das passt so gar nicht zu meinen Erinnerungen.

dann wissen wir nun also woher die Diskrepanz kommt.

Deine Erinnerungen trügen!

https://www.tagesspiegel.de/wi…n-der-nation-4824148.html

1999 kamen die ersten Flachbildfernseher von Pioneer heraus. Plasma-Geräte kosteten damals um die 13 000 Euro, nur 1000 Stück wurden in dem Jahr verkauft. 2001 folgten die ersten LCD-Geräte. Mit ihnen sank der Preis, gleichzeitig wurden die Bildschirme größer. Dafür reichte aber die Standardbildauflösung nicht mehr. „Die Leute gingen in die Geschäfte und beschwerten sich über das verpixelte Bild“, erinnert sich Boyny. Die hochauflösenden Bilder (HD) benötigen digitale Übertragungstechnik. 2006 wurden die ersten HD-Geräte auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin gezeigt.

In meiner Erinnerung war da 2001 mit LCD Fernsehern noch nicht wirklich viel.
    Es dürfte ca. 2000-2001 gewesen sein wo wir den Loewe Plasma um ca. 30.000,- Mark verkauft haben.