Bitte um Empfehlung für das erste Smartphone meiner Tochter

• Hi Leute, im Sommer hat meine Große, sie wird 9, Geburtstag.

Ich möchte ihr ein Smartphone kaufen. Sie soll damit erreichbar sein, Videos gucken können und für gelegentl. Datteln sollte es auch brauchbar sein.

Ich möchte natürlich nicht viel ausgeben, hatte da an einen Preis zwischen 100-200 Euro gedacht.

Es soll ein Samsung sein. Was würdet ihr empfehlen ?

VG

• Ich würde 50€ drauf legen und das A35 wählen.

Hi, ich habe gerade recherchiert und dabei auch das A16 5G mit dem A35 5G verglichen. Das A35 scheint schon besser zu sein.

Stimmt, Preis für das A35 liegt bei ca. 250,00 Euro. Das wäre auch noch ok.

• Kommt auch ein wenig aufs Kind an.

Wenn sie länger etwas davon haben soll, dann das A35

Wenn du eher davon ausgehst, das Telefon wird nicht lange leben oder verloren gehen, dann eher das A16

• Kommt auch ein wenig aufs Kind an.

Wenn sie länger etwas davon haben soll, dann das A35

Wenn du eher davon ausgehst, das Telefon wird nicht lange leben oder verloren gehen, dann eher das A16

Ich denke, sie wird mit dem Smartphone pfleglich umgehen aber es bleibt ein Kind. Das A35 soll ja auch was das Glas betrifft, robuster sein und auch bezüglich Nässe/Feuchtigkeit kann es wohl auch mehr ab. Ich denke schon, dass ich eher beim A35 liege. Ich überlege nur noch, ggf., wenn der Preis stimmt, noch das A35 mit dem A55 zu vergleichen. Dann würde ich aktuell bei ca. 300 Euro liegen. Wenn das dann länger hält, wäre es mir das Wert. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht kommt ja noch eine Aktion. Sie hat ja erst Mitte Juli Geburtstag.

• Klar, z.B. bei der nächsten Mediamarkt MwSt Aktion

Zitat

In der Regel veranstaltet MediaMarktSaturn die Mehrwertsteuer-Aktionen dreimal im Jahr. Sie finden zumeist im Februar rund um den Super Bowl, im Juni sowie zum Jahresende im Oktober statt und gehen etwa vier bis fünf Tage.

https://www.netzwelt.de/news/2…tsteuer-aktion-statt.html

Bin nur ehrlich gesagt etwas erstaunt.

Bei uns auf der Grundschule sind Smartphones verboten.

Wir haben unserem Kind zum Schulstart eine Kinderuhr mit SIM (ohne GPS) geschenkt, womit es uns notfalls erreichen kann.

Selbst die darf aber nicht getragen werden, sondern ist abgeschaltet im Tonister für den Notfall.

Ein Smartphone kommt erst auf der weiterführenden Schule, so der Plan.

• Smartphones sind auch hier verboten. Analog zur Uhr, die wir auch haben, darf das Gerät auch abgeschaltet im Ranzen liegen.

Ich schau mir dann wohl mal die nächste Aktion an.

Vielen lieben Dank für deine Antworten/Tipps.

• Ich denke, sie wird mit dem Smartphone pfleglich umgehen aber es bleibt ein Kind. Das A35 soll ja auch was das Glas betrifft, robuster sein und auch bezüglich Nässe/Feuchtigkeit kann es wohl auch mehr ab. Ich denke schon, dass ich eher beim A35 liege. Ich überlege nur noch, ggf., wenn der Preis stimmt, noch das A35 mit dem A55 zu vergleichen. Dann würde ich aktuell bei ca. 300 Euro liegen. Wenn das dann länger hält, wäre es mir das Wert. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht kommt ja noch eine Aktion. Sie hat ja erst Mitte Juli Geburtstag.

Für die damals 12 Jährigen gabs für das A50 sehr gute Cases von Spigen, die Geräte haben damit erstaunlich lange gehalten und lagen auch gut in der Hand, aktuelle Smartphones sind für Kinderhände ja schon schwierig, da brauchts Grip. Schutzfolien helfen nur gegen Kratzer, Brüche durch Stürze können die eher nicht abfedern.

Die beste pädagogische Maßnahme ist eh, dass wenn es durch eigene Schuld weil nicht aufgepasst kaputt geht es für die Kommunikation kein neues Smartphone sondern ein Einfachhandy gibt. Wir haben dafür ein schönes Nokia 5110 in grün vorgehalten...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!