Alles anzeigenmich würde wirklich mal interessieren welches Uralt.TV Modell du hast.
Ich weiss noch, das ich in 1993...zum Beginn meines Studium in Frankfurt einen TV gekauft habe für damals knapp 800 DM der aber HD.ready war. Das war da als schon ein Modell der eher unteren Preisklasse. Viel billiger bzw. Viel weniger Ausstattung ging es damals nicht...
Selbst wenn damals vielleicht noch billigere TV ohne HD ready verkauft worden sind....sehe lange danach wird es wohl keine neuen TV ohne mindestens HD ready gegeben haben....und HD ready steht soweit ich das weiss dafür, das sie zwar kein HD anzeigen können, es aber zumindest herunterrechnen können auf die Auflösung die sie eben anzeigen können ( das hiess dann damals glaube ich HD ready 720p oder so ähnlich )
Demzufolge sollte ein nicht mal HD ready fähiger TV der das HD Signal anpassen könnte wohl vor 1995 gebaut worden sein und damit mindestens 30 Jahre alt.
Diese TV hatten damals im Vergleich zu heutigen modernen TV gleicher grösse einen erheblich höheren Stromverbrauch.
Bei einem SOO alten TV lohnt dann vermutlich selbst bei nur seltener Nutzung der Austausch zu einem neuen aktuellen Gerät.
Bitte schau dir die Geschichte des hochauflösenden Fernsehens an
https://de.wikipedia.org/wiki/…senden_Fernsehens#PALplus
Ich bin 1992 im Fernsehgeschäft mit meiner Ausbildung gestartet und habe da 10 Jahre gearbeitet.
Ja, wir hatten irgendwann mal Sony Fernseher mit HDTV Röhre für 7000,-€ Mark verkauft.
Ja, wir hatten irgendwann mal Loewe Flatscreen für 30.000,-€ Mark verkauft.
HD Ready bringe ich aber ausschließlich mit Flatscreen in Verbindung.
Mein ca. 2002 gekaufter Beamer wurde von mir so ausgewählt das er von den technischen Daten HD Ready war um "zukunftssicher" zu sein - aber ein entsprechendes Logo kam meiner Meinung deutlich später.
Eventuell war es vor den Fernsehern bereits auf Empfangsboxen/Sat Receiver geklebt worden.