Das sind immer noch gute Preise. Meines Wissens der günstigste Preis für ne nachverfolgbare Sendung.
Interessant der Titel "Haustür-Zustellung" - da sehen wir wohin die Reise geht..
Bin mal gespannt wie sich der Onlinehandel entwickelt wenn plötzlich Standardmäßig die Zustellung in die Filiale oder Packstation dabei ist..
Beiträge von polli
-
-
Es gibt da im Innenhof vom o2 Hauptsitz eine Blumenwiese mit Gänseblümchen?
äh, ja - ich meine, als ich ungefähr 2006 im Tower zu Besuch war und anschließend zum Mittagessen eingeladen wurde gab es in dieser kleinen Kantine tatsächlich ne Glastür zu nem Garten. Außer dem üblichen überall blühenden Pflanzen hab ich im Rasen aber keine tollen Blumen in Erinnerung.
-
Kurz vor der Wahl hatte ich mit einem Bekannten eine Diskussion über Europa.
ICH möchte die positiven Effekte eines einheitlichen Europas nicht missen.
In vielen rechtlichen Bereichen gibt es noch viel zu tun damit Firmen nicht für jedes Land in dem sie tätig sind (teilweise tätig sein müssen!) deren individuellen Regeln umsetzen müssen.
Telekommunikationsanbieter die das gesamte Europa bedienen ist die logische Folge einer einheitlicher Währung, der Regelungen im Bereich der Umsatzsteuer und Abfallentsorgung die kommen werden.
Meines Wissens gibt es keine Regeln welche das heute verbieten = weshalb breiten sich Telekom, Vodafone und O2 nicht einfach weiter auf indem sie in entsprechenden Ländern zukaufen.
Sie haben es selbst in der Hand europaweit die selben Angebote zu machen.
Ob die kleinen 97 anderen Anbieter dagegen ankommen reguliert der Markt.
-
Wenn Du schriftlich bei Sparhandy die Bestellung vollständig widerrufen hast, dann geht das alles seiner Wege.
Wenn der Handyvertrag über einen Händler geschlossen wird, mahlen die Mühlen leider sehr langsam. Die Stornierung des Mobilfunkvertrages kann einige Wochen dauern. Bis die Stornierung bei Freenet bearbeitet wurde, ist es für den Service nicht ersichtlich dass der Vertrag hinfällig ist.
Bei einer Stornierung des Mobilfunkvertrages bei Samsung (Wird ja auch von Sparhandy/Mobilezone realisiert), steht in der Stornierungsbestätigung drin, dass es 6-8 Wochen dauern kann, bis die angefallenen Kosten erstattet werden. Und Erfahrungsgemäß kann ich in dem Bezug bei o2 und Vodafone Sagen, dass es schon gerne 2-4 Wochen dauert, bis der Vertrag stillgelegt ist. Die Kosten wurden mir zumindest bei o2 immer voll erstattet, bei Vodafone musste ich bislang immer hinterher rennen und das Beschwerdemanagement verlangen.
-
Das ist normal bei Dual SIM Betrieb. Du hast nicht wirklich zwei Sende-/Empfangseinheiten. Sondern DualSim Standby. Würde auch ziemlich viel Akku ziehen.
Aktuell gibt es meiner Meinung keine aktuellen Geräte auf dem Markt die so etwas unterstützen.
Stimmt, da war mal was... Schon lange her das ich davon mal gehört hatte aber mit meiner Situation überhaupt nicht in Verbindung gebracht...
Gerade bei VOIP hätte ich das nicht erwartet (also ich wäre davon ausgegangen das Simquadrat per WLAN laufen könnte während High Mobile das Mobilfunknetz nutzt bzw. umgekehrt).
Ich danke dir für die Aufklärung bzw. das du mir das in Erinnerung gerufen hast!
-
Eine Frage in diesem Zusammenhang:
In meinem iPhone 13 mini ist die erste Sim für Daten und Telefonie, ein und ausgehend bei High Mobile
Die zweite Sim ist eine esim von simquadrat um darüber kostenlos von einem Sipgateanschluss angerufen zu werden.
Problem:
Wenn ich auf Sim 1 telefoniere kommen auf Sim2 keine Anrufe durch obwohl Makeln für beide Sims aktiviert ist.
Kann das so korrekt sein oder hat noch jemand einen Tip?
-
Alles anzeigen
Moin schinge,
danke erstmal, dass du die Info hier auch nochmal mit allen Mitlesenden teilst.

Die Weiterleitung wird ja nicht gänzlich abgeschafft. Es betrifft lediglich die selektive Weiterleitung.
Wünsche ein entspanntes Wochenende.
beste Grüße
^Louisa
Was könnte es für einen Grund geben funktionierende Systeme nachträglich einzuschränken?
-
ok, mal schauen ob wir das morgen gleich getestet bekommen.
Danke für den Rat!
Wie gut oder schlecht ist denn das 1&1 Netz ausgebaut?
Darf ich davon ausgehen das es weiterhin eher kleine Inseln in Ballungsräumen sind oder gehen die auch schon raus in kleine Orte?
-
Hat jemand nen Tip?
An nem Ort mit grundsätzlich schlechtem Empfang hab ich ein iPhone 10 mit dem GMX Tarif platziert.
Es ist ein gutes WLAN Netz vorhanden.
= Plan war dass der Anschluss im Zweifel via WLAN genutzt wird und man notfalls vor die Tür des Gebäudes geht wo alle Mobilfunknetze empfangen können.
Jetzt haben wir leider die Situation das regelmäßig nach ca. 2 Sekunden Gespräche einfach abbrechen. Auf der anderen Seite konnten wir, auch im Gebäude umhergehend, schon längere Telefonate in guter Qualität führen.
= ich tu mich jetzt ein bisschen schwer ob es eventuell daran liegen könnte das 1&1 dort schon ausgebaut ist und versucht sich die GEspräche ran zu holen (71404 Korb) oder ob das auf jeden Fall ausgeschlossen werden kann.
= versucht sich Vodafone das Gespräch aus dem WLAN zu angeln?
Der nächste Schritt wird sein eine Karte im Telefonnetz einzusetzen - das funktioniert im Gebäude ziemlich gut.
Aber da ich bevorzugt den 1&1 Tarif nutzen möchte freu ich mich auf eure Tips wie es vielleicht doch zuverlässig klappen könnte.
Danke im Voraus!
-
Er hat sie weggedrückt und versucht sie über seinen satellite.me Account anzurufen....wo aber besetzt war, weil sie immer wieder probiert hat...
Am Ende fehlten heute dann knapp 5 Euro zum verlängern...
Ich gehe, aus eigener Erfahrung, davon aus das die Dame die Liste der angenommenen oder verpassten Anrufe nutzt und deshalb immer wieder die thailändische Nummer ihres Sohnes anruft = das Problem kann also vermutlich dadurch gelöst werden das der Sohn nicht mehr seine thailändische Nummer anzeigt wenn er bei ihr anruft...