Beiträge von polli

Ist denkbar die Aufgaben ganz anders zu lösen?

Ich bin neuerdings Fan von Produkten die als "Car Play Adapter" vermarktet werden - und nutze die ganz anders als der Name verspricht...

= für 200,-€ (in meinem Fall 169,-€) habe ich sozusagen ein Android Smartphone mit ohne Akku, Display und Tasten denn das wird vom Fahrzeug übernommen.
    Du kannst die Box in fast jedem Fahrzeug das kabelgebundenes Apple Car Play oder Android Auto unterstütz einstecken und das Auto denkt da sei ein iPhone eingesteckt.

Dadurch kannst du die Box über Fahrzeugdisplay, Lenkradfernbedienung, Sprachsteuerung und was dein Auto sonst noch anbietet bedienbar.

Akku muss keiner geladen werden da Strom direkt über Zigarettenanzünder.

Mein Car Play Adapter hat nen Simslot und ist als Wifi Hotspot nutzbar.

GPS ist eh mit drin und via google maps läuft dementsprechend die Navigation.

Es geht noch viel mehr aber wie gesagt könnte es für dich nur interessant sein wenn dein Fahrzeug kabelgebundenes Apple Car Play unterstützt. Habe mal was aufgeschnappt das es bei BMW nicht so simpel ist aber da bin ich nicht so tief drin.

Wär das was für dich?

Ich hab ja neulich gekauft und kurz zuvor auch im Internet zu dem Thema recherchiert.

Eine WEG ist kein ein- oder zweifamilienhaus und somit nicht betroffen - zumindest hat sich das für mich aus dem googlen ergeben.

Es würde ja auch keinen Sinn machen. Irgendjemand in einer WEG verkauft immer...

In die Tiefe bin ich aber bewusst nicht gegangen da es mir zum einen egal ist und zum anderen würde ja der Wohnungsmarkt komplett brach liegen wenn man unmögliches verlangen würde.

Hab mir vorgenommen wenn ich mal wieder bei Haus- und Grund anrufe das im Nebensatz dennoch bestätigen zu lassen...

ist es nicht so das e-ink Displays auch keine störenden Reflexionen bei viel Sonne haben?

Ich kann es mir gut für mein Lager vorstellen. Mit den gängigen Androidgeräten sind die Mitarbeiter nicht so gut klar gekommen da alles nur per Touch - aber die vollwertige Tastatur und eine, wie ich glaube, hochwertige Mono Anzeige machen aus diesem Gerät ein Arbeitstier.

Hallo,

ich habe mir eine sogenannte "Air Play Box" gekauft um in meinem Auto kabellos Apple Air Play zu kaufen.

Die Box ist viel besser als ursprünglich geplant - sie hat ein Mobilfunkmodul = Simkarte rein und unabhängig vom Smartphone hat dieser, für mich "Car PC" seinen eigenen Mobilfunkempfang.

Als Ein- und Ausgabegeräte dient das Auto = Multimediadisplay mit Touchscreen, Lenkradfernedienung usw.

Also eigentlich ist es ein Android Smartphone welches das Fahrzeug als Ein- und Ausgabegerät nutzt (selbst hat es keine Tasten).

Nun ist es aber leider so dass der Display schwarz wird wenn die Simkarte eingelegt ist.

Da alle meine Simkarten "etwas" älter sind und der Rat des Herstellers zwei im Auto verbaute Mini-USB-C Anschlüsse zur Stromversorgung einzusetzen da einer zu schwach sein könnte, befürchte ich nun das es daran liegt das die Simkarte zu alt ist.

Da war doch mal was mit 3 Volt Karten oder so ähnlich...

Ganz konkret habe ich eine mehrere Jahre alte O2 Nano Sim auf der "E2" und ein blauer Punkt neben der Kartennummer drauf sind getestet.

Kann jemand nachvollziehen welche technischen Werte die hat und was sind überhaupt aktuelle technische Werte?

Vielen Dank!

Es geht um dieses Gerät

https://www.amazon.de/dp/B0CXT1RDQG?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&tag=telefontref04-21 [Anzeige]

Frank73:

Wie wird es dir wohl ergehen wenn ich dir sage das auch so täglich jemand unbekanntes deine Post öffnet?

Keine Angst - hab ich nur so geschrieben um dich zu provozieren ;)

Die einfachste Lösung für einen smarten Briefkasten wäre ein Tür/Fenster-Kontakt aus einem Smarthomesystem deiner Wahl. Den von innen gegen die Klappe montiert, würde eine Bewegung signalisieren wenn die Klappe bewegt wird. Fehlalarme sind natürlich möglich, wenn die Klappe leichtgängig ist und viel Wind wäre. Da könnte man notfalls gegensteuern und die Klappe schwer(gängig)er machen. Die Kontakte funktionieren üblicherweise mit Batterien und sollten eine Lebensdauer von 1 Jahr oder länger haben. Muss man nur daran denken die bei Bedarf zu ersetzen. Damit es funktionieren kann, benötigst du natürlich dein WLAN in Reichweite. In der jeweiligen App kannst du dir dann eine Benachrichtigung bei einer Auslösung setzen. Alternativ sollte bei den meisten Lösungen auch eine E-Mail Benachrichtigung möglich sein. Bei Nutzung einer Fritzbox wäre auch ein FritzDect 350 möglich, der dann via DECT funktioniert. Kosten zwischen 10~30€, der AVM vermutlich teurer.

Danke!

Nachdem ich ja ursprünglich ne Webcam mit WLAN und Batterie gesucht hätte bin ich tatsächlich auf nen WLAN Bewegungsmelder gekommen - ein Smarthomesystem möchte ich in dem Sinne eben gerade nicht - sondern ein Produkt das direkt via WLAN mit dem Internet kommuniziert.

Das gibts glücklicherweise sowohl als Bewegungsmelder sowie als der von dir empfohlene Tür-/Fensterkontakt.

= so werd ichs wohl testen wenn niemand was besseres kennt ;)

Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen zu "Postscan"?

https://shop.deutschepost.de/postscan

Ich könnte mir vorstellen das es die für mich beste Lösung wäre.

Für meine Firma scanne ich ohnehin fast jede Nachricht.

Im Rahmen einer Umfirmierung meines Unternehmens muss ich zukünftig per Brief an meiner Lageradresse erreichbar sein aber möchte eigentlich vermeiden das die Lagermitarbeiter täglich zum Briefkasten müssen um zu schauen ob (ausnahmsweise) mal was angekommen ist.

In erster Linie gehts sogar nur um die Briefe von Amtsgericht und ggfs. Notar im Rahmen der Gründung aber auch fürs Finanzamt ist es notwendig unter der Firmenadresse zuverlässig Briefe empfangen zu können.

Oder kennt jemand ein elektronisches Gadget das über WLAN oder Mobilfunk Signal über eingelegte Sendungen geben kann und nicht ständig am Stromnetz hängen muss sondern möglichst sehr lange ohne externen Strom auskommt?

Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen!