Weis nicht obs so ganz passt..
Nachdem bereits im Vorfeld meines letzten Autokaufs weder von vielen sogenannten Produktexperten, Verkäufern oder auch Mobilfunkanbietern konkrete Angaben zu Preisen für den Internetzugang über den bevorzugten Netzbetreibers meines Herstellers gab (wird meiner Meinung nach komplett verschleiert, angefangen damit das man sich zunächst mit Fahrgestellnummer anmelden muss um seine "Apps" zu buchen und in einer, eventuell kostenlos oder gegen Aufpreis ne Datenflatrate dazu gehört).
Naja, durch Internetrecherche wusste ich das, entgegen der Aussage meines letzten Verkäufers mein iPhone (o.ä.) als Hotspot arbeiten kann = Thema erledigt.
Da aber das gesamte MBUX sowas von gesperrt ist hab ich nun dieses hier bestellt:
MMB CarPlay Ai Box MMB MAX 4.0 2024 Neuestes Android 13.0 QCM 6125 8-Core 8+128GB Hochleistungs-Streaming-Gerät mit Netflix/YouTube/Google Store Car Play Ai Box unterstützt HDMI-Ausgang und SIM-Karte
https://www.amazon.de/gp/product/B0CXT1RDQG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=telefontref04-21 [Anzeige]
=
1. ich könnte Apple Carplay kabellos nutzen was in meinem Fahrzeug nur mit Kabel möglich wäre
2. ich muss nicht die Einschränkungen von Carplay (und Android Auto?) hinnehmen sondern kann wohl alle Apps über das Gerät auf meinem Fahrzeugdisplay nutzen und zugleich über die Fahrzeug Infrastruktur, wie z.B. den Touchscreen, steuern
3. vielleicht dient es gleich noch als Hotspot wobei ich den vermutlich gar nicht mehr brauche sondern die Fahrzeuginfrastruktur nur noch als Eingabe - Ausgabemedium nutzen
Aktuell scheint es das Gerät zur Einführung mit sehr großem Rabatt zu geben. Es scheint mir das Produkt mit der neuesten Androidversion und eines von sehr wenigen zu sein bei dem alle Apps nutzbar sind.
Ganz konkret würde ich gerne Musik z.B. von youtube laufen lassen oder auch meinem bevorzugten (da für mich gratis) Streamingdienst Napster, der von meinem Fahrzeughersteller nicht unterstützt wird.