Beiträge von polli

Danke für deinen Beitrag!

Dein Smiley

:huh:

bezieht sich auf die mobile Postfiliale? Das hätte sie besser umsetzen können. Wir hatten vor 15 Jahren Postautos als mobile Motorrollerwerkstätten - ein Mitarbeiter hat sich aus dem Campingbereich Schutzfolien mit Magneten beschafft und konnte sich damit schnell und gut nen Schutz aufbauen.

Alternativ sollte die Post sich einfach ein Beispiel an Mobilfunkbetreibern nehmen und seine Poststationen (https://www.tagesschau.de/wirt…poststation-post-101.html) als mobile Ausführung bauen die man nach Bedarf hier oder da für ein paar Wochen hinstellen kann (sollten sie meines Wissens auch heute bereits sein da Solarstrom und Mobilfunkanbindung vorhanden).

ja, ich schließe, für verschiedene Haushalte, da regelmäßig ab - letzte mal sicherlich weniger als 2 Jahre her.

Alles fein. Saubere Prozesse und Unterstützung sofern im Rahmen der Prozesse möglich.

= letzte Fritzbox war wohl defekt was ich erst sehr spät merkte, ging dann an deren Vorlieferanten, der hat gebummelt aber für mich alles fein da nicht dringend.

also ich bin mir sicher schon das eine oder andere mal die SMS Kosten für die Aktivierung auf der Rechnung gehabt zu haben.

Da ich sonst keine SMS schicke hab ich das Thema aber nicht weiter verfolgt.

Dachte sowas wird per Lastschrift bezahlt, da gibt’s kein Limit - hmmm…

Manch Heizöllieferant verlangt beim ersten Kontakt sofortige Bezahlung = die nehmen im Zweifel auch ein paar tausend Euro Bargeld... (kann ich auch verstehen das die schon viele Probleme hatten an ihr Geld zu kommen...)

Weis nicht obs so ganz passt..

Nachdem bereits im Vorfeld meines letzten Autokaufs weder von vielen sogenannten Produktexperten, Verkäufern oder auch Mobilfunkanbietern konkrete Angaben zu Preisen für den Internetzugang über den bevorzugten Netzbetreibers meines Herstellers gab (wird meiner Meinung nach komplett verschleiert, angefangen damit das man sich zunächst mit Fahrgestellnummer anmelden muss um seine "Apps" zu buchen und in einer, eventuell kostenlos oder gegen Aufpreis ne Datenflatrate dazu gehört).

Naja, durch Internetrecherche wusste ich das, entgegen der Aussage meines letzten Verkäufers mein iPhone (o.ä.) als Hotspot arbeiten kann = Thema erledigt.

Da aber das gesamte MBUX sowas von gesperrt ist hab ich nun dieses hier bestellt:

MMB CarPlay Ai Box MMB MAX 4.0 2024 Neuestes Android 13.0 QCM 6125 8-Core 8+128GB Hochleistungs-Streaming-Gerät mit Netflix/YouTube/Google Store Car Play Ai Box unterstützt HDMI-Ausgang und SIM-Karte

https://www.amazon.de/gp/product/B0CXT1RDQG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=telefontref04-21 [Anzeige]

=

1. ich könnte Apple Carplay kabellos nutzen was in meinem Fahrzeug nur mit Kabel möglich wäre

2. ich muss nicht die Einschränkungen von Carplay (und Android Auto?) hinnehmen sondern kann wohl alle Apps über das Gerät auf meinem Fahrzeugdisplay nutzen und zugleich über die Fahrzeug Infrastruktur, wie z.B. den Touchscreen, steuern

3. vielleicht dient es gleich noch als Hotspot wobei ich den vermutlich gar nicht mehr brauche sondern die Fahrzeuginfrastruktur nur noch als Eingabe - Ausgabemedium nutzen

Aktuell scheint es das Gerät zur Einführung mit sehr großem Rabatt zu geben. Es scheint mir das Produkt mit der neuesten Androidversion und eines von sehr wenigen zu sein bei dem alle Apps nutzbar sind.

Ganz konkret würde ich gerne Musik z.B. von youtube laufen lassen oder auch meinem bevorzugten (da für mich gratis) Streamingdienst Napster, der von meinem Fahrzeughersteller nicht unterstützt wird.

Ich hätte doch gesagt das der Handwerker bei baulichen Mängeln welche keinen fachgerechte Wiedermontage ermöglichen dich hätte aufmerksam machen sollen und mitteilen welche Möglichkeiten (krumm aber billig bzw. provisorisch oder Angebot für erforderliche Arbeiten) es gibt.

Einfach etwas schlechter montieren als es zuvor war klingt nicht nach einer fachmännischen Arbeit.

Wie viele Stunden war er für die eigentliche Arbeit bei dir?

Auch wenn ich weder Handwerker noch vom Fach bin kann ich mir nicht vorstellen das man bei meinen Heizkörper auch nur ne Stunde rumschrauben könnte um ein Ventil zu tauschen.
    Gibt es bei dir irgendwelche Besonderheiten? 80 Jahre alte Heizkörper? Ventile nicht in Griffweite sondern sonst wo angebracht?

Die veranschlagte Arbeitszeit klingt mehr wie ne Lösung dich abzuschrecken.

Ich gehe davon aus das die entsprechende Handwerkerinnung in solchen Fällen vermitteln kann.

Amazon funktioniert eher nach dem System Passiersein a38:

https://www.tiktok.com/@moviesdrama0/video/7229440120846535941?lang=de-DE

Und das sage ich als Händler...

Kurz gesagt:

ja, vielleicht hat da ein Händler Fehler produziert

vielleicht sind es aber auch automatismen die bei amazon Fehler eingebaut haben (muss ich seit Monaten bei meinen Angeboten auch erleben)

Das wichtigste:

Es wird idR IMMER daran gearbeitet das der Automatismus tut was er soll - denn alles andere wäre ein Kampf gegen Windmühlen.

Auch so ist es ein Kampf gegen Windmühlen.

Du, als Kunde, bewirkst im Zweifelsfall nur das ein super erfolgreich verkaufter Artikel nie wieder bei amazon zu kaufen sein wird (auch wenn das gar nicht dein Ziel ist)

Die Firma ist ja auch erst gestern damit an die Öffentlichkeit gegangen - wie willst du da heute schon aktive Paketdienste kennen?

Ich bin mal gespannt was sich der Anbieter einfallen lässt um das Angebot für die Verbraucher unatraktiv zu machen.
    Womöglich muss jeder Empfänger ne Jahresgebühr bezahlen?

Wenns tatsächlich nur über die Paketdienste finanziert wird, die dann z.B. 5 Cent pro Paket bezahlen und sich die Anfahrt der Kundenadresse sparen (bzw. Bezahlung des Paketshops) wirds schon spannender...

bei congstar kann man sich im Rahmen des Bestellprozess durch Rufnummern durchclicken (ich meine früher konnte man auch Vorgaben machen - heute wohl nur noch stumpf durch alle möglichen Kombinationen clicken).

Als Besitzer "echter" Toprufnummern reichen mir die bei Congstar zwar nicht aber vielleicht für andere?

Vorwahl die mir angezeigt wurde war immer 0151 und zum Beispiel kam dann 28782333 die ich nicht so schlecht finde - gab noch einiges ähnliches.