Beiträge von polli

    ja, soweit hatte ich natürlich nicht gedacht. Nutze die UMTS Flat seit einiger Zeit zu 90% zu Hause und für die restlichen 10% reicht mir die Web 2.0 Flat von Vodafone.


    Bin übrigens grad dabei die Homepage von moobicent weiter zu durchforsten und bin im FAQ bereich darauf gestossen:


    Zitat

    Kann ich VoIP über den MoobiCent Tarif nutzen?


    Antwort:


    Voice over IP steht zur Verfügung, kann aber seitens des Netzbetreibers Vodafone D2 Deutschland GmbH technisch jederzeit unterbunden werden. Es besteht kein Nutzungsanspruch Ihrerseits.


    :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Kriegen dann die 600.000 Kunden eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer, oder wie soll ich mir das vorstellen? :D
    [/url]


    stell dir doch mal vor wie geil das ist wenn du 600.000 Rufnummern z.B. zu O2 portierst!


    Ich denke das die anderen Anbieter schon scharf drauf wären die Nummern direkt zu übernehmen!

    Das gilt leider nur zu Hause (man erhält angeblich nicht mal das Handy HOME für Daten freigeschaltet :-(


    Da dieses Angebot online noch nicht erhältlich war als ich abgeschlossen hatte bin ich in nen Shop gegangen - hab mir dann auch freundlicherweise ne tolle Rufnummer raussuchen dürfen - die wandert nach Kündigung als callya compact zu ebay.


    Leider habe ich für den ersten Monat ne Handyrechnung (bzw. 2 - da ich unbedingt zwei kostenlose Verträge dazu nehmen musste...) erhalten - soll aber ab diesem Monat gutgeschrieben werden...


    Das Angebot gilt imho mindestens bis Jahresende, glaube sogar mal was von ende Q1/08 gelesen zu haben.


    (Falls du noch keinen VF Vertrag hast und jemanden als Werber brauchst (der ich ja auch bin ;-) ...)

    Hi,


    da du die Verträge via "Fernkommunikationsmitteln" abgeschlossen hast kannst du neben dem Kaufvertrag auch die VVL Rückgängig machen.


    Beim Kaufvertrag könnte es für den Händler die Möglichkeit geben diese auszuschließen indem er dir Anweisungen zur Behandlung des Handies gegeben hat die du nicht eingehalten hast (z.B. nicht mehr als 1 Minute telefonieren), bei der VVL der unwahrscheinliche Fall das du den Mobilfunkvertrag in dem Moment wieder genutzt hast als er nach der ursprünglichen Kündigung eigentlich ausgelaufen wäre.


    Gruß


    Oliver

    Zitat

    Original geschrieben von capt
    ich hab keine ahnung, wo ich nun hin soll.


    Also ich hab mir jetzt zuerst mal bei Vodafone die 3 Monate kostenloses DSL 16.000 incl 100,-€ Auszahlung geholt ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von capt
    hab nochmal die ABG gelesen, aber nix gefunden??


    II.
    4. VICTORVOX ist berechtigt, die Leistungen gegenüber dem Kunden in dem Maße zu verändern, in dem auch VICTORVOX aufgrund von Veränderungen der Netzbetreiber dazu gezwungen ist und diese für den Kunden zumutbar sind. VICTORVOX kann die Leistungen auch unabhängig von den Netzbetreibern in für den Kunden zumutbarer Weise ändern und behält sich im Hinblick auf technische Änderungen vor, den Kunden in zumutbarem Maße zur technisch notwendigen Mitwirkung bei Änderungen aufzufordern (z.B. Änderung von Servicenummern oder Einwahlnummern für SMS-Dienstleistungen). Der Kunde wird auf die Änderung hingewiesen. Übersteigen die Änderungen das zumutbare Maß, kann VICTORVOX diese gemäß Klausel I. 3. vornehmen.


    Das ist die aktuelle Aussage - ich glaube das die mal anders gelautet hat...
    Da VV nur im für den Kunden zumutbaren Rahmen ändern darf hört sich das gar nicht so schlecht an...


    Hier übrigens ein Link zu nem billigeren Moobicent Angebot:


    http://www.laptopkarten.de/Dat…ieter/sonderaktionen.html


    (Angebot wechselt immer ein bischen - maximale Ersparnis die ich bislang gesehen hatte waren 50,-€)

    Zitat

    Original geschrieben von capt
    und hast du mal probiert?


    dass es geht, hab ich hier gelesen, aber wie reagiert moobicent darauf?


    falls du damit mich meinst:
    nein, meine EPlus UMTS Flat läuft noch bis mitte November und daher steh ich quasi genau wie du dumm da - will Messenger und Skype mit meinem zukünftigen Anbieter über die gesamte Vertragslaufzeit nutzen dürfen und solange das nicht gegeben ist weis ich nicht wohin ich wechseln soll...

    es würde mich sehr wundern wenn jeder Service Provider selbst ein Roamingabkommen treffen müsste - meines Wissens läuft das direkt über den jeweiligen Netzbetreiber.


    Neben der bereits genannten Möglichkeit das Roaming nicht aktiviert ist (am wahrscheinlichsten) könnte es auch sein das
    ihr Handy z.B. kein GSM 1800/UMTS unterstützt hat und auf dem Schiff nur GSM 1800 oder UMTS gesendet wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von drasir
    Da darf er sich genauso wenig drüber reden wie ich.


    Klar darf ich ;-)


    Hatte ja schon geschrieben das ich da mal was gesehen hatte.


    Aber eigentlich gibts ja nur zwei Möglichkeiten:


    1. man lässt es sich selber einfallen
    2. man hat einen Draht zu Nokia - wobei hier nur handfestes zählt - Hörensagen ist unrelevant.


    Da ich geschrieben hab "soweit ich weis" liegt einfach daran das ich ein schlechtes Gedächtnis habe :-)