Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von dathommy
    gerade in dem Kaufhaus direkt am Hauptbahnhof, das man in München unter "Hertie" kennt gilts trotzdem nicht...weil das jetzt ein Karstadt ist... :mad:

Das ist auch kein "richtiger Hertie" sondern irgendwie der erste Hertie den es je gab oder so ähnlich. Aufgrund der Größe wurde er wohl nicht an die Company verkauft welche aus den Häusern erst die "neue Hertie" gemacht hat - deshalb wird/wurde er irgendwann "nicht mehr Hertie" - kompliziert aber wohl (eine der Wenigen?) die einzige Ausnahme.

Zitat

Original geschrieben von der_Aachener
    Quatsch! Reparaturen an Rolläden fallen genauso unter die Reparaturklausel wie alles in der Wohnung, da sie ja nur durch den Mieter gebraucht werden... genauso wie Markisen, die im übrigen auch an der Fassade hängen

gut, wenn du das besser weist (was gut sein kann) gibts vielleicht noch ne Grundlage dazu?

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Eigentlich glaub ich noch eher an IP-Radio over WLAN als an DAB und DAB+

Das ist eigentlich ein sehr guter Ansatz!

Wenn wir (was sicherlich der Hauptgrund ist weshalb UKW wohl eher bis 2050 laufen wird (so die Annahmen vor ein paar Jahren)) prüfen wo überall UKW genutzt wird:

- Küchenradio
    - Radiowecker
    - Taschenradio (Fussballstadion, Schrebergarten etc.)
    - Autoradio
    - Hifi-Anlage
    usw

stellt sich die Frage für welche dieser Anwendungen schon Ersatz existiert.
    Es gibt doch diese kleinen WLAN Clients welche man z.B. als Küchenradioersatz aufstellen könnte. Sowas mit Weckfunktion fürs Schlafzimmer ist mir noch nicht bekannt - also ne Marktlücke die es zu schließen gilt.
    Die HiFi-Anlage schließt man einfach an den Rechner an, da ist Radio übers Internet also auch kein Problem.

Taschenradio und Autoradio haben jeweils ne ähnliche Thematik: Das ganze muß Mobil sein. Das UMTS nicht für Mobile TV gut ist weis ich aber wie würde es mit Radio via UMTS aussehen? Wahrscheinlich auch nicht sinnvoll möglich...

Wäre es denn theoretisch möglich via UMTS ne Point to Multipoint Verbindung aufzubauen wo alle die selben z.B. 20 Sender hören könnten oder sind da immer nur individuelle Verbindungen möglich?

Das Thema DAB und DAB+ ist wie ihr gemerkt habt für mich gestorben, am ehesten denke ich noch das Radio via DVB-T kommen könnte, einfach aufgrund der vorhandenen Infrastruktur sowie der Akzeptanz in den bereits versorgten Gebieten.