Beiträge von polli

Danke für den Hinweis!

Jetzt warten wir mal das Immobiliengeschäft an und dann schau ich weiter wie viele der Genossenschaftsgeschichten ich auflöse und wohin es damit gehen wird...

danke!

danke!

Bei den richtigen Genossenschaften wird auch der Zinssatz hoch gehen....

Da würde ich jetzt nur handlungsbedarf sehen, wenn eine Genossenschaft in Schieflage käme.

so eine Schieflage kann schneller passieren als einem lieb ist und da ich diesbezüglich nicht ständig auf der Lauer liegen möchte...
    Aufgrund anstehendem Immobilienkauf läufts drauf hinaus dass die Genossenschaftsbeiträge ein Großteil meiner Rücklagen wären und das empfind ich eher als suboptimal ;)

Und solche Fonds sind auch was für

Kannst du mir mal ein, zwei oder drei Namen an den Kopf werfen damit ich mir das richtige mal anschaue?

Hab den Fehler gemacht und außer den Tagesgeldkonten auch Beträge als Mitglied verschiedener Genossenschaftsbanken angelegt.

Das würd ich gern irgendwann wieder ändern.

Ach, die Erfahrung mach ich schon seit dem Jahr 2000 (oder so ähnlich).
    Die von mir gekauften HP Drucker haben alle technisch immer tadellos funktioniert (im Gegensatz zu vielen anderen zuvor).

Es war immer die Software die mir seltsame Probleme gemacht hat.

Ok, es mag sein das der Laserjet 1000 nach 8 Jahren einfach wirklich zu alt war aber den Umstieg von windows 98 auf XP empfand ich persönlich für nen seltsamen Grund den Drucker weg zu werfen (ja, ich habe wirklich sehr wenig gedruckt und den Laserdrucker geholt weil die Tintenstrahler immer eingetrocknet sind).

Jahre später kaufte ich ein hp laserjet 100 color mfp m175nw der auch immer tadellos druckte - nur die Firmware machte irgendwann Probleme - der Einzelblatteinzug des Scanners war nicht mehr nutzbar... Einige Zeit später gabs dann doch mal wieder ne neue Firmware mit dem es wieder ging.

Einige Zeit später ging der Einzelblatteinzug dann dauerhaft nicht mehr.

Ersatz wurde ein Color Laserjet Pro M479fdm oder so ähnlich.

Auch der tut nunmehr seit 4 Jahren tadellos seinen Job. Ich drucke im Monat ungefähr 4-10 Blatt. Der Scanner ist weiterhin das wichtigste für mich und da bin ich nun auf nen tolles Epson Gerät mit hervorragendem Einzelblatteinzug gewechselt (der scannt auch nen "Stapel" von 20 Kassenbons unterschiedlicher Länge tadellos.

Ich bin mir sicher das mein aktueller HP Drucker keinerlei Hardwareprobleme bekommen wird und dennoch in den nächsten Jahren entsorgt werden muss....

Du kannst überlegen zum Start die kostenlose Satelitte App zu nutzen.

Du installierst die App auf deinem Smartphone und bist dann über eine Mobilnummer erreichbar. Außerdem erhälst du kostenlos 100 Minuten in alle deutschen Netze (und ich meine auch in diverse Länder).

Alternativ kannst du auch ne kostenpflichtige Flatrate buchen.

Gesperrt war ich nicht, nur habe ich erst nicht verstanden das es eine Kundennummer, eine Kontonummer ud eine Zugangsnummer gibt. Angeblich auch einen Benutzername den man selbst vergibt, wurde ich nie danach gefragt und habe ich nicht vergeben

Ich hatte vergeblich die Zugangsnummer gesucht, es stand da das diese pr Mail kommt, sie kam per SMS. Egal das Ding läuft erstmal, die App ist nicht sehr modern, für Tagesgeld prüfen/buchen reicht sie mir.

ja, ich glaub bei mir war es der Benutzername welchen ich angeblich selbst vergeben hätte, mir aber nicht bekannt war als endlich alle anderen Daten vorlagen = die haben Zeug raus geschickt und wollten plötzlich von mir einen Benutzernamen wissen...

Tatsächlich habe ich die Hotline angerufen weil ich dachte ich werde im Kreis geführt. Der nette Mitarbeiter, die Info steht dort und dort, ich nein noch einmal geschaut und war wirklich so. Dann alles eingerichtet und läuft. Mal schauen wie es wird, ich kann ja berichten, bin bei so etwas sehr kritisch. Zum Beispiel sieht man auf dem Tagesgeldkonto keine Konditionen.

Ich nehme an das "im Kreis führen" hat bei mir dazu geführt das ich gesperrt wurde.

Also scheint der Prozess suboptimal aufgebaut und / oder erklärt zu sein.

Ich danke dir für dein Fedback denn die Mitarbeiter machten den Eindruck das von ihrer Seite aus alles super sei ;)