Beiträge von polli

kann den mal jemand für dummies erklären was wirklich bei der Flat inbegriffen ist?
    Martyn sprache irgendwas von IP usw. - keine Ahnung was das bedeutet.

Ich möchte gerne darüber auf alle Internetseiten surfen die ich auch mit dem PC anschauen kann - geht das?

Die Einschränkungen was email abrufen über den Client des Handies sowie das Instant Messaging betrifft sind mir klar.

Kann ich auch mein Notebook am Handy anschließen und damit alle Internetseiten ansurfen?

Nö,

Gewerbetreibender wird man nicht weil man sich als solcher anmeldet sondern dadurch das man einer ist.

Wenn man sich so anmeldet oder es z.B. auf die Rechnung schreiben lässt wird es aber offensichtlich und somit hat man nach meinem letzten Stand (ca 4 Jahre alt) keine Gewährleistung.

Nach HGB müssen Mängel unverzüglich gerügt bzw. die Ware geprüft werden.

Hi,

ja, Optiker ist ok.
    Bei mir ging das so das ich ohne Termin
    reinspaziert bin.
    Dann ca 5-10 Minuten Sehtest, anschließend
    Erklärung der Handhabung von Kontaktlinsen,
    mit den "Testlinsen" zwei Stunden durch die
    Stadt spazieren und anschließend nochmal
    Sehtest.

Dann durfte ich auch schon 40,-€ für nen
    6er Packlinsen abgeben und sehe seither besser ;-)

Diese Testpackung aus dem Thread sind glaub ich bislang bei niemandem angekommen...

Wegen dem Testen - wenn du dir Linsen anpassen läßt bekommst du eh Tageslinsen um ein paar Stunden zu schauen ob du die Dinger verträgst
    - wenn du dementsprechend in der kurzen Zeit schon merkst das es nix
    für dich ist hast du bis zu diesem Moment auch noch keine Kosten gehabt.

wenn ich das noch richtig weis hattest du doch mit Debitel vereinbart das dein Vertrag Kostenfrei bis zum ende der Vertragslaufzeit läuft (damit du weiterhin in der Statistik von Debitel als Kunde erscheinst) - vermutlich haben die intern die Regelung das du um Kunde zu sein auch eine aktivierte Simkarte haben mußt.

Dementsprechend alles meiner Meinung nach unkompliziert auch wenn es natürlich doof ist das der Mensch welcher dir das o.g. Angebot gemacht hatte nicht gesagt hat das deine Simkarte wieder aktiviert wird und das auf dem Brief was davon steht das du die Reaktivierung beauftragt hättest.

Habe beide Münchner Filialen mit sehr vielen Geräten in den letzten Jahren getestet ;-)

Die Schwanthalerstraße ist idR nicht nur mit langen Wartezeiten sondern auch mit unmotiviertem Personal besetzt.

Die Rosenheimerstraße wurde bei meinem letzten Versuch dort was abzugeben grad umgebaut - mal sehen ob sie wirklich wieder aufmachen...

Da weniger los ist konnte man idR mit den Mitarbeitern vernünftig reden und ich hatte den Eindruck das sie bemüht waren.

Unabhängig davon das es zwei Filialen sind wurde mir in der Schwanthalerstraße aber auch schon aufs Auge gedrückt das die Mitarbeiter teilweise in der einen und der anderen eingesetzt werden - wohl aber nur ein Teil der Belegschaft, anders läßt sich obige Aussage nicht erklären.

Ansonsten hatte ich auch wiederholt größere Fehler die zu Nokia geschickt werden mußten - das ist jedesmal ein Drama was immer ca 3 Monate gedauert hat! Dafür kann das NSC nichts aber trotzdem wirft es ein schlechtes Licht auf sie.