Beiträge von polli

Und nein: Es klappt natürlich immer noch nicht.

Das kenn ich leider auch von der Telekom = deine (und meine) Bitte kommt einfach so selten vor das die das nicht kennen = muss man mehrfach anrufen.

Ich bin mir nicht sicher aber irgendwie hab ich im Hinterkopf dass die Codes zur Fallweise Übermittlung bei O2 anders (umgekehrt?) sind...

= erster Schritt um verbindlich zu erkennen das O2 bei alles richtig oder falsch eingestellt hat:
    - Rufnummernübermittlung im Handy auf "vom Mobilfunknetz" o.ä. einstellen
    - mal manuell ne Nummer anrufen bei der man dann sieht ob deine Nummer dort angezeigt wird

Da würd ich zunächst mal ein paar Gegenfragen stellen:
    - ist sicher dass das Panasonic Telefon DECT compatibel ist (normalerweise ja)
    - weist du verbindlich ob das bisherige Mobilteil an der Panasonic Basis oder an der Fritzbox per DECT angebunden ist?

Also umgekehrt:
    Entscheide ob du das neue Mobilteil mit Panasonic Basis (vorraussichtlich wirst du daran irgend einen Knopf lt. Anleitung drücken müssen) oder mit der Fritz Box per DECT verbinden möchtest.
    Wenn du das neue Mobilteil mit der Panasonic Basis verbinden willst dann muss diese per Kabel mit der Fritzbox verbunden sein.

Bitte halte uns diesbezüglich auf dem Laufenden.

So wie ICH Sipgate einschätze bleibt die ursprüngliche Nummer erhalten und du bleibst auch immer darauf erreichbar (analog zu nem anderen Sipgate Anschluss von mir. Weiss nicht mhr ob das mal sipgate oder simquadrat war - hab da diverse Nummern hinportiert aber die ursprüngliche steht seite Jahren auch mit dabei. Habs allerdings nicht ausprobiert ob die erreichbar ist)

Danke für die Aufklärung!

Ich selbst hab onlinetvrecorder.com leider gar nicht auch nur halbwegs zum laufen bekommen - keine Ahnung was das Problem war (hatte tatsächlich irgendwann sogar mal die kostenpflichtige Version probiert weil ich dachte es hänge damit zusammen). Letzter Versuch ist aber bestimmt schon 10 Jahre her.

Deine Denkweise hinsichtlich der 10,-€ Aufpreis kann ich zwar nachvollziehen aber so ne kostenlose Internetseite mit den 10-20 wichtigsten Sender (ich glaub es sind sogar einige mehr aber vermutlich hab ich außer ARD, ZDF, RTL, Pro7 und Vox noch nie einen genutzt) empfind ich als ne gute Alternative.

erzähl uns bitte mehr davon wie man die SMS absendernummer fälschen kann.

Als GMX vor Jahren noch ne SMS App (ich glaube es war nur für android) hatte konnte man da auch die Absendernummer auswählen = man musste sich glaub einmal via code verifizieren.

Kann auch sein das ich das mit den 1 kostenlosen Web SMS bei GMX verwechsle - auf jeden Fall konnte jeder via GMX mit jeder beliebigen Rufnummer SMS versenden sofern er auf dieser Nummer einmalig den Verifizierungscode empfangen konnte.

Ideen fürs Kochen:

Ich lese Kochrezepte bevorzugt nicht mehr auf den diversen Kochrezeptseiten sondern auf wikipedia da dort "das" Originalrezept zu finden ist und nicht irgend ein abgewandeltes Familienrezept das Familie Müller viel besser schmeckt.
    Ich will Original wenn ich mal was neues ausprobiere.

Extra einen Thread aufmachen wollte ich dafür nicht.

Mit hat jemand über spritmonitor.de eine Nachricht geschrieben. Zumindest habe ich eine E-Mail mit dem Inhalt bekommen. Jetzt suche ich eine Möglichkeit aus der App oder Webseite zu antworten und finde nichts. Ich finde nicht einmal eine Art Postfach mit der Nachricht. Ist das nicht vorgesehen oder übersehe ich etwas.

Theoretisch könnte ich direkt antworten, da die E-Mail-Adresse mitgeschickt wurde. Das möchte ich aber eigentlich vermeiden.

Hab mir das mal eben angeschaut - es scheint eine "one way" Funktion bei Spritmonitor zu sein.

UND die Möglichkeit anderen Usern Nachrichten zu schreiben find ich relativ gut versteckt.

Dort steht:

"Mit dieser Funktion können Sie mit anderen Spritmonitor.de-Nutzern in Kontakt treten. Bitte beachten Sie, dass dem Empfänger der Nachricht Ihre eMail-Addresse mitgeteilt wird! Die Nutzung dieser Nachrichten-Funktion zu Werbezwecken oder dem Versenden von Massenmails ist untersagt!"

ich würd dir empfehlen ne anonyme Emailadresse zum antworten zu verwenden.