Beiträge von polli

Die von dir genannte Problematik mit SMS killt Handy ist nicht unwahrscheinlich.

Nokia hat auf diese Art mal einige seiner eigenen Handymodelle versehentlich, zeitweise stillgelegt (mußten teilweise sogar zum Service!).
    Bestimmt findest du hier im Forum darauf irgendwo hinweise (frag mich nicht nach suchworten...).

Ich glaube es war vor 1 Jahr ne Einladung zu Cebit welche verschiedenenSerie 40 Handies nicht so gut getan hat. Damals hat mit etwas Glück geholfen die SMS mit nem anderen Handy zu empfangen und dort zu löschen.

z.B. durch lange Lagerung, so ein Kondensator kann wohl austrocknen.

Bei Akkus ist´s ja so das die durch nichtnutzung auch schneller kaputt gehen als wenn man sie in Betrieb hat.
    (Hoffe mal das Siemens beim Service keine Probleme macht weil das Gerät z.B. schon 1 Jahr alt ist).

Könnte dieser "Warnton" nicht absicht sein?

Ich nutze bei meinen Nokias regelmäßig das "Besprechungsprofil", hier kommt nur ein "Warnton/Piepston" zur Anrufsignalisierung - optimal.
    Wenn ich danach im lauten Büro sitze und vergesse das Profil zurück zu schalten wäre es optimal wenn wie beim 3230 anschließend das normale Klingelgeräusch kommt.

Also zunächst Vorwarnung durch "Piep", einen Moment später das normale Klingelgeräusch- für mich optimal!

Läßt sich geg. falls auch anders definieren um das selbe Ergebniss zu erzielen :D

Kein Verschleißteil, aber durch unsachgemäßte Behandlung defekt.
    Oder:
    So wie ich dich verstehe ist das Ding älter als 6 Monate, dementsprechend mußt du nachweisen das der Fehler von anfang an vorhanden war damit dieser über die Gewährleistung gedeckt ist.
    Wenn der Fehler nicht von anfang an da war (was anzunehmen ist) fällt der Vorgang nicht unter Gewährleistung.

Ich kann dich aber beruhigen - häufig wird aus Kulanz so ein Kopfhörer einfach ausgetauscht.

Bei Vodafone hängt das von der Softwareversion ab, die ersten waren nicht so stark Software gebrandet wie die späteren.
    Hier im Forum wirst du bei ausgiebiger Suche links zu ausländischen Foren (Howards u.ä.) finden in denen wiederum links zu Seiten zu finden sind in denen die freien Softwareversionen "besprochen" ;) werden.

Nö, ist eigentlich nicht notwendig - mag das selber machen :D

Am liebsten hätt ich wieder diese flexible und günstige Agfeo Anlage - wir brauchen eigentlich 20-30 Telefone/Faxgeräte und genügend Leitungen zum Raustelefonieren (keine Ahnung wieviel das derzeit sind).