Beiträge von polli

Hi,
    mein Car PC Projekt reift seit ca 1 Jahr in meinem Kopf, wenn ich mich im Frühjahr endlich entschieden haben sollte ob ein neues Auto herkommt oder nicht werd ich damit wohl mal loslegen.

Bei deinen Plänen hat mich die kabellose Tastatur irritiert. OK, Tastatur benötigt man aber ich hab irgendwo (eba*?) mal so ne Art Joystick/Maus ersatz entdeckt welches ganz gut in der Gegend vom Lenkrad bzw. Schaltknüppel angebracht werden kann und durch ertasten zu bedienen sein dürfte.
    Für so einfach Funktionen wie Senderanwahl, Skip oder Lautstärke hab ich das fest eingeplant - will ja nicht während der Fahrt ne Tastatur im Weg rumliegen haben.

Bei mir (erste Firmware 3.15?) ist im Stereobetrieb je nach Sender der Empfang nicht optimal, bei Mono schält das Gerät demnach nicht ständig automatisch zwischen Mono und Stereo um.
    Habe mein 6230 deswegen ständig auf Mono in Betrieb.

Hi,
    kann dir auch keine technische Antwort geben.
    Speziell bei Nokia hatte ich wenn die Akkus mechanisch gepasst haben nie Probleme, die liefern ja auch fast immer die identischen Netzteile mit.
    Ich würde allerdings speziell die ersten paar mal den neuen Akku nur im Originalgerät laden (die ersten Ladevorgänge sind für nen Akku sehr wichtig).

Setze doch zum ausporbieren einfach den alten Akku im neuen Gerät ein und lade in der kommenden Nacht erst den neuen Akku mit dem 7610.

Gruß

Die Verarbeitung ist ok wobei das Gehäuse meines Gerätes ziemlich "knarzt", das hatte ich nicht erwartet.
    Die Kamera muß übers Menu aktiviert werden, durch schließen des Sliders geht sie aus, genauso wie auf den "Hauptbildschirm" umgeschaltet wird.

IMHO gibts da doch spezielle Prontoforen für - speziell in den USA gibt es wohl extrem umfangreiche Seiten mit Themen etc (ok, sind andere Sender)

Mein Tip:

http://www.beisammen.de

kenne kein besseres Heimkinoforum, hat allerdings noch strengere Eintrittsregeln als tt, mußt mal schauen ob du dort die "suche" nutzen kannst ohne angemeldet zu sein (es kommt vor das du Monate warten mußt um als normalsterblicher rein zu kommen, ne freundliche Email an richard kann aber auch helfen reingelassen zu werden)

So,
    hab inzwischen mein Auto/NOK 610 wieder zur Verfügung - das 7280 unterstützt tatsächlich SAP - wunderbar, muß mir direkt überlegen ob das 7280 dadurch nicht doch mein Alltagshandy wird.
    Hab übrigens keine 10 Versuche benötigt um den vom 610 vorgegebenen 16 stelligen Bluetoothcode am 7280 in der vom 610 vorgegebenen Zeit einzugeben um die beiden zu paaren :flop: