Beiträge von polli

Hallo,
    wie kann ich beim 6230 das Netzbetreiberlogo selbst erstellen?
    Habe ein Hintergrundbild welches bei den tollen Logos von Reallyboom an den blödesten Stellen verdeckt wird - ich würde gerne Logos so gestalten dass es von der Positionierung mit dem Hintergrund am schönsten passt.
    Wer hat mir nen Tip?
    Irgendwie scheint das Gerät ja zu erkennen was als Netzbetreiberlogo aufgespielt wurde und was ein "normales" Bild ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Theoretisch indem du die SMS beim S55 auf die SIM verschiebst, diese ins 6230 steckst und dort von der SIM in den Handyspeicher schiebst.
    Praktisch weis ich nicht ob diese beiden Geräte diese Funktionalität besitzen.

So,
    hab´s nochmal ausgiebig getestet.
    Das Nokia 6230 versteht sich wunderbar mit dem SX 353.

Beim Rauswählen über "MSN Handyname" muß beachtet werden dass die (von mir sehr geschätzte) Funktion "Wahl ohne Hörerabnehmen (oder so ähnlich) deaktiviert ist - also zuerst die Nummer eingegeben wird und dann durch druck auf die Lautsprechertaste oder abheben des Hörers gewählt wird (sog. Blockwahl).

Beim rumprobieren bin ich wieder bei meinem wiederholt erwähnten Problem mit der Nachtschaltung/Zeitschaltung hängen geblieben.
    Hatte mitlerweile durch einen Kontakt von der Cebit sowohl den Reset ausprobiert als durch angabe dieses Kontaktes inzwischen doch ein Austauschtelefon erhalten - das Austauschgerät funktionierte einmal wunderbar was die Zeitschaltung des AB betrifft - jetzt nicht mehr obwohl ich nichts umgestellt hab!
    Einen erneuten Reset wollte ich nur nach vorheriger Speicherung meiner Einstellungen im PC durchführen - kann es sein dass man die Telefoneinstellungen nicht im PC speichern und von dort erneut aufspielen kann?
    Außerdem hab komm ich mit dem bestücken des Telefonbuchs über den PC nicht klar - vielleicht hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt?

Also ich konnte beobachten dass seit vorletzter Woche zwei Distributoren wieder P 900 liefern konnten - natürlich sind damit unsere Kunden schon bedient worden - keine Ahnung ob die Distributoren noch mehr Ware haben.

Hallo,
    wollte nur mal kurz bei der Begriffsfindung helfen:
    cadillac sucht ein Gerät mit dem er schnurlos (Headset) telefonieren kann und (vor allem) ein umfangreicheres Telefonbuch nutzen kann als mit den üblichen Verdächtigen von Siemens - ist halt ein Unterschied ob ich 200 Nummernspeicher hab oder wie Outlook bzw. viele Handies 1000 Namensspeicher denen man beliebig viele Nummern zuordnen kann.

Mir selbst fällt für dieses Problem eigentlich nur ein dass eine Anwahl direkt aus Outlook raus genauso wie die Benutzung der Nummernspeicherfunktion einer ISDN-Anlage (die erscheinen mir teilweise auch sehr komfortabel) wohl ne akzeptable Lösung sein könnten. Eine (in dem Fall wohl korrekt) DECT-Basis mit derartigem Speicherkomfort ist mir nicht bekannt.

Jetzt wo du´s sagst, du hast recht. Handygespräche kommen beim SX353 an. Daher geht also irgendwas...

Dann fällt mir noch ein dass ich meine Anfangs ein "Auto" Symbol im Display des 6230 gehabt zu haben - jetzt erscheint immer nur das Headset - leider läßt sich die Betriebsanleitung von Nokia nicht über diese Anzeigen aus...

Werd heut abend nochmals ausgiebig testen.

Beim 6230 erscheint das Koppelsymbol auf dem SX 353 - habe es aber noch nicht geschafft eine Verbindung nach drausen herzustellen (habs einfach mal mit der 1212 von Vodafone probiert, sowohl mit der Festnetznummer 08001721212 als auch der Mobilfunkdirektwahl schaffe ich es nicht übers SX 353 eine Verbindung über die "MSN 6230" herzustellen.

Hallo,
    ich kann günstig an einen 7230 T-Mobile gebrandet kommen - ist der problemlos mit meinem Vodafone Vertrag nutzbar?

Brauche ich irgendwelche Zusatzfunktionen damit das Ding Email Push beherscht?
    Muß eine Vodafone Software auf das Gerät?

Dankeschön!