Beiträge von polli

Also auch wenn ich den Jungs bei Nokia nicht viel Chance gegeben hab mir was zu erklären kann ich euch sagen dass vor allem der Servicebereich von Siemens klasse war. Herr Sascha K. hat mir im Festnetzbereich sehr gut geholfen!

Hmpf, danke euch beiden!
    Dann hab ich wohl die letzten Jahre eine Falschaussage in Erinnerung behalten.

Hm, fällt euch ne Lösung ein wie ich kostenlos/günstig in meiner Werktagswohnung mitbekommen könnte dass in meiner Hauptwohnung jemand angerufen hat?
    Werd vermutlich ne interne Anrufweiterschaltung über die Anlage auf meinen AB in der Zweitwohnung schalten müssen...

Hallo,
    habe seit 7 Jahren einen T-ISDN Anschluß (der billiste, also Standart oder so). Habe damals die Information bekommen dass eine T-Net Box kostenlos dabei sei aber trotzdem einen Anrufbeantworter benutzt.

Da dieser jetzt kaputt ist habe ich mir letzte Woche die T-Net Box eingerichtet und von der Hotline erfahren dass ich noch eine Anrufweiterschaltung dorthin einrichten muß (hab mir leider die Nummern nicht notiert).

Heute habe ich mit Notebook und Software bewaffnet eine Anrufweiterschaltung an meiner Agfeo AS 14 programmiert die auch wunderbar funktioniert.
    Als ich dann von der Hotline die korrekte Nummer zur Weiterleitung auf die T-Net Box erfragen wollte sagte man mir dort dass ich gar keine Anrufe umleiten kann und somit auch die T-Net Box nicht nutzen kann.
    (Vermutlich habe ich ne interne Rufumleitung gemacht, keine Ahnung wie ich extern weiterleite, da gibts doch bestimmt irgendwelche Netzcodes).

Naja, jetzt steh ich also da mit ner eingerichteten T-Net Box und möchte wissen:

a) wie lautet die Nummer auf die ich umleiten müßte dass diese funktioniert
    b) war die früher auch schon kostenpflichtig?
    c) wenn nicht, wie komm ich wieder an ne kostenlose Box?
    d) Netzcodes zum umleiten von anrufen?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, hatte grad schon mal alles toll geschrieben und dann ist irgendwie "telefon-treff" abgstürzt.

Danke für eure Hilfe!
    Oli

Hatte es gestern auch kurz in der Hand.
    Erscheint mir im Vergleich zu den 3000/4000 (damit hab ich lange Zeit gearbeitet) etwas einfacher vom verwendeten Gehäusematerial - sprich das Ding war ziemlich leicht und ich werd wohl erst im Dauerbetrieb entscheiden ob es sich unangenehm billig gibt oder diese Leichtigkeit ne tolle Sache ist.

Ansonsten ist mir sehr positiv die etwas größere Bauform aufgefallen. Hatte überlegt ein SL 1 zu kaufen da ich zu Hause ja nun wirklich keine Kamera brauche aber das SL 74 scheint mir handschmeichlerischer.
    Leider hab ich vergessen zu prüfen ob man das Gerät wie die 3000/4000 er aufstellen kann - bin mir nicht klar ob die eingebaute FSE Spaß macht wenns Gerät so da liegt - die aufrecht stehende Position der alten Modelle war klasse.

Hat von euch jemand drauf geachtet ob man es ohne Ladestation stellen kann? (geht das beim SL1?)
    Wie ist die FSE im liegenden Zustand?

Abi99: Im Prinzip hast du Recht! Mein Betreff wurde nachträglich geändert was ich nicht ganz passend aber auch nicht ganz schlecht gefunden hab. Letztlich geht´s mir um ne perfekte Integration eines Telefons ins Auto. Nur ne FSE wie´s die bislang gibt ist mir zuwenig.
    Was ich mir theoretisch vorstelle läßt sich natürlich am leichtesten durch die Integrations des vorlesens einer SMS darstellen.

Die komplett Integration sollte aber weitergehen beim einfachen bedienen eines Navigationsprogrammes auf dem erwähnten Notebook und geht weiter bei der Nutzung des Adressbuches des Handies um diese Navigation zu aktivieren.
    Genauso währe es wünschenswert z.B. Kalendereinträge des Handies über die "FSE" sich melden zu lassen.

Vielleicht ist die Definition:
    Nutzung aller Möglichkeiten meines Telefons über eine ergonomische Bedienung die fürs Auto optimiert ist die richtige Erklärung?

(Liege ich so falsch wenn ich annehme dass die in Handies verbauten Funktionen tatsächlich von Menschen benutzt werden und tatsächlich bei längeren Autofahrten leider mit einer Hand am Lenkrad bedient werden? Da könnte man mit meiner Lösung abhilfe schaffen)

Tja dann macht mal Vorschläge, probiert aus und berichtet :top:

Ich find meine Idee so toll dass ich nur noch drauf warte dass es mir jemand realisiert :D

Ich hab leider derzeit nicht das benötigte Equipment, wenn aber mein N**** 6*30 da ist werd ich mal selbst ein bischen experimentieren.

Hi Andreas!
    Das mit der Sicherheit seh ich anders. Bestimmt hast du auch schon mitgekriegt wie manche Leute während der Fahrt ne SMS lesen oder noch schlimmer schreiben.
    Spracherkennungsprogramme gibt es genauso wie Sprachausgabesoftware - da sollte doch jemand der sich im Gegensatz zu mir mit sowas auskennt ne funktionierende Lösung machen können.

Mit der korrekten Unterbringung des Notebooks hast du natürlich recht aber bei meiner Lösung soll man ja nicht das Notebook benutzen sondern durch ein ergonomisches User Interface alles sicher bedienen können. Im idealfall sieht man das Notebook nicht und alles läuft über dieses vorhin beschriebene Eingabedingens und wie bei der FSE über Lautsprecher und Mikrofon.

Noch jemand Beiträge zu meiner Idee?

Hallo,
    auf einer langen Autofahrt bin ich auf vollgenden Idee gekommen und wollte euch mal fragen ob ihr von so etwas schon gehört habt, ob´s das schon gibt oder mit wenig aufwand realisierbar ist.

Viele haben heute ja immer ihr Notebook dabei und soweit ich weis kann man ja mit der Nokia PC-Suite seine SMS übern PC verfassen bzw. dort lesen.
    Jetzt sollte es doch auch möglich sein mit entsprechenden Programmen mir während der Fahrt SMS vorzulesen.

Wenn so eine Telefonintegration perfekt sein soll müßte man natürlich auch übers Notebook und den dort eingebauten Lautsprecher/Mikrofon Freisprechen können.

Vollendet würde das ganze dann durch eine Bedieneinheit welche wie eine Maus über USB angeschlossen wird und an geschickter Stelle im Auto untergebracht wird.

Zusammengefasst:
    Perfekter Bedienkomfort, kompletter Funktionszugriff im Auto aufs Handy durch einsatz eines Notebooks nebst Datenkabel.

(Die normalen FSE können mir zuwenig und kosten sicher mehr als das Datenkabel, Stromkabel und Software)

Was haltet ihr davon?