Beiträge von polli

Völlig unabhängig von der unabhängigkeit der diversen Testzeitschriften :D

gab es vor einigen Jahren bei conne.. mal einen Test in der das Telekomgerät minimal besser als das baugleiche Siemens abgeschnitten hat - die haben das auch begründet und somit (IMHO) klar gemacht dass der individuelle Geschmack halt auch ne Rolle spielt - es wurde mit den Runden Tasten beim Telekomgerät begründet, sie seien besser in der Bedienung als die Eckigen von Siemens (ging damals glaub um die 1000- Reihe.

Ja, ich habe das selbe Problem - nein, ich kann dir nicht helfen :cool:

Beim meinem Swatch Cordless 1 besteht das Problem auch seit einer gewissen Zeit - da ich an dem Aparat selten telefoniere lebe ich damit.

Das knacken und rauschen ist auch mal stärker, mal schwächer und so kann man wenn man mal was nicht verstanden hat nachfragen und hat die Chancen dass dann weniger Nebengeräusche sind.

Wär echt klasse wenn jemand nen Tip hätte!

Hi Wolfman!
    Also ich hab das jetzt gleich eingestellt, bei mir passiert (wie bereits zuvor auch) folgendes:
    Wenn ich um 7 Uhr die Zeischaltfunktion aktiviere bleibt das Gerät aus und geht auch nicht zeitgsteuert an,
    wenn ich dann zwischen 8 und 18 Uhr die Zeitschaltung aus und wieder ein schalte geht der AB an aber nicht zeitgesteuert aus,
    wenn ich zwisch 18 und 8 Uhr die Zeitschaltung aus und wieder ein schalte bleibt der AB aus.

Du merkst, theoretisch geht die Funktion, praktisch geht sie nicht automatisch und Sinn machen tut sie nur wenn sie automatisch zum gegebenen Zeitpunkt umschält.
    Hast du bei deinen Versuchen eventuell das oben von mir beschriebene Phänemen erlebt oder konntest du tatsächlich beobachten wie zum eingestellten Zeitpunkt das Gerät automatisch von ein auf aus oder umgekehrt gesprungen ist?

Tut mir übrigens leid dass bislang zu deinem Problem keiner ne Idee hatte!
    Bestimmt halten wir durch meine Frage deinen Thread noch so lange oben bis auch jemand ne Antwort auf deine Frage hat!

Hab inzwischen auch ein Firmwareupdate gemacht - geht aber trotzdem nicht...

Also ich hab nur einen AB aktiv, bei diesem habe ich eingestellt:

8 Uhr Ansage 1
    18 Uhr aus
    die letzten 2 Felder hab ich leer.

Wie hast du das eingestellt?

In England gibt es auch PAL, solltest aber tatsächlich jemanden fragen der dort wohnt - die arbeiten schon länger und mehr mit DVB, es könnte also sein dass man nur mit nem DVB-Tuner eine akzeptable Anzahl von Programmen sehen kann.
    Habe ausserdem gehört dass dort weniger Kabel aber mehr Satelittenfernsehen angeboten wird - also wirklich mal nen Engländer in der entsprechenden Gegend fragen!

So auf Anhieb würd ich halt die Hagenuk Mobileteile an dem SX 353 anmelden - willst du aber wahrscheinlich nicht, oder?

Hast du schon Erfahrungen mit der Nachtschaltung und der Zeitschaltung des Anrufbeantworters?
    Bei mir funktioniert die Zeitschaltung des AB nicht und entgegen der Anleitung werden Gespräche die via Nachtschaltung auf den (ausgeschalteten) AB gehen nicht aufgezeichnet.
    Wär nett wenn du das mal testen könntest!
    Gruß
    Oli

So, jetzt läuft alles, dieser Zoom Player hatte mir als fehlend einen SVCD-Player angezeigt, obwohl ich ihn geladen hatte ging nix, jetzt hab ich wie oben vorgeschlagen bei der Suche im Telefon-Treff auf ein Nimec Codec Pack oder so ähnlich gestoßen - das hat beim installieren zwar gemekert, laufen tuts aber trotzdem - CD rein, Media Player öffnet sich und eine MPEG2 Datei wird wunderbar abgespielt - die Woche ist Videotechnisch gerettet.

Danke an alle!