Beiträge von polli

Hallo! Hatte unlängst schon mal nen ähnlichen Thread aber mitlerweile hat sich das Problem ausgeweitet:

Auf meiner letzten Rechnung wurde ein Gespräch ins D1 Netz mit ner seltsamen Nummer auf dem EVN angezeigt: +33173****** ; also irgend ne Auslandsvorwahl, ne Nummer die nach D2 aussieht und dann nur 6 Stellen! Wurde vermutlich als "Internationale Datenverbindung" am WE mit 0,59 € berechnet!

Zum wiederholten mal (diesmal 100 % sicher und nachweisbar!) wurde mir ein Gespräch berechnet welches trotz nichterreichbarkeit des angerufenen D2 Handies berechnet wurde!

Wer vor euch prüft regelmäßig seine Mobilfunkrechnung (genau!), sind schon jemand unregelmäßigkeiten aufgefallen?
    Ich kann idR nicht jeden Rechnungsposten nachvollziehen und hab keine Lust jeden Monat die Hotline zu nerven!

Danke fürs Feedback!

Gell, für was bin ich denn dort Kunde - wenn ich die wochenlang deswegen Nerve sollten die´s doch irgendwann besser wissen :D

Es ist übrigens nicht Vodafone selbst sondern so ne Servicefirma A...

Bestimmt hat aber Vodafone die Richtlinier erlassen dass der Kunde halt ein neues Handy ohne PushtoWap-Bug bekommt aber die restliche Software (incl 200 SMS-Speicher) wird nicht beworben und muß der Kunde nicht erhalten (kein Softwareupdate für im Lager befindliche Geräte)

Ich hoffe wenn du wieder ein funktionsfähiges Gerät hast weist du dir die Software betreffend selbst zu helfen.

Am besten du haust denen l & r ein paar :D

Die müssen echt ziemlich beschränkt sein - ich hab mich so oft bei denen beschwert weil ich immer nur die alte Firmware ohne SMS Speicher (nur Kartenspeicher) erhalten habe und die machen immer noch so weiter...

Nachdem Vodafone es nicht geschafft hatte hab ich mir selbst geholfen (siehe über was nicht in diesem Forum gesprochen werden darf:D )

Vodafone hat nur die Möglichkeit auszutauschen (man weis nicht welche Softwareversion dann kommt) oder gezielt "reparieren" zu lassen (dauert wohl ziemlich lang).
    Panasonic macht wohl auch direkt den Service, kostet dann aber (Suche-Funktion benutzen)

Wünsche dir viel Erfolg und ich glaube ein link ist erlaubt.

Danke bhomer!

Dann sind mein Problem 1 & 2 wohl eher auf diesen Meldungstyp zurückzuführen und somit eigentlich ne klasse Sache!

Hallo!
    Habe jetzt seit einiger Zeit "eine" A39 Software auf meinem Handy und bin mir nicht sicher ob dadurch nicht einige Kleinigkeiten verschlechtert wurden- könnt ihr mal schauen wie das bei euren Geräten ist?

1. wenn innerhalb einer Minute mehrere SMS vom selben Absender kommen wird nur die erste mit dem regulären SMS-Ton gemeldet - bei der zweiten kommt nur ein kurzer Piep.

2. manche SMS werden "verschluckt", speziell wenn mehrere SMS vom selben Absender kommen (Emailbenachrichtigung von D2) ist nur die letzte SMS zu sehen (was ja nicht schlimm ist da in dem Fall immer nur die Nachricht einer neuen Email gekommen ist)

3. Die Übertragung per Infrarot geht nur noch mit 57600 anstelle doppelt so schnell

Hm, ich glaub das war´s, würd mich interresieren ob ihr da auch schon erlebt habt bzw wenn bei euch alles glatt läuft.

Sorry dass ich mich da einmische!

Es hängt wohl vom Hersteller der FSE ab. Die Original Siemens machen glaub ich keine Probleme.
    Wir hatten aber mit Hama Liberty dahingehend schwierigkeiten dass man unbedingt den einen oder den anderen Handieadapter verwenden mußte.

Meine dass die Hama Hotline von Softwareänderungen oder so gesprochen hat - ausprobieren!

Hallo!
    Kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr dauert bis man nen T-Net Anschluß freigeschaltet bekommt?

Meine Oma zieht um, dort war schon mal ´n Anschluß.
    Hab auch mal was von nem Umzugsservice gehört, sie hat ja bisher auch schon nen Anschluß (anderes Ortsnetz)

Danke für die Info!

Ich hab die vor´n paar Jahren auch mal so lang belabert bis die mir das M35 (grün) von nem Kollegen in ein´s in Gelb ausgetauscht hatten.
    War damals immer in der Werbung zu sehen aber nirgendwo lieferbar - und der steht doch sooo auf Gelb :D

(und dann läßt der auch noch seinen Akku im alten Gerät zurück:gpaul: )