Beiträge von polli

Da du das telefoniieren ansprichst - hast du ne Idee was passiert wenn man in einem schwachen Netz ein Gespräch beginnt und ein anderes Netz stark ist? Ich denke das die Gefahr bestehen könnte das die Verbindung aufgrund Netzwechsel abbrechen könnte.

Ich hatte mir das gestern, mit einer vorhandenen Congastar Karte angeschaut und habs auch nicht gefunden - die Karte sei für das neue Partnerangebot nicht ausreichend (ist auch ein alter Tarif. Kostet monatlich nichts, ist aber Postpaid - keine Ahnung wie der heist).

Hab jetzt grad High-Mobil 15+5GB zu 15,-€ bestellt. Das Angebot find ich ok und war unkompliziert zu bekommen.

Für mich ist aber auch die langfristigkeit wichtig. Da High-Mobil beim 24 Monatsvertrag sich nur 24 Monate an das Angebot gebunden fühlt und beim, von mir ausgewählten Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit jederzeit gekündigt werden könnte frage ich mich ob congstar sich zur Langfristigkeit äußert = hat das jemand irgendwo schriftlich gefunden wie es nach z.B. 24 Monaten weiter geht?

Tatsächlich benötige ich mehrere, unterschiedliche Tarife.

Bislang habe ich 3x Telekom Bsuiness S die bis vor kurzem Grundgebührfrei waren und eine kostenlose Rufumleitung ins Telekomnetz bieten = damit habe ich für unterschiedliche Geschäftsfelder (meine Firma zum einen, Vermietungen zum anderen, Kleinanzeigen o.ä. zum dritten) individuelle Rufnummern erzeugt die alle an meine Privatnummer weiter geleitet werden.

Neuerdings kosten die 2,-€ monatlich, was nicht das Problem ist, aber bei mindestens einer der Tarife wäre es inzwischen fein wenn wenigstens 1GB dabei wäre und vielleicht sogar eine Sprachflatrate.

Wenn ich, für o.g. 25-32GB Congstar ohnehin zwei Tarife bei Congstar abschließen muss würde das sogar gut zu mir passen.

Aber:

gibts da ne kostenlose netzinterne Anrufweiterleitung?

Grundgebührfreie Tarife?

Empfehlung für kleines Datenpacket?

Vielen Dank für eure Unterstützung! Da ich wohl nicht alle Angebote selbst sehen kann würde ich nach euren Empfehlungen gezielt suchen bzw. mit eurer Anleitung abschließen.

Ich find das gut. Nutze extrem selten diese Dienste aber wenn doch ist es für mich angenehm das ich nicht lang rumprobieren muss sondern bei click auf amazon kommt auch gleich amazon.

Neulich hab ich irgendwo ne Werbung für ne Billigfernbedienung im alten Samsungdesign gesehen - ich glaub die wollten nur nen Euro dafür...

Warum wurde der Provider von Sparhandy zu High mobile umbenannt? Ist da was bekannt?

Wenn man diesen Beitrag so liest dann hies der Provider immer High Mobile.

Sparhandy war mal Wilke Stroman der u.a. hier im Forum Mobilfunkverträge vertickt hat. Seine Firma wurde größer und größer, hatte mal hier ne enge Verbindung mit Eletronic Partner, dann hat mit Mobilezone (stehen auch heute im Impressum).

Aber Sparhandy war Sparhandy.

Hat jemand bei Sparhandy die aktuellen Tarife abgeschlossen?

Für mich wäre folgendes wichtig, aber ich habe dazu keine Informationen gefunden:
    - kann man mit diesem Tarif makeln = während ich telefoniere, sehen das noch jemand anruft und hin und herschalten?

- bekomme ich eine SMS über verpasste Anrufe während ich im Funkloch war?

- lässt sich die Mailbox dauerhaft abschalten?

- wer betreibt die Hotline? Telekom, Congstar oder High Mobile?

Ich bin mir ziemlich sicher das hier im Forum mal über die Grundlagen für eine O2 Genion Nummer diskutiert wurde.

Grob:

Man muss einen Bezug zum Vorwahlgebiet haben.

Also zum Beispiel da wohnt die Oma bei der man das ganze Wochenende verbringt oder es handelt sich um das Vorwahlgebiet der Arbeitsstelle an der man sitzt.

Ich selbst hab seit über 15 Jahren noch ne Festnetznummer in München auf meinem O2 Vertrag weil ich damals dort gewohnt habe.

Seither mehrmals in komplett anderen Regionen Deutschlands umgezogen ohne das die Nummer von O2 geändert wurde obwohl die natürlich die neuen Rechnungsadressen kennen.

- es gab spannendere Angebote die es damals auch quasi nur hier gab. Also z.B. schließe zwei Verträge ab, erhalte ein Handy für 0,-€ und du bekommst die Fixkosten der Verträge erstattet

- dann war damals natürlich auch Handy Modding oder wie das heist ein Thema - selbst ich hab damals eine "innoffizielle" Firmware auf mein Panasonic GD87 oder wie es hies geladen damit ich... (mehr als 10 Fotos speichern konnte?)

- die Leute haben viel häufiger die Hardware gewechselt und auch bei Softwareupdates gab es eher mal spannende Erweiterungen = alles Themen über die man sich hier im Forum ausgetauscht hat.

Warenpost kann aber nicht an Packstation umgeleitet werden.

Ich lasse normalerweise alles an die Hausadresse adressieren und habe bei DHL eine dauerhafte Umleitung zur Packstation aktiviert. Wenn ich am LIefertag zu Hause bin, nehme ich die Umleitung situativ raus. Bei Warenpost kommt stets eine Meldung, dass die Umleitung nicht möglich ist.

Wie lange ist denn da die Vorlaufzeit?

Ich arbeite gelegentlich mit der Möglichkeit in der DHL App einzustellen an welchen Tagen ich Pakete empfangen möchte - leider scheint das nicht zuverlässig zu funktionieren und ich frage mich ob ich da womöglich mehr als 2 Tage Vorlauf benötige um einen Tag an oder abzuschalten.

DHL-Pakete müssen doch quaderförmig und max. 120x60x60 cm sein, ansonsten zählen sie als Sperrgut was einen saftigen Aufpreis bedeutet. Auch hier sind Wettbewerber deutlich flexibler...

deutlich flexibler... Also ich hör nur immer von Onlinehändlern die Probleme haben Produkte die um die 2 Meter groß sind zu transportieren (also Beispielsweise Insektenschutzgitter u.ä. da kann das Paket eben 10x10x200cm groß sein) = die können teilweise nur per Spedition verschickt werden obwohl die weder vom Gewicht noch der "tragbarkeit" problemtatisch wären (dafür aber auf den Fliesbändern Probleme bereiten).