Beiträge von polli

Ich würde dir empfehlen mal satelitte anzuschauen.

Es handelt sich um eine App die ermöglicht auf jedem Smartphone unter einer bestimmten Nummer erreichbar zu sein.

Sie ist kostenlos und bietet 100 Minuten gratis in alle deutschen Netze und verschiedene Länder.

Ich bin mir nicht sicher ob man zugleich auf mehreren Geräten erreichbar ist oder man jeweils eines bestimmen muss.

WhatsApp ist kein Problem.

SMS gehen allerdings nicht was zu entsprechenden Konflikten führen könnte da es ja Menschen gibt die noch nicht gemerkt haben das SMS überholt ist.

Vorteil:

Jeder Mitarbeiter kann einfach sein vorhandenes Gerät nutzen und muss sich nicht auf ein anderes Gerät umgewöhnen.

https://www.google.com/url?sa=…Vaw32MMrUr99urolZMFFt_M02

Ist denkbar die Aufgaben ganz anders zu lösen?

Ich bin neuerdings Fan von Produkten die als "Car Play Adapter" vermarktet werden - und nutze die ganz anders als der Name verspricht...

= für 200,-€ (in meinem Fall 169,-€) habe ich sozusagen ein Android Smartphone mit ohne Akku, Display und Tasten denn das wird vom Fahrzeug übernommen.
    Du kannst die Box in fast jedem Fahrzeug das kabelgebundenes Apple Car Play oder Android Auto unterstütz einstecken und das Auto denkt da sei ein iPhone eingesteckt.

Dadurch kannst du die Box über Fahrzeugdisplay, Lenkradfernbedienung, Sprachsteuerung und was dein Auto sonst noch anbietet bedienbar.

Akku muss keiner geladen werden da Strom direkt über Zigarettenanzünder.

Mein Car Play Adapter hat nen Simslot und ist als Wifi Hotspot nutzbar.

GPS ist eh mit drin und via google maps läuft dementsprechend die Navigation.

Es geht noch viel mehr aber wie gesagt könnte es für dich nur interessant sein wenn dein Fahrzeug kabelgebundenes Apple Car Play unterstützt. Habe mal was aufgeschnappt das es bei BMW nicht so simpel ist aber da bin ich nicht so tief drin.

Wär das was für dich?

Ich hab ja neulich gekauft und kurz zuvor auch im Internet zu dem Thema recherchiert.

Eine WEG ist kein ein- oder zweifamilienhaus und somit nicht betroffen - zumindest hat sich das für mich aus dem googlen ergeben.

Es würde ja auch keinen Sinn machen. Irgendjemand in einer WEG verkauft immer...

In die Tiefe bin ich aber bewusst nicht gegangen da es mir zum einen egal ist und zum anderen würde ja der Wohnungsmarkt komplett brach liegen wenn man unmögliches verlangen würde.

Hab mir vorgenommen wenn ich mal wieder bei Haus- und Grund anrufe das im Nebensatz dennoch bestätigen zu lassen...

ist es nicht so das e-ink Displays auch keine störenden Reflexionen bei viel Sonne haben?

Ich kann es mir gut für mein Lager vorstellen. Mit den gängigen Androidgeräten sind die Mitarbeiter nicht so gut klar gekommen da alles nur per Touch - aber die vollwertige Tastatur und eine, wie ich glaube, hochwertige Mono Anzeige machen aus diesem Gerät ein Arbeitstier.

Hallo,

ich habe mir eine sogenannte "Air Play Box" gekauft um in meinem Auto kabellos Apple Air Play zu kaufen.

Die Box ist viel besser als ursprünglich geplant - sie hat ein Mobilfunkmodul = Simkarte rein und unabhängig vom Smartphone hat dieser, für mich "Car PC" seinen eigenen Mobilfunkempfang.

Als Ein- und Ausgabegeräte dient das Auto = Multimediadisplay mit Touchscreen, Lenkradfernedienung usw.

Also eigentlich ist es ein Android Smartphone welches das Fahrzeug als Ein- und Ausgabegerät nutzt (selbst hat es keine Tasten).

Nun ist es aber leider so dass der Display schwarz wird wenn die Simkarte eingelegt ist.

Da alle meine Simkarten "etwas" älter sind und der Rat des Herstellers zwei im Auto verbaute Mini-USB-C Anschlüsse zur Stromversorgung einzusetzen da einer zu schwach sein könnte, befürchte ich nun das es daran liegt das die Simkarte zu alt ist.

Da war doch mal was mit 3 Volt Karten oder so ähnlich...

Ganz konkret habe ich eine mehrere Jahre alte O2 Nano Sim auf der "E2" und ein blauer Punkt neben der Kartennummer drauf sind getestet.

Kann jemand nachvollziehen welche technischen Werte die hat und was sind überhaupt aktuelle technische Werte?

Vielen Dank!

Es geht um dieses Gerät

https://www.amazon.de/dp/B0CXT1RDQG?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&tag=telefontref04-21 [Anzeige]