Beiträge von polli

Das wäre ja cool! Hab bislang via sipgate erst zwei Rufnummern auf meinem iPhone (Satellite und Satelitte beta). Wenn jetzt noch ne weitere Testapp dazu kommt könnte ich vom iPhone aus problemlos mit 6 verschiedenen Rufnummern ausgehend telefonieren, 5x als herkömmliches Telefonat (inkl. Dual-Sim) und dann noch eine 6. Nummer via WhatsApp Business (klar, normale WhatsApp könnt ich noch ne 6. Nummer aber das nutz ich natürlich mit meiner Hauptnummer die ich auf dem iPhone natürlich auch nutze).

Bislang bin ich nur eingehend auf 4 verschiedenen Mobilfunknummern erreichbar die ich nutze um Geschäftszweigen individuellen Rufnummern zu geben - aber beim raustelefonieren kann ich halt bislang keine der Nummern anzeigen.

Und du meinst eine KI würde dir einen Dispo geben?

ich ziele auf das "logische" ab - in der Hoffnung eine technische Lösung würde eher logisch arbeiten und sagen: der hat reichlich Guthaben, so kann das Dispo im Zweifel so weit ins Minus gehen bis das vorhandene Guthaben auf dem anderen Konto aufgebraucht ist.

Meine Bank hats einfach nicht so mit der Logik...

Muss ein Formular unterzeichnen das mir die Einlagensicherung bekannt ist wenn ich ein (neues / weiteres) Mietkautionskonto für meine Mieter eröffne - obwohl:

1. die Einlagensicherung nur für den Eigentümer des Geldes, nämlich den Mieter, relevant ist

2. ich dort Konten habe für welche die selbe Einlagensicherung gerade steht

3. ich einen "Stammvertrag" habe aufgrund dessen ich für weitere Konten keine zusätzlichen Unterschriften leisten muss - was auch, siehe Mietkautionskonten, der Fall ist. Der Stammvertrag reicht aber eben nicht für die Kentnissnahme der Einlagensicherung.

Jetzt könnte man natürlich sagen - kein Problem, leiste ich halt ne sinnlose Unterschrift - ist es im konkreten Fall aber schon da es sich um eine Erbengemeinschaft handelt und der andere Erbe im Ausland weilt = gar nicht so einfach von dort die Unterschrift einzutreiben...

Unser Gemeinschaftskonto hat zwei Jahre gedauert da er die Unterschrift vor der Bankmitarbeiterin leisten musste welche mindestens 4 Wochen Vorlauf zur Erstellung der Dokumente benötigte aber der andere Erbe idR sehr spontan in Deutschland auftaucht.

Danke für unlogische Geschäftsprozesse welche mir womöglich noch Jahrzehnte lang sinnlosen Aufwand und keinen Dispokretit bescheren...

Das war schon vor 10-15 Jahren ein Thema. Ebenso DSL = beides bei Prime inkludiert.

Ich geh davon aus das kein Netzbetreiber die passenden Konditionen anbieten konnte.

Heute, wo man fullflats inkl. ein paar Daten auch mal für 5,-€ bekommen kann sollte es möglich sein das bei prime zu integrieren.

Die Telekom MagentaMobil Tarife sind wirklich extrem überteuert ausser man kann den Mehrkartenvorteil gut ausnutzen, was aber relativ selten sein dürfte.

Gibt ja auch Congstar und Freenet Green LTE Tarife im Telekom-Netz.

Man hat aber schon oft das Gefühl das die Telekom die normalen Kunden loswerden möchte, und nur noch Kunden die mindestens VDSL und drei Mobilfunkkarten buchen haben. Wahrscheinlich hat sich da das Management von dem Umsätzen von T-Mobile USA blenden lassen.

eben nicht!

Ich hatte ja mit zwei DSL Anschlüssen und vier Mobilfunknummern gelockt - das Angebot war einfach untragbar.

Klage lohnt sich ja nur, bei Aussicht auf Erfolg.

Ich finde es gut, dass es Gesetze gibt die verhindern, dass bald allein eine KI entscheidet ob jemand etwas kriegt.

Naja, ich finds hingegen doof das meine Hausbank, die mir schon zur Geburt ein Sparbuch mit 5,-DM Guthaben schenkte und auch über viele Jahre viel Geld in Jugendprogramme etc. investierte um mich als Kunden zu halten, heute, wo ich gelernt habe mit Geld umzugehen und es im Rahmen meiner selbstständigen Tätigkeit mehre, nicht einmal einen Dispositionskredit gibt - obwohl die maximal von der Einlagensicherung "versicherte" Summe dort von mit als Tagesgeld liegt.

DAS ist für mich einfach unlogisch.

(Ich benötige den Dispo rein aus praktischen Gesichtspunkten, zahle mir vom Firmenkonto jeden Monat einen fixen Betrag, aber manchmal reicht das Guthaben auf dem Privatkonto halt am 31. des Monats nicht mehr das Auto voll zu tanken (Beispielhaft)

So lange deine Arbeitsstelle das Gehalt überweist ist alles ok ^^

Ich drück dir die Daumen hier übers Forum Kontakt zu entsprechenden Spezialisten bekommen die das ganze mal analysieren.

Es gibt da auch so Telegrammgruppen wo Spezialisten der verschiedenen Netzbetreiber mit drin sind = wenn da einer Muse hat könnte auch das ein Weg sein...

Bin jetzt mit der Hauptnummer nach vielen Jahren auch gewechselt. Bin glaub seit dem iPhone 3 bei T-Mobile mit der Hauptkarte Kunde gewesen (kleiner Abstecher zu O2).

Aber ich bin einfach nicht bereit 50,-€ im Monat zu bezahlen. Habe die letzten Monate meist nicht mehr als 2-3GB gebraucht aber bin froh das ich mit dem Business L 20, bzw. weil da auch mal ein Festnetzanschluss war, 40GB zur Verfügung hätte - denn mal ist man unterwegs, mal fällt DSL aus etc.

Nun bin ich bei High Mobile weil unkompliziert 20GB für 15,-€ im Monat erhältlich waren. Hoffe das die Komfortmerkmale auch wirklich weiterhin funktionieren (Makeln nutze ich immer wieder)

Nächster Schritt ist der Wechsel meiner Firmennummer vom Business S (bis vor kurzem Grundpreis frei bei kostenloser netzinterner Weiterleitung) zu was anderem - wäre manchmal geschickt neben der Anrufweiterleitung auch ein kleines Datenvolumen dabei zu haben (WhatsApp außerhalb vom Homeoffice).

Mit einer (eigentlich nur für Kleinanzeigen genutzt) meiner 3 Business S Karten hab ich grad über 100,-€ an Kosten verbraucht weil, weshalb auch immer, ein iPhone nicht mehr auf "keine Datenübertragung im Mobilfunknetz" eingestellt war aber von mir fahrlässigerweise auch mal aus dem heimischen WLAN raus bewegt wurde...

Festnetz hingegen werd ich mal wieder zur Telekom gehen - O2 läuft im Herbst aus.

Attraktive Kombiangebote (2x DSL, 1x Hauptmobilfunknummer und 3x Business S um über andere Nummern Anrufe zu routen) konnte die Telekom mir über verschiedene Kanäle nicht machen...

Danke für den Hinweis mit der Tagesschau!
    Habe meiner Mutter vor einiger Zeit nen Echo Lautsprecher hingestellt mit dem Sie tatsächlich glücklicher als mit ihrem alten "Kofferradio" ist (der Empfang war immer problematisch).

Werde mal durchschauen welche Apps ich ihr, außer Tagesschau, nahebringen kann.

Ich bin gestern über die B312 von Memmingen über Bibereach nach Riedlingen gefahren und war entsetzt auf vielen Abschnitten keinen Empfang gehabt zu haben. Vermutlich dadurch sogar gravierende Probleme mit Navigation durch google Maps.

Hätte ich nicht gedacht das es dort wo es vor über 20 Jahren problematisch zu telefonieren war auch heute noch ist.

Gibts von der Telekom ne Info dazu wie dort der Netzausbau theoretisch sein sollte oder was geplant ist?