Beiträge von polli

Ja, aber dann muss er die halt zur Filiale zurückbringen, aber nicht einfach in der nächsten nur für Packstations-Kunden mit DHL App nutzbaren Packstation "entsorgen".

Als registrierter DHL Kunde kann man übrigens die Lieferung an Packstationen ausschließen - hab ich gleich mal gemacht nachdem ich zuletzt mehrfach an der falschen Packstation stehend kein Paket bekam.

Die haben sich hier so schnell vermehrt das ich einfach zu doof war drauf zu achten das dieses mal mein Paket nicht auf der anderen Straßenseite liegt...

Amazon sagt, meine Postnummer wäre ungültig. Wie kann das sein. Ich habe hier die DHL Karte vor mir liegen. Bisher hatte die gestimmt.

die Feldbeschriftungen bei amazon sind etwas doof - eventuell hast du sie an einer falschen Stelle eingetragen?

(Wundere mich das amazon da überhaupt etwas prüft. Als Amazon Seller bekomme ich so extrem viele falsch befüllten Adressdaten das ich niemals auf die Idee gekommen wäre das amazon da was validiert)

Grundsätzlich sollte an Geldautomaten kein Problem auftreten mit Debit, Deckung auf dem Konto vorausgesetzt. Diese Probleme sind eher dort zu befürchten, wo die Debitkarte für die Reservierung einer Kaution genutzt wird. Das geht zwar rein technisch auch, aber manche Anbieter schließen das aus aus unterschiedlichen Gründen. Für manche Geschäfte geht ohne echte Kreditkarte nichts.

Entschuldige, du hast das passende Stichwort gebracht ;)

Ich habe diese "neue" kostenlose DKB Visa Karte.

DHL Express bereitet mir Probleme, bereits nach dem eingeben der KReditkartennummer steht da sinngemäß "diese Kreditkarte wird nicht akzeptiert".

Im März konnte ich mit der selben Karte noch das Porto für ne Auslandssendung auf DHL Express bezahlen.

(am liebsten würde ich paypal nutzen aber DHL Express bekommt das nicht auf die Reihe. Bereits im März hies es, nachdem mehrere hundert Euro von paypal bei mir abgebucht wurden, das Paypal auf DHL Express nur im Ausland aber nicht in Deutschland funktioniert. Dieses mal meinte man ich solle andere Browser probieren - Bing, google und firefox waren es nicht ...).

= musste dann zum Postshop um die Ecke und habe bar bezahlt - und das wo mir eine Postfiliale vor Jahren sagte das DHL Express nur online geht...

= kann das echt sein das ich mit der DKB Kreditkarte online mal nicht bezahlen kann? Bei nem Mietwagenproblem würde ich ja noch damit zurechtkommen aber onlineshoping...

es gibt so ungefär 1,5x2,5cm große, recht massive Metalldinger welche eigentlich für Speicherkarten vorgesehen sind.

Ich habe darin ungefähr 8 Mini Simkarten drin.

Auf die Rückseite habe ich Etiketten mit der Rufnummer geklebt (das war natürlich fizelarbeit).

Das Behältnis hat nen Schlüsselring dran.

Im weitesten Sinn ähnlich zu diesem https://www.amazon.de/PROfezzion-Memory-Speicherkarten-Schutzbox-Karten/dp/B07S339R57/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2I5EYMGNUYRA5&keywords=schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger+speicherkarten&qid=1686247576&sprefix=schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger+speicherkarten%2Caps%2C90&sr=8-9&tag=telefontref04-21 [Anzeige]

ja, Mobilnummern hinportieren, Rufnr. abgehend waehlbar je 'Endgeraet' - wenn ich abgehend normal ueber's Mobile telefoniere, wird meine 'Standard-Mobilnr.' angezeigt, ansonsten telefoniere ich abgehend per VoIP-App mit entsprechend eingerichtetem Account (andere Nummer) - sehe alle Anrufe in einem Log...

danke! Hatte mir das gestern angeschaut.

25,-€ monatlich macht im Moment keinen Sinn (nicht wegen der Höhe sondern weil ich ne oneman Show bin und auch so zurecht komme).

Ich denke wenn irgendwann mal ein oder zwei Mitarbeiter dabei sind sieht es anders aus.

leicht OffTopic, ja: Wir nutzen das via Sipgate Team und einzeln eingerichteten Accounts zu der entsprechenden MSN, dann via VoIP-App (Grandstream), schwerpunktmaessig zum raustelefonieren, sowohl mit den 'richtigen' Fest- als auch Mobilnummern angezeigt :)

Hm, kann ich da für eingehende Anrufe auch meine Mobilfunknummern nutzen?
    Sofern das ganze zuverlässig funktioniert wäre das jetzt, wo die Telekom Business S nicht mehr gratis sind vielleicht eine Alternative...

Das wäre ja cool! Hab bislang via sipgate erst zwei Rufnummern auf meinem iPhone (Satellite und Satelitte beta). Wenn jetzt noch ne weitere Testapp dazu kommt könnte ich vom iPhone aus problemlos mit 6 verschiedenen Rufnummern ausgehend telefonieren, 5x als herkömmliches Telefonat (inkl. Dual-Sim) und dann noch eine 6. Nummer via WhatsApp Business (klar, normale WhatsApp könnt ich noch ne 6. Nummer aber das nutz ich natürlich mit meiner Hauptnummer die ich auf dem iPhone natürlich auch nutze).

Bislang bin ich nur eingehend auf 4 verschiedenen Mobilfunknummern erreichbar die ich nutze um Geschäftszweigen individuellen Rufnummern zu geben - aber beim raustelefonieren kann ich halt bislang keine der Nummern anzeigen.