-
Wenn es mir möglich ist, lade ich kabelgebunden mit einem möglichst schwachen Netzteil.
In Kombination mit deinem Namen ist das sehr witzig - bist du eventuell Ingenieur bei Mercedes?
Deren Autos haben so eine schwache (kabellose) Lademöglichkeit das schon die Verkäufer davor warnen das man bei Ankunft am Zielort nen leeren Akku durch Apple Car Play haben wird weil das Ladepad so wenig Leistung hat 
-
das hängt davon ab wer du bist und wer dein Paketdienstleister ist.
Grundsätzlich stimmt es nicht!
-
Dass ich die Kosten der Rücksendung nicht tragen muss, da ich bereits vor Zustellung wusste dass ich die Ware nicht mehr benötige.
Ich weis nicht wie du auf die Idee kommst.
Sollte DPD keine Rücksendekosten berechnen wirds wohl so sein.
Bei DHL fallen Rücksendekosten an und die wird jeder klar denkende Verkäufer dir von einer eventuellen Erstattung abziehen wobei du so lange keine Erstattung bekommst bis du deinen Willen bekundet hast - ohne Widerrufserklärung gibts keinen Widerruf des Kaufvertrages!
-
Habe eine Frage zu ident Sendungen.
Als ich mich mit solchen Themen beschäftigte lief das grob so:
1. der Verkäufer kann festlegen was geprüft wird und wie viele "Fehler / Abweichungen" erlaubt sind (also z.B. zweiter Vorname Pflicht oder reicht der Rufname, das selbe auch hinsichtlich der Adresse und Schreibfehlern)
2. man konnte damals zwei Adressen hinterlegen = einmal die Lieferadresse und einmal die Adresse welche zur Identität gehört.
Wenn die am Schalter nicht ordentlich geschult ist kanns natürlich doof enden...
-
...
IT-Historiker hier? 
...
telefon-treff.de ist doch die Wissenssammlung zu historischen Kommunikationsthemen der letzten mindestens 30 Jahre 
Ich bin mir sicher das er über die Suche noch mehr Infos und vielleicht sogar Lösungen finden kann.
Vermutlich ists wirklich so:
tiefgehende Kentniss des Endgerätes = kann man da auf irgendwelchen Wegen was einstellen?
oder tiefgehende Kentnisse des Mobilfunknetzes = was muss man der Hotline sagen damit die etwas einstellt (sofern sie es kann)
-
Also für die meisten ist eine 9 Stunden Schicht + 1 Stunde Pause ein normaler Arbeitstag.
das ich das noch erleben darf 
Hab Freunde die mit ihrer 32 Stunden Woche schon zu viel haben 
Ich meine - wir sprechen hier ja von 45 Stunden bei ner 5 Tage Woche - das ist dann wirklich Arbeit 
(Ich bin selbstständig und selbst ständig am arbeiten
)
-
Hatte letztens eine Sendung mit DPD verschickt bekommen, bei der ich gerne die Annahme verweigert hätte.
Was war dein Ziel der Annahmeverweigerung?
-
In der Situation die Kunden durch weitere Versandkosten abzuschrecken, und das Volumen weiter zu senken, ist nicht sonderlich logisch.
Ich habe keine Ahnung was du damit sagen willst.
Kann es sein das du in meine Worte was komplett anderes hineininterpretiert hast?
Bitte äußere dich ausführlicher damit ich eventuelle Verständnissprobleme dessen was ich geschrieben hatte aufklären kann.
Amazon Fahrer beginnen Ihre Schicht hier erst um 11 Uhr und haben daher erst um 21 Uhr Feierabend.
Auch wenn mir 10 Stunden Arbeitszeit etwas lange vorkommen - auch bei DHL gibt es Paketfahrerschichten die erst um 11 Uhr starten (aber vielleicht sorgt der Betriebsrat dafür das man dennoch um spätestens 18 Uhr zu Hause ist?).
Hatte mir das mal von einem schrecklichen Boten erklären lassen der hier immer wieder Vertretung macht und an manchen Tagen kurz nach 8 und an anderen erst kurz vor 12 da steht. Ein Mitarbeiter von mir der im Hauptjob bei DHL ist hat mir das auch bestätigt.
-
Bei Auslieferung durch amazon würde ich eigentlich eher davon ausgehen das dem regionalen Unternehmer etwas widerfahren ist:
- Besuch vom Zoll ob die Mitarbeiter alle rechtmäßig arbeiten
- Finanzamt
- Bank weil das Geld ausgegangen ist
Grundsätzlich kann dein Gedanke aber natürlich auch korrekt sein.
Amazon selbst bietet seit ein paar Wochen Händlern an Versandetiketten für DPD günstig zu kaufen - das war für mich ein Zeichen dass bei denen grad Volumen fehlt...
-
super, ich danke dir - passt ansich alles. Werd dann wohl zu euch kommen. Kann aber noch bisschen dauern