es scheint heutzutage, branchenübergreifend, so zu sein das man zuerst den Testballon startet und wenn er angenommen wird ist das noch nicht der Grund sich an die Gesetze zu halten sondern damit startet man frühestens nach der Abmahnung o.ä.
Beiträge von polli
-
-
Die Portokasse der Post wird Ende 2024 abgeschaltet, eine Auszahlung muss extra beantragt werden. Dies geht nur mit dem Code welcher per Brief versendet wurde.
Interessant finde ich das ich gehört habe dass diese für Geschäftskunden fortgeführt wird (ich überlege erstmals ein Produkt zu verkaufen bei dem der Versand per Brief über Portokasse Sinn machen würde)
-
Aber gerade das Produktinformationsblatt ist doch das beste Beispiel wie die Netzbetreiber über den Staat und seine, an vielen Stellen, Überregulierung lustig machen.
Es werden im Zweifel Tarife definiert die so nie verkauft werden aber die Sonderkonditionen, durch welche Tarife spannend werden stehen nicht auf dem Produktionformationsblatt...
Diesem Land fehlen nicht Gesetze und Regeln sondern deren Durchsetzung! -
-
kannst du auf der facebookseite auch so ein Statement schreiben? Fands schade nirgendwo Info zu bekommen.
-
- eMail vom Vk: Nur DPD inclu, bitte Hausadresse mitteilen (oh, man hat es vor Versand gemerkt!).
50.000 Onlinehändler in Deutschland nutzen die Software JTL (und wickeln darüber ungefähr 20% des Online Handelsumsatzes deutschlands ab) - da kannst du einfach einstellen was das System tun soll - zum Beispiel bei erkennen des Wortes "Postfiliale" in Verbindung mit Versandart "DPD" nem Mitarbeiter ne Email schreiben und den Auftrag bremsen.
Schade das die wenigsten Händler sich mit solchen nützlichen Funktionen beschäftigen
-
läuft seit ungefähr gestern Abend bei mir wieder - iOS18 hatte ich noch nie irgendwo drauf aber das iPhone hat eben keine Emails abrufen können....
-
Bei dem von uns vermieteten 3 Familienhaus versuchte Vodafone in den letzten Tagen wiederholt unangekündigt an den Kabelanschluss zu kommen.
Damit meine Mutter als Mieterin günstig Fernsehkabel nutzen kann haben wir so nen Vertrag unterschrieben wodurch Sie jeden Monat ein paar Euro spart und Vodafone bei Bedarf an den Anschluss muss.
Seit ungefähr 1990 der Kabelanschluss gelegt wurde war ansich immer alles ok aber jetzt würde in der Straße ein Anschluss Störungen verursachen weshalb unbedingt der Techniker ran muss...
Ich nehme an das ist die Ausrede um Schwarzseher abzuklemmen.Tatsächlich hatten wir im Rahmen von Renovierungsarbeiten den Kabelanschluss stillgelegt und als die Renovierung fertig war bei Vodafone sozusagen wie ein neues Haus anbinden lassen (inkl. Internet) = die haben dann gratis ne schöne neue Verkabelung, neue Verstärker und was auch immer für die Wohnung meiner Mutter gelegt.
Auf meine Bitte wurde auch gleich ein Verstärker eingebaut an den die anderen Stockwerke angeschlossen werden könnten = wenn also mal doch ein Mieter Fernsehkabel möchte schau ich wo ich die alten Kabel (die ja angeblich für Internet nicht ausreichen, deshalb die neuen) liegen und werd die für die jeweiligen Stockwerke am Verstärker anschließen...Bin mal gespannt ob die womöglich den Verstärker austauschen damit wirklich nur ein Nutzer angeschlossen werden kann...
-
Ich behaupte so etwas gibts bei sipgate / simquadrat - aber da wird das sowas von Standard sein das ich es in den Erklärungen nirgendwo gefunden habe

-
Der Preisunterschied ist minimal (oder hab ich falsch geschaut?) - ich meine: Wegen 50,-€ Differenz kann man doch gleich das Pro nehmen...