Beiträge von polli

oh, danke!

Und bei genauem nachschauen steht da für mich Telekom Netz (es gibt wohl grundsätzlich beides, im Moment verlinkt der monatlich kündbare 10 (3) GB Tarif auf die Netzabedeckungskarte der Telekom und auf dem Tarif-PDF steht auch Telekom.

= ich muss mich also, eventuell mit ein wenig Geduld, nicht an Telekom Business Tarif binden sondern manches mal steckt bei klarmobil auch die Telekom als Netzbetreiber drin.

Bei mir ist an aktueller Adresse in den letzten Jahren noch IMMER ein Techniker beim Wechsel des DSL Betreibers gekommen.

Ich hatte hier bislang Telekom und O2, ich glaube beide zwei mal. Als nächstes wird es ende des Jahres Vodafone...

Einzig kein Techniker kam als es irgendwann mal ne Störung gab und der Techniker innerhalb eines drei Stunden Fensters kommen sollte...

Unlängst fragte mich schon ein Kollege welchen Tarif ich für ihn und seine GmbH empfehlen kann - wusste bis zu dem Moment nicht einmal dass das ein Problem sein könnte...

Nun plane ich in den nächsten 12 Monaten ebenfalls vom einfachen Gewerbetreibenden auf ne GmbH umzufirmieren und musste mir von meinem Anbieter High-Mobil sagen lassen dass ich den Anschluss nicht in die GmbH mitnehmen kann.

= gibts denn irgend einen günstigen Anbieter, bevorzugt im Netz der Telekom, der auch Verträge mit GmbHs abschließt?

Danke für eure Erfahrungswerte!

Ich hätte auch angenommen das mit meinem Profil auf telefon-treff keine Verbindung zu mir hergestellt werden kann - bis dann das Schreiben des Staatsanwalts kam weil ich zu jemanden ein bisschen garstig war...

Ehrlichgesagt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man mich eindeutig identifizieren konnte...

Da es sich um einen obligatorischen Werkstattermin gehandelt hat gehe ich davon aus das du ansonsten mit dem Fahrzeug zufrieden bist und es keine Probleme gibt.

Wenn ich das anhand der Preise auf mobile.de richtig interpretiere scheint es sich um ein Liebhaberfahrzeug zu handeln.

Hast du vor es zu verkaufen weshalb die Reparatur den Wert erheblich senkt?

Mir ist unklar inwiefern bei einem 30 Jahre alten Fahrzeug der Schaden viel Unterschied am Wert macht. Klar - auf mobile.de sind die Preise hoch. Aber ist das in diesem Zusammenhang relevant?

(Du merkst - ich bin da nicht vom Fach aber da mein 2008er SLK unlängst einen Parkrempler abbekam der teurer als der Fahrzeugwert war (8000,-€) wundere ich mich natürlich bei einem noch älteren Fahrzeug)

Hallo liebes Forum,

ich benötige Unterstützung, da ich vermutlich einem Betrüger zum Opfer gefallen bin :(

Es geht um einen Privatkauf einer Rarität/eines Liebhaberstücks über kleinanzeigen. Nun im Nachhinein sieht das Liebhaberstück aber gar nicht so alt aus, wie es sein sollte und ich vermute, es ist ein Fake/Nachbau. Die Rechnung, die mir übergeben wurde sieht bei genauerer Betrachtung auch viel zu neu aus, dafür dass sie von 1994 sein soll. Nun mein Anhaltspunkt: Auf der vermeintlichen Rechnung aus dem Jahr 1994 ist die Telefon-Nummer des vermeintlichen Käufers. Es handelt sich um die Vorwahl 07121 gefolgt von 6 Nummern, also 07121XXXXXX. Nun zu meiner Frage: Gab es 1994 in diesem Vorwahlkreis überhaupt schon 6 stellige Rufnummern?

Gibt es hier Jemanden, der so firm ist und das zielsicher sagen kann? Bzw. bin ich auch für jeden Tipp dankbar, wie ich das herausfinden könnte oder an welche Stelle ich mich wenden könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Ich versteh nicht wo das Problem her kommen könnte...
    Wer damals ISDN bekommen hat erhielt längere Nummern.

Was lässt dich daran zweifeln?

Was hat es mit der Rechnung auf sich?

Was ist überhaupt dein Problem? (nein, Geld ist kein Problem. Kannst du die Nummer nutzen oder nicht?)

Bisher gab es in Deutschland nur die Zahlungsunfähigkeit einzelner Banken. Ich kann mich noch an 1974 erinnern, als im TV immer wieder der Zusammenbruch der Herstatt-Bank gezeigt wurde.

vielleicht ist das auch immer Definitionssache.

Ich erhielt damals eben nur die 90% (hat glaub einige Jahre gedauert). Glücklicherweise hatte ich nicht viel Geld. Es handelte sich um ein Mietkautionskonto welches bei dieser Bank "vernünftig" verzinst war.

https://www.bafin.de/SharedDoc…/pm_060802_reith_mor.html

Hab aus Unwissenheit bei 3 Banken Anteilsscheine (also bei Volksbanken nennt es sich wohl Mitgliedschaft) gekauft. Die Mitarbeiterin meiner heimischen Volksbank sagte das sei alles abgesichert.

Naja - das ist es eben nicht... Deshalb bin ich, wo ich gerade am schauen bin wo ich am besten ein Tagesgeldkonto eröffne ein bisschen verunsichert...

Hab jetzt 1822 Tagesgeld abgeschlossen. Obwohl ich schon Kreissparkassenkunde bin dürfte es hier keine Probleme geben da 1822 zur KSK Frankfurt gehört und ich bei einer weit entfernten KSK Kunde bin.

Also beim Text meiner Hausbank wird auf Sicherung je "Kreditinstitut" hingewiesen.

ICH persönlich würde sagen ein Kreditinstitut ist zum Beispiel die Volksbank Dortmund, ein anderes Kreditinstitut die Volksbank München...