Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Die Erfahrung habe ich nicht.
Da ich selbst auf amazon verkaufe möchte ich dennoch die Gelegenheit dazu nutzen die mit zu teilen das der Verkäufer die Versandkosten an amzon bezahlt und diese somit im Verkaufspreis einkalkuliert sind wenn du versandkostenfrei auf amazon einkaufst.
Ich verkaufe Produkte die Kunden gelegentlich mehrfach kaufen.
Versand durch amazon ist quasi Pflicht = in jedem Stück sind die von amazon an mich berechneten Versandkosten zu 100% einkalkuliert.
Zusätzlich habe ich zu Beginn meiner Firma versucht indem ich selbst versende, Kunden die mehrere Einheiten kaufen dazu zu bringen mich versenden zu lassen denn das Paketporto von DHL ist im Zweifelsfall gleich wenn jemand noch ein zweites Stück dazu kauft (oder Gewerbetreibende gleich 20 Stück).
Einzig:
Es funktioniert nicht.
Als ich dann auf ebay gestartet bin habe ich einen deutlichen Umsatzschub erlegt als ich z.B. statt 20,-€ zzgl. 5,-€ Versand einen Versandkostenfreien Preis von 25,-€ verlangt habe.
= spätestens ab diesem Moment habe ich bei amazon die Preise dann auch für meinen Eigenversand "Versandkostenfrei" angegeben.
Also:
Immer drauf achten das du für deinen spezifischen Warenkorb den günstigsten Preis bezahlst, egal wie sich dieser zusammen setzt (y)