Beiträge von polli

Weiß jemand, ob man bei einem Telekom-Festnetzanschluss mit n Nummern bei Vertragsende n-1 zu einem anderen Festnetzanbieter und eine zu Simquadrat portieren kann? Berechnet die Telekom da das Portierungsentgelt zweimal?

Hatte mir die Frage nie gestellt sondern irgendwann mal eine Nummer rausportiert. Jahre später die nächste. (Ging jedes mal zu sipgate).
    War nie ein Problem.

Zum Thema mit überlangen Rufnummern:

Ich meine O2 hat das Spielchen auch gemacht - irgendwann wurde meine Festnetzrufnummer (Homezone) von O2 gekündigt.

Nach entsprechender Beschwerde erhielt ich dann ne schöne Nummer mit der ich vielleicht irgendwann mal nen Pizzalieferdienst oder Taxizentrale eröffne: 209999

Auch wenn es hier schonmal erwähnt wurde:
    Speditionen sind mit dem Onlinehandel hoffnungslos überfordert. Die Prozesse sind eigentlich nicht auf Endkundenbelieferung ausgelegt.

Glück hat man wenn es dennoch klappt.

ao.com hat sich dies zu nutze gemacht und seine gesamte Struktur darauf ausgelegt dieses Problem in den Griff zu bekommen = die liefern "eigentlich" selbst aus. (Inzwischen sind auch Subunternehmer dabei - dazu habe ich mir allerdings noch keine Meinung gebildet).

Man kann bei der Bestellung direkt den gewünschten Liefertermin auswählen.

Tatsächlich gibt es telefonische Unterstützung die auch die Position des Fahrer sehen können und Kontakt mit ihm aufnehmen kann.

So richtig perfekt ist es dennoch nicht aber durch die Selbstauslieferung ist es schon besser als das was über Speditionen geht (ach Gott hab ich mich letztes Jahr geärgert als ich auf ne kleine Klimaanlage mehrere Wochen warten musste - die empfangende Spedition war überlaste und hat lange Zeit nur das verschickt was "vorne" stand = first in - last out.
    Irgendwann ging die Übermenge dann einfach zurück zum Händler...

Ich selbst bin ja im Onlinehandel. Vor Jahren hatten wir ein Konzept mit Selbstauslieferung = hier haben wir im Zweifelsfall, nach Absprache, zum Kunden ins Büro geliefert. Wir lieferten Zweiräder und so konnte der Kunde notfalls mit seinem neuen Fahrzeug eben direkt nach Hause fahren.

Selbst in Tübingen, Universitätsstatt mit, lt. wikipedia 89.000 Einwohnern wird mit Saturn nun der letzte Elektronikhändler um die Hälfte verkleinert.
    Im Jahr 2000 gab es hier noch ungefähr 5000-6000 Quadratmeter Elektronikhändler. Aktuell nur noch Saturn mit gefühlt 3000 Quadratmeter soll wohl auf die Hälfte verkleinert werden und die andere Hälfte geht an ne Textilhandelskette.

Ich nehme an der Unterschied zwischen "im Schnitt 10€" und "ein paar Cent" ist dir klar.

Aber du hast recht - ich habe im Vorfeld auch sehr gezweifelt was ich mit 24/48GB nur anfangen soll und ärgere mich das ich im Moment noch weit unter 1 GB bin da viel zu Hause.
    Tatsächlich war mir wichtig 2 Multisims = 3 Simkarten insgesamt zu haben. Ich meine im M war zumindest die zweite kostenpflichtig (dadurch dann auch der geringe Preisunterschied zum L inkl. 2 Multisims)

Ich bin heut extra nach Affalterbach gefahren. Wollte schauen ob da der neue SL irgendwo rum steht.

Vor nicht ganz 10 Jahren standen da lauter Prototypen am Straßenrand rum.

Was ist AMG gewachsen! Drei Parkhäuser gibts nun und eine Freifläche als Mitarbeiterparktplätze.

Dementsprechend keinen Prototypen am Straßenrand aber ne mobile Vodafone Station auf dem open Air Parkplatz...

Beim rumfahren (und suchen ob noch irgend etwas so aussieht wie ich es von damals in Erinnerung hab) sind mir dann drei Testfahrzeuge aufgefallen.

AMG GT, S-Klasse und CLS. Fragt mich nicht obs die Versionen so heute zu kaufen gibt. S-Klasse und CLS waren in dieser zweifarbigen Lackierung wie sie bei den Maybachs gerne ins Auge fällt und alle drei Fahrzeuge hatten getarnte Spoiler.

Davon abgesehen, eine 2FA doch gut. Ist nur zu begrüßen.

na mich wird es davon abhalten Lidl Pay weiterhin zu nutzen.

Heute läuft die Sache so ab:
    Ware aufs Band, hoffen noch nen Moment Zeit zu haben bevor man dran kommt.
    iPhone entsperren - scheisse, geht mit Mundschutz nicht, also Nummer eintippen, scheisse, Mundschutz wieder nach oben verrutscht..
    Lidl App öffnen, Button "Lidl Card" oder wie das heist suchen, anclicken, warten bis die App erkannt hat das sie mich mit Mundschutz nicht erkannt hat und Pin eingeben (bin mir nicht sicher ob ich den eventuell abschalten könnte).
    Zukünftig noch:
    hoffen per Email oder SMS eine 2FA zu bekommen. Womöglich noch nachdem kassiert wurde oder vielleicht brauch ich die sogar bevor ich kassiert werde und das Handy an den Scanner der Kasse halte?

Also:
    Das ganze ist heute schon von der Bedienung nicht wirklich schön aber wenn jetzt noch 2FA dazu MUSS (so wie ich die Nachricht verstand) dann probier ich das EINMAL und wenns blöd ist bin ich raus und Lidl darf Kreditkartengebühren für Zahlung mit Apple Pay bezahlen...

War das ne Datenreduktion für SMS wodurch man ungefähr drei mal so viel Text übertragen konnte?

Auf ner Veranstaltung meines damaligen Arbeitgebers waren die auch (ich würde sagen 2004 oder 2005) da unten wollten es uns schmackhaft machen beim Handyverkauf auf die Möglichkeith hin zu weisen.

Kam für uns aber nicht in Frage.