Fand ich (ehrlich!) auch total spannend und gut das mal ein Hersteller bestätigt das seine Geräte nicht für alle denkbaren Anwedungen geeignet sind (Motorradfahren ist ja nunmal nicht so außergewöhnlich).
Bis ich vorhin auf der Bundesstrasse einen Roller sah bei dem das Handy am Lenker, offensichtlich mit Magnet, befestigt war - das Ding hing komplett im Fahrtwind = wie man das wohl rausfinden kann aber welcher Geschwindigkeit / Fahrtwind der Magnet zu schwach ist ![]()
Beiträge von polli
-
-
Die Sendungen müssten schon leitcodierbar sein, entscheidend ist nur Zielart (Filiale/Packstation), deren Nummer und PLZ.
Für (alle) Geschäftskunden ist die Direktadressierung an Filialen möglich nach den DHL Versandbedingungen https://www.dhl.de/content/dam…andbedingungen-052021.pdf
kannst gerne vorbei kommen und es dir zeigen lassen.
Es ist ganz einfach so.
Ich verschicke selbst im Jahr knapp 10.000 Pakete. Da sind immer 2-3 dabei mit dem Problem.
Das DHL hiermit vielleicht nur mittelständige Händler bestraft sei dahin gestellt.
Das ganze Spielchen mit der Leitcodierung scheint ausschließlich eine Gewinnmaximierungsstrategie zu sein, sonst würde man einfach mal mit amazon ein Projekt aufsetzen das deren Milliarden Pakete vernünftig beschriftet werden. -
Pakete die ohne Postnummer an Postfilialen (u.ä.) geschickt werden sind nicht Leitcodierbar.
Das bedeutet:
Der Versender bezahlt 50 Cent mehr fürs Paket und muss hoffen dass die Sendung ankommt (den er hat ja nunmal ein negatives Merkmal von der Post zurück gespielt bekommen "nicht leitcodierbar".
= eine Sendung an eine Postfiliale widerspricht einfach den Geschäftsbedingungen von DHL.
Einzige Ausnahme scheint Amazon und ggfs. andere Großversender zu sein - die schicken einfach raus und Postbote erkennt ja am Paketdesign das er sich ein wenig mehr bemühen sollte als beim mittelständischen Versandhändler.
-
Wie, man kann Kleinanzeigen nicht mehr nutzen weil sie jetzt besser abgesichert werden?
-
erstaunlich gut oder erstaunlich schlecht?
-
Tatsächlich - dieses Kennwortthema habe ich auch, allerdings, wenn ich nichts eingebe funktioniert es dann doch irgendwann wieder

-
bei mir wie bei Thomas wobei ich zeitweise größere Probleme mit Outlook habe.
Es ruft alle meine geschäftlichen Emailadressen ab (das sind knapp 20 / mehr als Outlook for iOS kann) aber regelmäßig bekomm ich kein Signal über neue Emails = ist ja eigentlich kontraproduktiv wenn es mir eben genau darum geht über alle Emails sofort informiert zu werden.
Vielleicht hat dazu ja jemand Erfahrungswerte / Tips? -
nicht nur!
Einer der Amazon Verkaufsoptimierer (also: wie kann ich am besten auf amazon verkaufen) weist immer wieder darauf hin das mal als Bekleidungsverkäufer nicht vergessen darf auch T-Shörts ins Sortiment oder wenigstens die Keywords aufzunehmen (und in die Richtung hat er noch mehr)
-
Bei O2 gab es so was auch? Ich kannte das bisher nur von frühen Xtra-Tarifen der Telekom.
Man musste um CB zu nutzen den Dienst erst mal am Endgerät aktivieren und außerdem die Kanalnummer einstellen die man mitlesen wollte.
Tatsächlich gibt es sowas von O2 auch aber tatsächlich hab ich mich verschrieben - gemeint war D2.
Meine Aussage zum Thema "unbekannt" bezieht sich ausschließlich auf die Warnfunktion für die es ja sinnvoll wäre allgemeine Einstellung im GSM Standard fest zu schreiben. -
Die Warnmöglichkeit für CB kam auch erst viel später.
In Android 6 habe ich Einstellmöglichkeiten noch nicht gefunden. In Android 9 hingegen schon.
Also stellt sich auch wieder die Frage welche Telefone damit sinnvoll umgehen können. Alte vermutlich nicht.
Lass uns mal "kam" definieren.
Als Cellbroadcast damals raus kam (ich denke meine erste Verbindung damit waren die Vorwahlnummern zu denen man im O2 Netz gerade günstig telefonieren konnte, bei meinem Onkel in Italien sogar ganz "Regionen" oder wie sich das dort nennt).
Bereits damals als CB in Deutschland sinnvoll eingesetzt wurde war klar das die Warnfunktion das sinnvollste daran ist.
Ob man dazu etwas am Endgerät einstellen muss oder alle Geräte automatisch reagieren müssen (GSM Standard?) ist mir unbekannt.
Vielleicht hat Android da noch was drum rum gebaut aber neu ist die Warnfunktion meiner Meinung nach nicht.