Neuer PKW - lieber Diesel (Hybrid?) oder Benzin (Hybrid?)

  • Was kommuniziert der GLE Coupe für dich?

    (rein interesse halber - mir gefällt er optisch einfach nur)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Die Klasse die etwas als "Hausfrauenpanzer" verschrien ist, ist aber doch eher Audi Q5, BMW X3/X4, Mercedes GLC und vorallem Porsche Macan.

    Aber auch das ist nicht wirklich so, sondern auch die haben eine relativ breite Käuferschicht.

    Der Mercedes GLE ist aber ohnehin nochmal eine Klasse drüber.

  • Was kommuniziert der GLE Coupe für dich?

    (rein interesse halber - mir gefällt er optisch einfach nur)

    Bandscheibenprobleme, Übergewicht und blaue Pillen... Okay, das Einsteigen und die Lenkung beim SLK wäre mir persönlich mittlerweile auch etwas zu hart für den Alltag, aber ein SL wäre ein alltagstaugliches, wertstabiles (je nachdem) und stilvolles Upgrade ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • SLK ist natürlich schon schön, aber finde ihn als reinen Zweisitzer als einziges Auto nicht wirklich alltagstauglich. Gilt für den SL genauso.


    Ausserdem finde ich auch die Schnauze zu lang. In einem SL bin ich noch nie gesessen, aber in einem SLK bin ich schonmal probegesessen und hätte da kaum über die Motorhaube gesehen. Damit würde ich nicht nicht fahren wollen.

    Und ich glaub das so extrem teure Autos wie ein SL dann auch wieder abschrecken, selbst wenn man es sich leisten könnte.

  • Bandscheibenprobleme, Übergewicht und blaue Pillen...

    das im speziellen hab ich nicht verstanden, aber tatsächlich empfinde ich den SLK für den altag inzwischen auch zu unkomfortabel. Ist mir einfach zu niedrig. Mit der Lenkung gabs keine Probleme - was ist da zu hart?

    Weis nicht ob das beim SL tatsächlich besser ist. Der neue stand tatsächlich so lange zur Debatte bis ich das Preisschild gesehen habe.
    Ab 120.000,-€ mag ich nicht ausgeben. Ich meine der GLE ab ca. 80.000,-€ ist eigentlich schon ne unvernünftige Hausnummer...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Was kommuniziert der GLE Coupe für dich?

    Ich werde mich dazu nicht äußern, weil es viel interessanter zu lesen ist, was die Besitzer selbst glauben. 😎

  • Wie wäre es denn als Alternative mit einem Gebrauchten GLC? Die wären schon für unter 30.000€ zu bekommen und dann könntest du deinen SLK sogar als Zweitwagen behalten.

    Finde zum Beispiel den ganz gut, und auch von Farbe und Felgen her ziehmlic chic: Mercedes GLC 250 4MATIC, 155KW/211PS, EZ 05/2019, 109.600km für 28.980€: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=350741642

    Ode
    r bei der relativ geringen Fahrleistung die du beschrieben hast könnte man auch über den vollelektrischen EQC nachdenken, zumal der ja eh einen 80 KWh Akku hast würde das auch locker reichen. Zum Beispiel den: Mercedes EQC 400 4MATIC, 300KW/408PS, EZ 10/2020, 38.800km für 59.700km: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=355227656

    Einmal editiert, zuletzt von area58653 ()

  • In der aktuellen Zeit wäre das aber für die nächsten Jahre, bis klar ist wie es mit Europa wirtschaftlich weitergeht, und welche Technolgie sich durchsetzt, nicht die schlechtese Wahl.

    Schaffen tut so ein Fahrzeug locker 250.000km aber wirtschaftlich ist es meist sinnvoll unter 190.000km weiterzuverkaufen, aber 80.000km werden in dem Fall hier etliche Jahre reichen, bis die Kriese vorüber ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!