Beiträge von polli

Wozu auch? Ein Rückruf wäre ja nicht möglich.

Generell ist meine Meinung dazu, dass ein Anrufer mit unterdrückter Nummer immer unseriös bei mir rüberkommt.

Damit man merkt das der erhoffte Anruf des potentiellen Arbeitgebers gerade eben erfolgt?

Bist du eventuell etwas jünger? Ich fühl mich auch jung, dennoch war es lange Zeit meines Lebens so das Rufnummernanzeige ein unbekanntes Feature war.

Wir hatten im Haus zwei Wählscheibentelefone (mit irgend ner internen Verschaltung - beide klingeln und wo zuerst ran gegangen wird ist das Gespräch).

Später kamen irgendwann mal kabellose Telefone und irgendwann hatten die ein Display in dem ganz selten mal die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird.

= solch lange Jahre Stand der Technik kann ich nicht als unseriös ansehen auch wenn ich tatsächlich Menschen kenne die so etwas als "Spookie" bezeichnen bzw. weis das manche Telefonanlage die Rufnummernunterdrückung zu seltsamen/verwirrenden Anzeigen verführt.

oh, cool - wusste nicht das es die Funktion jetzt auch auf dem iPhone gibt.

Ich selbst sende vom privaten Telefon nur an bekannte Gegenüber meine Rufnummer da ich es intensiv geschäftlich nutze (und grundsätzlich kein Freund von Rückrufen im geschäftlichen Umfeld bin = wenn ich geschäftlich jemanden nicht erreiche will ich auch nicht das er zurück ruft da man für geschäftliche Telefonate vorbereitet sein sollte und nicht grad am Folgetag an der Supermarktkasse angerufen werden sollte) und meine Privatnummer schütze.

Die geschäftliche Rufnummer wird Telekomintern kostenlos zu meinem Privatgerät weiter geleitet.

Was mich SEHR ärgert ist die Tatsache das ich nicht merke / verstehe ob das Gegenüber für anonyme Anrufe gesperrt ist. Erlebe das sehr häufig bei Kontakten über Kleinanzeigen (gerade eben schreibt man sich noch und verabredet zu telefonieren, schwupps - man kommt nicht durch...).

Gestern zum ersten mal bei nem Vodafoneanschluss die Ansage bekommen das man ohne Rufnummernanzeige nicht durch kommt. Oben gerade gelesen das es bei O2 auch angesagt wird - aber alle anderen Lösungen bei denen man im dunkeln gelassen wird sind doof.

Anscheinend merkt man als angerufener auch meistens nicht das jemand ohne Rufnummernübermittlung versucht einen anzurufen...

Hallo

denkt ihr, dass die Mini Reihe nicht nur diesmal, sondern auch zukünftig weitergeführt wird?
    Möchte auf jeden Fall noch ein Mini... entweder das 12mini oder eben 13mini, sofern die Maße gleich sind, was sich ja morgen herausstellen wird.

LG

na die Gerüchte behaupten doch schon lange das 13 das letzte Mini ist.
    Für mich persönlich leider nachvollziehbar aber doof.

1. schon Jahre bevor es raus kam habe ich genau auf so was gewartet
    2. viele fragen mich was das für ein Gerät ist weil es so schön klein ist = die wollen das auch
    = dementsprechend hat Apple dem Markt einfach nicht klar machen können das es so ein kleines iPhone gibt das im großen und ganzen mit den großen Geräten mithalten kann.

= ich werd mich auf jeden Fall gleich ein 13 Mini holen (12er Mini ist inzwischen zu oft runter gefallen - ich werde es nur noch für meinen geschäftlichen Anschluss nutzen bei dem ich Gespräche weiter leiten lasse und WhatsApps nur auf dem Computer schreibe).

Fand ich (ehrlich!) auch total spannend und gut das mal ein Hersteller bestätigt das seine Geräte nicht für alle denkbaren Anwedungen geeignet sind (Motorradfahren ist ja nunmal nicht so außergewöhnlich).
    Bis ich vorhin auf der Bundesstrasse einen Roller sah bei dem das Handy am Lenker, offensichtlich mit Magnet, befestigt war - das Ding hing komplett im Fahrtwind = wie man das wohl rausfinden kann aber welcher Geschwindigkeit / Fahrtwind der Magnet zu schwach ist ;)

Die Sendungen müssten schon leitcodierbar sein, entscheidend ist nur Zielart (Filiale/Packstation), deren Nummer und PLZ.

Für (alle) Geschäftskunden ist die Direktadressierung an Filialen möglich nach den DHL Versandbedingungen https://www.dhl.de/content/dam…andbedingungen-052021.pdf

kannst gerne vorbei kommen und es dir zeigen lassen.

Es ist ganz einfach so.

Ich verschicke selbst im Jahr knapp 10.000 Pakete. Da sind immer 2-3 dabei mit dem Problem.

Das DHL hiermit vielleicht nur mittelständige Händler bestraft sei dahin gestellt.

Das ganze Spielchen mit der Leitcodierung scheint ausschließlich eine Gewinnmaximierungsstrategie zu sein, sonst würde man einfach mal mit amazon ein Projekt aufsetzen das deren Milliarden Pakete vernünftig beschriftet werden.