Ich habe innerhalb von ein bis zwei Jahren nach und nach 3 der Telekom Festnetzrufnummern zu meinem Simquadratanschluss portiert - alles vollkommen problemlos und die Telekom hat dafür dann jeweils andere Nummern auf den Anschluss gepackt.
Beiträge von polli
-
-
Bei meinem letzten Wechsel von der Telekom zu O2 kam der Techniker freudestrahlend an die Tür: Ich habe draußen auf der Straße am Kasten alles umgestellt. Häufig kommt man in den Wohngebäuden nicht an die Technikräume weshalb er lieber draußen umklemmt.
So stand er dann kurz in meiner Wohnung um abzuwarten bis (nehme ich zumindest an) meine Fritzbox die Umstellung mitgemacht hat (ich glaube wir haben sie neu gestartet).Also eigentlich geht das entweder im Haus oder auf der Straße umzustellen - nur wenns Probleme macht braucht der Techniker beides (auch schon gehabt in einer anderen Wohnung)
-
Brief bis 22.12 ist aber sehr optimistisch. Am 24.12 darf nur bis 14 Uhr gearbeitet werden (sprich vor 14 Uhr muss die Zustellung beendet sein). Auch wenn es dann am 24.12 keine Dialogpost gibt, ist die Zeit knapp. Und zudem ist momentan anscheinend überall der Kranken (und Quarantäne) Stand sehr hoch, bis Weihnachten wird das sicher nicht besser…
Ich hab den Eindruck das die Post gezielt darauf hinarbeitet das möglich zu machen. Auch in den vergangenen Jahren war ich überrascht das am 24. ALLES was ich bis zum 23.(!) verschickt hatte zugestellt hat.
Dieses Jahr ist es sogar relativ einfach da gegen ende der Woche immer weniger Sendungen im System sind als zu Wochenbeginn.
Laut meiner aktuellen Statistik sind 98% der von mir verschickte Pakete nach 2 Tagen beim Kunden.
-
ich nutze das sipgate softphone mit sipgate Nummer schon sehr lange.
Mein Problem:
Wieder ein VOIP Tool das nicht einfach läuft sondern gelegentlich beim Neustart das einloggen via Browser verlangt - sowas klappt bei nem Arbeitsplatz PC nicht = meine Mitarbeiter starten den Rechner und wenn sie Glück haben ist das softphone verfügbar, wenn sie Pech haben sind sie telefonisch nicht erreichbar...
-
Es freut mich das dir toodledo auch gefällt.
Ich arbeite nicht nach dem von dir beschriebenen Schema sondern habe sowohl am iphone (in der App 2do) als auch am Computrer ne Ansicht offen in der ich alle Aufgaben, unterteilt nach Tag, sehe.
In ner Kalenderansicht schau ich gar nicht. -
ok, ich hab jetzt erkannt - der o.g. Safe ist ja so leicht das man ihn mitnehmen und in Ruhe öffnen kann.
Die Safes von denen ich oben sprach sind da nochmal ein paar Nummern größer - lt. einer für deren Transport spezialisierten Firma darf da keine Stufe oder ähnliches im Weg sein. Wenn die Strecke nicht komplett eben ist bekommen die den Safe einfach nicht aufgestellt weil der eben so schwer ist dass das Gewicht ansich schon ein Schutz vor Diebstahl ist
-
Da lohnt sich doch glatt ein Tresor im Keller.
Der Anschaffungspreis dürfte sich bei derartigen Negativzinsen in wenigen Jahren amortisiert haben. Zudem könnte dadurch das "Bankgeheimnis" wiederbelebt werden - in dem Sinne, dass es für Banken (und diejenigen, die sie als Informanten missbrauchen) ein Geheimnis bleibt, wo die Kohle steckt.

Gebrauchte Tresore bekommst du wohl teilweise gratis - weil das Problem der Transport ist

-
Ich nutze toodledo (am PC) und am iPhone "2do" (da es kostenlos ist und sich mit toodledo syncronisiert)
Weshalb eine todo-App?
Du kannst neben dem Datum noch zwei andere Abhängigkeiten eingeben und danach anzeigen lassen.
= es gibt ein Label auf dem ich meine Mitarbeiter auswähle (in deinem Fall vielleicht die Marktorte) und es gibt ein zweites Label mit dem ich die Aufgaben für mich selbst sortiere (also z.B. es geht um Buchhaltung, privates, Lager, usw. - in deinem Fall vielleicht unterschiedliche Produkte).
Wie ne ordentliche todoliste basiert es natürlich auf einer Freitext-Überschrift = was du nicht als Label fixieren möchtest schreibst du frei Schnautze, zusätzlich gibts noch ein großes Notizfeld wo man noch mehr rein schreiben kann.Theoretisch könnten dir sogar deine Kunden ne Email schicken die automatisch nach o.g. Schema ein todo ergeben!
-
Meines Wissens sind Genossenschaftsanteile durch den Zusammenschluss der Genossenschaftsbanken abgesichert.
-
Weiß jemand ob das auch alles outgesourcte Fahrer sind oder gehören die tatsächlich zu Amazon?
Amazon versucht das auch mit eigenem Personal zu machen - mindestens amazon flex gibt es hierzu als Modell:
https://flex.amazon.de/?tag=telefontref04-21 [Anzeige]