Facebook: Namen ändern

  • Hat von euch schon mal jemand seinen Namen bei Facebook geändert?

    Was passiert dann, wollen die einen Nachweis, dass der Name stimmt?

    Ich bin dort mit Realnamen, aber poste manchmal in Gruppen, wo ich nicht unbedingt will, dass jeder weiß, dass der Beitrag von mir kommt (da ich nicht sicher bin, wer da alles mitliest).

    Poste ich dann anonym, wird das oft abgelehnt vom supertollen Admin (jedenfalls in einer bestimmten Gruppe) und die Begründung kann man dann nicht lesen => Fehlermeldung (tolles Facebook) :thumbdown::cursing: (heute z.B. eine allgemeine Info, die mMn. interessant für alle Mitglieder ist).

    Daher überlege ich, meinen Namen zu ändern in einen Fakenamen wie es ja massenhaft welche gibt bei FB, würde aber gerne vorher die Konsequenzen kennen.


    Mein nicht-anonymer Beitrag, in dem ich nett frage, warum meine anonymen Beiträge alle abgelehnt werden, wartet noch auf Freigabe, mich würde es aber nicht wundern, wenn Super-Admin den wieder ablehnt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Lustig: der Moderator (mit Fakenamen und Fakebild) hat mich jetzt auf den Begründungsbeitrag verwiesen:

    Es ist den Admins zu viel Arbeit mit den anonymen Postings, deshalb "behält man sich vor, diese abzulehnen" ... klasse :) (schreibt wie gesagt jemand mit Fakenamen)

    Warum lässt man dann überhaupt anonyme Beiträge zu?

    Naja, habe ich wenigstens eine Erklärung.


    Edit:

    Meine Frage aus #1 hat sich erledigt. Kein Nachweis etc. nötig.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • beim ändern nicht aber ich habe vor Jahren vom einen oder anderen gehört deren echtklingende Fakenamen belegt werden sollten (Ausweisscan an facebook)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Auch lustig:

    manche haben zwar einen Fakenamen, aber bei Aufruf ihres Profils sieht man in der Browser-Adresszeile noch den unveränderten Benutzernamen (mit Realnamen) ^^

    (Man kann/sollte auch den Benutzernamen und damit die Profil-URL ändern)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!