Verkehrskonzepte und wer wann, wie, wohin fahren darf …

  • hast du ihn zu seinem "auffälligen" Verhalten mal befragt?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Warum sollte ich? Fast alle Nachbarn regen sich über das Verhalten auf aber ich soll was sagen? Sehe ich gar nicht ein. Alle hatten sich auch damals darüber aufgeregt, dass er wochenlang mit seinem Stellplatz im Gange war und bald jeden Tag Steine verlegt/geschnitten hatte. Ich hatte ihm eine Ansage gemacht, kurz danach war eine Firma hier.


    Ich war eben ca 2 Stunden dabei meinen Anhänger mit Grünzeug zu beladen, damit ich den Mist morgen zur Deponie fahren kann. Da ist der Vogel 3 mal in der Zeit spazieren gefahren. Sowas ist doch nicht normal. Die Anwohner hier wollten damals unbedingt einen verkehrsberuhigten Bereich haben (weil eben wenig los war) und die Stichstraßen wurden zusätzlich zur Anwohnerstr. Da gab es extra eine Verkehrszählung. Der Typ hätte die ganze Statistik ruiniert, weil er alleine mehr fährt, als alle Anwohner zusammen.

  • Warum sollte ich? Fast alle Nachbarn regen sich über das Verhalten auf aber ich soll was sagen? Sehe ich gar nicht ein. Alle hatten sich auch damals darüber aufgeregt, dass er wochenlang mit seinem Stellplatz im Gange war und bald jeden Tag Steine verlegt/geschnitten hatte. Ich hatte ihm eine Ansage gemacht, kurz danach war eine Firma hier.


    Ich war eben ca 2 Stunden dabei meinen Anhänger mit Grünzeug zu beladen, damit ich den Mist morgen zur Deponie fahren kann. Da ist der Vogel 3 mal in der Zeit spazieren gefahren. Sowas ist doch nicht normal. Die Anwohner hier wollten damals unbedingt einen verkehrsberuhigten Bereich haben (weil eben wenig los war) und die Stichstraßen wurden zusätzlich zur Anwohnerstr. Da gab es extra eine Verkehrszählung. Der Typ hätte die ganze Statistik ruiniert, weil er alleine mehr fährt, als alle Anwohner zusammen.

    Ich glaube nicht, dass es für einen Nachbarn neue Gesetze braucht, wie sie hier im Thread diskutiert wurden.



    Denn das hier könnte doch evtl. ganz passen, oder? Vorteil, es gibt es schon, und tangiert alle sich wenigstens halbwegs vernünftig verhaltende Zeitgenossen auch gar nicht.

    Zitat

    Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro geahndet.[1] Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…BCtzes_Hin-_und_Herfahren


    Also jedes mal einen Hunni ärmer, sowas wirkt irgendwann bei jedem.

    Und das Ansammeln von Owig Verstößen kann auch in letzter Konsequenz den Führerschein kosten. - Wie oft kommt bei euch der Bus noch gleich?


    Allerdings:

    Zitat

    Die Nachweisbarkeit gestaltet sich in der Realität durchaus schwierig.

    Aber das muss man ja nicht gleich dazu sagen. ;-)

  • Ich glaube nicht, dass es für einen Nachbarn neue Gesetze braucht, wie sie hier im Thread diskutiert wurden.

    Natürlich nicht aber es ist doch nicht nur ein Nachbar. Man merkt gar keinen Unterschied mehr, ob es Sonntag ist oder nicht. Die Innenstädte brechen zusammen, es wird alles überall zugeparkt. Man wird als Radfahrer sehr oft gefährdet und genötigt. Es wird im einstelligen km Bereich jeden Tag gependelt.

    Auch hier sehe ich täglich immer die selben Fahrzeuge, immer und überall. Ob wir zur Baustelle fahren, auf dem Rückweg sind, ob wir irgendwo arbeiten oder ich mit dem Rad oder dem Hund unterwegs bin. Und sowas ist nicht normal. Man kann den einsamsten Weg gehen/fahren, es dauert keine Minute bis ein Auto kommt. Und sowas nervt einfach nur noch.


    Wie oft kommt bei euch der Bus noch gleich?

    Ist doch unwichtig. Unsere Nachbarn und wir fahren ja auch nicht pausenlos spazieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!