Was freut uns?

  • Mich freut, dass ich nun mit der neuen Kabel-Maus den Laptop deutlich bequemer bedienen kann. :love:

    An Laptops kommen mir nur noch Bluetooth-Mäuse (dafür benötigt man keinen extra Funk-Receiver wie bei den anderen kabellosen Mäusen).


    Wenn die Batterie nachlässt, kommt halt ne neue rein.

  • Einfach eine BT Maus mit integriertem Akku holen. Meine Logitech MX Master lade ich bei Bedarf über USB und nutze sie währenddessen weiter.

  • Einfach eine BT Maus mit integriertem Akku holen. Meine Logitech MX Master lade ich bei Bedarf über USB und nutze sie währenddessen weiter.

    Das wollte ich gerade auch schreiben. Ich habe die DW 9100 SLIM Kombi von Cherry im Home-Office, die kann ich kabellos (BT und RF) als auch mit Kabel verwenden. Eine Akkuladung hält definitiv länger als 6 Monate und das bei 40h/Woche-Betrieb. Übrigens zeigt Windows für Tastatur und Maus in den BT-Einstellungen den Akkufüllstand an 👍🏻

  • Ich denke Kabel zieht nicht so viel Strom wie Bluetooth. Außerdem gehen mir die Batterien in der Maus auf den Sack. Ständig sind die leer, weil das Infrarot an ist.

    Bei meiner letzten kabellosen Lichtmaus ging mir das auch auf den Keks. Danach kamen mir auch nur noch kabelgebundene Mäuse ins Haus.

  • Also ich bin Touchpad Fan, eine externe Maus benutze ich nicht mehr seit ich ein Notebook habe.

    Am Desktop hatte ich einen Trackball, der funktioniert aber nur mit PS2 Anschluss den mein Notebook nicht hat.

  • Also ich bin Touchpad Fan, eine externe Maus benutze ich nicht mehr seit ich ein Notebook habe.

    Am Desktop hatte ich einen Trackball, der funktioniert aber nur mit PS2 Anschluss den mein Notebook nicht hat.

    Wie wäre es mit einem Adapter? ;) Also natürlich nur, wenn du den Trackball überhaupt nutzen möchtest.

  • Trackball ist super! Ich nutze einen (kabellosen) beruflich da ich beim vielen, mit excel arbeiten, irgendwann Schmerzen in der Hand bekam.

    Kann es nur empfehlen!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!