Was freut uns?

  • Das es sowohl bei iOS 15.7 als auch iOS 16 wieder einen recht brauchbaren Netmonitor, inzwischen als Dashboard bezeichnet unter *3001#12345#* gibt.

    Ist zwar nicht mehr so ausführlich wie der Engeneering Mode zu seinen besten Zeiten, aber die wichtigsten Infos wie eNB-ID bzw. CID, LAC/TAC, ARFCN und LTE-Trägerbandbreite sind wieder vorhanden. Und werden sogar technologieneutral in einem Menü angezeigt.

    Vielen Dank dafür!

    Ciao
    IT-Hase

  • Das Wetter heute.

    Schön in der Sonne zu sitzen ☀️

    Bei uns auch. Schön kalt, aber blauer Himmel und Sonnenschein. Und heute Morgen sind die Nebelschwaden über die Felder gezogen, war herrlich bei der Morgenrunde. :love:

  • Das Wetter heute.

    Schön in der Sonne zu sitzen ☀️

    Die Wärme der Sonne ist ausreichend, keine dicke Jacke notwendig :)


    Naja, wie man's nimmt. Noch vor einer Woche musste man sich, in der Sonne liegend, gar keine Gedanken um Textilien machen.


    Ich war heute wieder an der Weinstraße unterwegs, und zwar in Deidesheim.


  • Endlich mal wieder normlaes Feuerwerk!

    https://www.bing.com/search?q=…nt=50&crslsl=664&vfirst=3

    Im Vergleich zu Schreckschusspistole+Leuchtsternen sind die Raketen doch etwas besser und obendrein günstiger (gut, mal sehen was die dieses Jahr kosten), und es finden sich vermutlich auch mehr die wieder was abfeuern, das war die letzten 2 Silvester doch eher mau, insbesondere letztes Jahr waren wohl auch die Restbestände bei den Meisten verbraucht (die "Scherzkekse" die mit illegalen Böllern Unsinn angestellt haben hatte das Verkaufsverbot für Kat1+2 Feuerwerk natürlich nicht betroffen)

  • Mich freut, dass ich nun mit der neuen Kabel-Maus den Laptop deutlich bequemer bedienen kann. :love:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kabel-Maus …

    Kabel =O

    Will ich persönlich nie wieder. Hab mir letztens eine kabellose Logitech* für die Firmenkiste geholt.

    Mini-Stick rein und fertig :)

    Dazu noch ein, für mich sinnloser, 10€ Rabattcode für MS365 und 33% Rabatt auf PC Game Pass.


    *

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich denke Kabel zieht nicht so viel Strom wie Bluetooth. Außerdem gehen mir die Batterien in der Maus auf den Sack. Ständig sind die leer, weil das Infrarot an ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!