Beiträge von riggedee

Re: Erfahrungsbericht: Viel Merkwürdigkeiten mit Discotel

dauert einfach einen Moment bis das Netz das Signal empfangen hat, dass wieder Guthaben zur Verfügung steht. Ich denk so innerhalb 30 Minuten kannst du wieder telefonieren. Einfach Telefon hin und wieder aus und wieder einschalten, so das du dich neu am Netz anmeldest.
    Dieses Aufladeverfahren kannst du nicht vergleichen mit echtem Prepaid, da dauert es ne Ecke bis deine Aufladung systemtechnisch erkannt und umgesetzt wird.

Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Falsch! :D

Es ist nicht Discotel, wo das so gehandhabt wird, sondern Discoplus

Nochmal falsch, wird bei Discotel auch so gehandhabt!

*Im Tarif discoTEL 7,5 Cent werden 8,0 Cent abgerechnet und gleichzeitig wird für jede SMS und Minute ein Bonus von 0,5 Cent gutgeschrieben. Die Ausschüttung erfolgt automatisch immer am 31.12. eines Jahres an alle aktiven Kunden als Guthaben auf der Handyrechnung. Der Bonus wird damit automatisch mit den Handykosten verrechnet oder er kann auf Antrag ausbezahlt werden.*

Re: Datenroaming im Ausland

Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Flattert doch gestern folgende SMS rein:

Die 0800er ist lt. Tante Gugel eine von Drillisch.

• Hat jemand sonst eine solche SMS bekommen? Bisher kenne ich die nur von original Xtra.
    • Darf die Datennutzung im Ausland einfach ausgeschaltet werden?
    • War nicht ein Kostendeckel von knapp 60EUR bzw. ~2EUR/MB von Seiten der EU im Gespräch?

zu 0800er - ich werd verrückt
    zu 1. Ja, ich
    zu 2. Warum nicht?
    zu 3. bei Prepaid SIM`schwer so ein Kostendeckel

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei PENNY MOBIL und ja! mobile ist Lastschrift auch möglich.

Nö, bei Penny & ja ist Aufladung nur mit Vouchern möglich, keine Abbuchungen.

Zu congstar kann ich dir nichts sagen, aber deine Frage nach der ordentlichen Rechnung bei discotel kann ich beantworten.
    Ist bei discotel das selbe wie bei maxxim, Rechnung ist monatlich für 0,97 euro bestellbar. Lastschrift ist möglich.

Nach wie vor passen deine gewünschten Grundlagen auf den simply easy Tarif. Postpaid Vertrag, kolo monatlich die Rechnung abrufbar, Lastschrift möglich.

Nur der SMS Preis von 15 Cent ist in dieser Hinsicht verbesserungswürdig.

Zitat

Original geschrieben von Picknicker82
    Danke für die Hinweise,
    ich werde die automatische Abbuchung abstellen, muss ich aber nicht zunächst kündigen und Rufnummerportierung beantragen bevor ich bei helloMobil bestelle??

Anschluss kündigen und in diesem Zuge um die Verzichtserklärung bitten sowie um die BV, auf welche du die MNP Gebühr überweisen sollst. Achtung, keine Verrechnung mit vorhandenem Guthaben - dieses kann noch Vertragsende überwiesen werden.

Zitat

Original geschrieben von Knoxe

Mit den Gebühren für die Guthabenauszahlung muss ich mich allerdings revidieren. Ich hab in der maXXim-Preisliste diesbezüglich keinen Hinweis gefunden. Evtl. war das mal oder ich verwechsel das mit einem anderen Anbieter.

Richtig, keine Gebühr für Guthabenauszahlung.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es zwar ein Foul (meinetwegen auch ein hartes Foul) gewesen ist - aber eben nicht mehr. Es sieht in der Zeitlupe "gewollter" aus, als es vermutlich tatsächlich war.

Das sehe ich nicht so! Meiner Meinung nach war das auf alle Fälle mit Absicht. Gerade auf Grund der Szene ein paar Minuten vorher, wo KPB den Ballack noch mit erhobenem Zeigefinger warnt. Auch der Ball war bei dem Foul für KPB nicht mehr zu erreichen. Die Verletzung denke ich war nicht geplant, wurde aber in Kauf genommen und ist ja letztendlich auch so eingetroffen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ob man mit der DatenSIM nicht telen kann, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht für 8 Cent/Minute.

Tarifwechsel auf BigSIM Data nicht möglich, auch Telefonie funktioniert mit einer Data SIM nicht - genauso wie bei maxxim.