Beiträge von riggedee

Zitat

Die Sache mit der gesetzlichen Widerrufsfrist betrifft doch nur Fernabsatz und, wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nicht mit Fernabsatz gleichgestellt, da der „Beratungstermin“ vorher telefonisch aufgeschwatzt wurde. Hm, wenigstens zwischen Telefonanruf und Termin hätte er uns mal um Rat fragen können. Die Geschichte erinnert mich an Schneewitchen und die sieben Zwerge: „Und du lässt niemanden ins Haus!“ … ist ja nicht das erste Mal. Naja, wenigstens ist jetzt nicht Schneewitchen, sondern nur die Leitung tot. ;-)

Falsch, auch bei Haustürgeschäften hat man ein 14tägiges Rücktrittsrecht ab Erhalt der Ware. Fernabsatz und Haustürgeschäft ist soweit unterschiedlich, dass Fernabsatzverträge über Internet oder Telefon zustande kommen, beim Haustürgeschäft ist klar wo der Vertrag zu stande kommt. Des Weiteren beginnt bei Fernabsatzvertägen die Widerrufsfrist ab Belehrung, bei Haustürgeschäften erst am Lieferung der Ware. Durch den vorherigen Telefonanruf wird aus dem Haustürgeschäft kein Fernabsatzvertrag.

Weitere Infos im BGB §312

Re: Vodafone: Erneute Abfrage der SCHUFA auch bei Zweitvertrag?

Zitat

Original geschrieben von mimilk

- Falls ja: Ist es ggf. relevant, ob man bisher ein "guter" oder "schlechter" Kunde (Umsatz, Kundenstatus etc.) war?

Wichtig zu deiner Anfrage ist ist für den Anbieter nicht die Höhe des Umsatzes sondern eher, ob die Zahlungen alle ohne Probleme erfolgt sind.

Ist dies der Fall bin ich mir sicher, dass Vodafone deine Zweitkarte annehmen wird.

Feel in Irie riggedee

HOmepage von Tmobile sagt folgendes:

Verbindungspreise pro Minute für den Anrufmanager auf die Mobilbox - kostenlos

umgeleitete Anrufe auf die eigene Mobilfunknummer umgeleitete Anrufe - 0,19 €

Kostet dich also 19 Cent pro Minute. Bessere Lösung - Mobilbox aktivieren, dann bekommst du kostenfreie BEnachrichtigung und kannst zurück rufen.

Fee lin Irie riggedee

Für was brauch Solomo die KÜ BEstätigung?

Ich habe schon Neuverträge mit MNP auch ohne Kündigungsbestätigung gemacht. In der Regel genügt voll und ganz die Info, zu wann die Karte abgeschaltet wird.

Hier weiterhin was von Alphatel zu verlangen halte ich nicht für gerechtfertigt. Warum soll sich Alphatel für einen abgehenden Kunden Arbeit machen, nur weil Solomo da eine Bestätigung wünscht, was nicht dem normalen Ablauf entspricht?

Zitat

Original geschrieben von Telefonfuzzy
    Und Die Folgen mit "Kommisar Thiel"und "Doktor Börne" sind auch immer Klasse

Da kann ich nur zustimmen. Wenn die zwei sonntags Abend kommen freue ich mich wie ein Schnitzel.

Zum Tatort von gestern kann ich noch nichts sagen - hab ihn nicht gesehen, allerdings aufgenommen.

Das aber die öffentlich Rechtlichen auch versuchen die Privaten abzuwerben ist wohl klar. Bestes Beispiel - erst Schmidt und dann Schmidt & Pocher.

Zitat

Original geschrieben von xecuta
    Wenn nicht akzeptiert wird, einem Anwalt übergeben. Ein Brief vom Anwalt und die Sache ist erledigt.

Wenn dein Widerruf nicht sofort akzeptiert wird, gehst du am besten mal bei deiner nächsten Verbraucherzentrale vorbei. Da kannst du dir die Anwaltsgebühren sparen und die können dir in so einer Sache auch ganz einfach mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was noch wichtig ist - Annahme der Ware verweigern - in der Regel ist das schon dein Widerspruch.....

Zitat

Original geschrieben von mozaret
    kundenbindung? ich war leider zu doof vor 2 jahren den vertrag zu kündigen und hab mich jetz im nachhinein nur geärgert darüber. wenn du den vertrag verlängerst kriegst du doch praktisch keine vorteile.. im vgl zu neukunden wird man benachteiligt. das sollte doch eher andersrum laufen..

Vorteile durch Vertragsverlängerung:

1. kein Stress (Kündigen, Neu abschliessen, wieder ne Schufa Abfrage, Tarif suchen, Hdl. suchen mit guten Hardware Preisen, auf Fallen achten bei neuem Anbieter und und und)
    2. VVL meistens vor regulärem Vertragsende möglich
    3. keine guten Gerätepreise oder schlechter als für Neukunden bekommst du zumeist nur, wenn deine Umsätze über die Laufzeit zu niedrig waren.
    4. keine MNP Gebühr
    5. Kein Anschlusspreis Neuvertrag
    6. Immer zufrieden gewesen

Ich denke es gibt auf jedenfall gute Gründe seinem bisherigen Anbieter treu zu bleiben.

Ich hab dir schon mal die Shift Taste weggezaubert ;o)

Bleib locker, nur Spass..........