Beiträge von riggedee

Re: Simply und Wegportieren

Zitat

Original geschrieben von koala_21
    Ich will von Simply weg und der Kundensupport hat mir gesagt, dass die Gebühren für die Portierung von meinem Prepaid-Konto abgebucht werden. Kann das jemand bestätigen?
    So ganz trau ich denen nämlich nicht. Nachher buchen Sie es doch von meinem Bankkonto ab und die gut 30 Euro auf dem Prepaid-Konto verfallen dann.

simply postpaid - wird ganz normal über die monatliche Rechnung berechnet.
    simply prepaid - wird über Guthabenabzug belastet.

Bei simply prepaid benötigst du noch die Verzichtserklärung, welche du unterschrieben an simply zurück sendest. Erst dann kann die MNP ihren Weg gehen.

Das keine Verwechslung entsteht, da wir hier in einem maxxim Thread sind - bei maxxim muss die MNP Gebühr AFAIK auf ein seperates Konto überwiesen werden.

Re: Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Also, ich brauche eine Penny Mobil-Karte und suche dafür eine gute Nummer, die nicht mit 0151 beginnen soll.
    Da ich diese immer nur bei Rewe sehe, wollte ich so eine dann mal bei Penny anmelden (immerhin werden beide Marken bei simply verwaltet). Das funktioniert jedoch leider nicht. Ich könnte natürlich eine Portierung vornehmen, doch das wollte ich eben umgehen bzw. einsparen.

Die Nummern werden übrigens nach wie vor mit dem Kauf der Karte vergeben.
    Ich hoffe, ich habe mich jetzt nachvollziehbarer ausgedrückt :-) VG

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du bei Rewe eine jamobil Karte kaufen und diese als Penny Mobil aktivieren?! Das geht nicht! Aber was spricht dagegen, deine jamobil Karte auch als jamobil zu aktivieren? Selber Anbieter, selbe Eckdaten, selbes Netz - AFAIK ist nur die Display Anzeige des Netzes anders.

Zitat

riggedee:
    maxxim ist ja schon mal gar nicht schlecht. ist aber immernoch relativ teuer. (insb. die gesprächspreise in fremdnetze 0,50€)
    Gibts da noch vergleichbare?? evtl auch vodafone netz?

welche Gesprächspreise ins Festnetz? Ich denke du möchtest "mobiles Internet"? Die SIM ist nur für Internetnutzung. Vergleichbares Angebot im Vodafone Netz - http://www.mcsim.de - kostet allerdings auch 19,95 Euro im Monat.

Billigere D-Netz Flat kenn ich nicht.