SMS nach Macau nicht möglich, wieso??

• Hi,
    habe eine sms aus macau bekommen, wenn ich auf antworten klicke, kommt ne fehlermeldung...falsche nummer..blabla..kann nicht gesendet werden.
    habe es mit
    00853
    und
    +853
    versucht, wo liegt das Problem??
    D1
    Vertragshandy

• Von wem hast Du die SMS bekommen bzw. welche Nummer ist der eigentliche, wirklich Absender? Eine Nummer aus Macau oder eine z.B. deutsche Nummer, die dort roamt?
    Bei Roaming wird oft die Absendernummer verändert und durch eine temporäre Roamingnummer ersetzt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: SMS nach Macau nicht möglich, wieso??

Zitat

Original geschrieben von Piercer
    D1
    Vertragshandy

Mir sind Probleme beim SMS Versand von T-Mobile zu China Mobile bekannt. SMS können problemlos empfangen werden, jedoch werden SMS zu China Mobile Rufnummern nicht zum Empfänger weitergeleitet. Vielleicht liegt bei Dir ein ähnliches Problem vor.

Hast Du es schon einmal mit der SIM-Card eines anderen Netzbetreibers versucht? Mit o2 (auch o2 Loop oder TchiboMobil) funktioniert der SMS Versand nach China weitgehend ohne Probleme.

Andy :)

• Hi,
    auf eine andere nummer nach macau klappt es ohne probleme.
    Nur bei dieser nicht, ich hörte mittlerweile das es prepaid karten dort gibt, die nur für das versenden sind...
    kann doch nicht stimmen, oder??

• scheint so, als ob kein Abkommen besteht. Ist bei +254, ein kenianischer Netzbetreiber das selbe. Kannst SMS aus diesem Land empfangen, aber leider nicht dort hin senden.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Hängt vom Provider dort ab, welche Roamingpartner von D1, oder D2 oder sonstwas ist, dann geht es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!