Beiträge von riggedee

Hallo TT Gemeinde,

ich möchte heute mal in Namen meiner Freundin euch eine Frage stellen.

Was kann man tun, wenn Chef einem offenlegt, dass auch zukünftig das Gehalt nicht pünktlich kommen wird.

Kurz zum Sachverhalt.

Freundin arbeitet in einem kleinen Betrieb mit 10 Personen. Seit Monaten wird das Gehalt zeitlich total unterschiedlich gezahlt. Mal kommt es am 3ten, mal am 7ten und wenn es hart kommt auch erst am17 ten. Vertraglich ist der 1ste des Monat`s vereinbart.

Gestern hat nun meine Freudin die Chefin angesprochen wie das jetzt weiterhin ablaufen wird, Sie bräuchte ihr Geld pünktlich - Miete und so wartet ja auch nicht bis das Gehalt eingegangen ist. Chefin meinte nur, dass Sie sich daran gewöhnen soll, dass das Geld nicht pünktlich kommt. Chef würde von der Bank kein Geld bekommen, hätte noch Kosten für ein Haus bla bla bla - kann doch nicht ihr Problem sein oder?

Es ist jetzt nicht so, dass das Unternehmen keine Kunden hat. Um dort regulär einen Termin zu bekommen, kann es durchaus sein, dass du bis zu 6 Wochen warten musst.

Was meint Ihr dazu? Was kann man tun? Ab 1sten nicht kommen bis Geld da ist. Alle gemeinsam streiken? Sitzstreik?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    .. ich nehme andere karten und schwaerze die einfach lol mal sehen obs klappt. wenn nich, hab ichs aber wenigstens versucht.

Spar es dir, die bekommst du wieder zurück geschickt.

jup, hab heute auch die Gutschrift für GTA IV bekommen.

Dachte aber eigentlich, dass man die ausgezahlt bekommt. Ist es normal, dass man die Gutschrift nur mit einem weiter gekauften Artikel verrechnet bekommt?

ja wie gesagt, haben ein bischen rumgedruckst - müssten das prüfen, soll das Pospekt einscannen und mailen bla bla bla.........

Hab auch am 29sten bestellt.

Eigentlich gibt es da keine Diskussion, die bieten die TPG an und es gibt jemand, der es billiger anbietet. Also muss das doch klar gehen.

Ich hoffe für dich, dass du gestern was vor hattest - ansonsten ist das ja Höchststrafe - neues Game auf dem Tisch und du kannst es nicht auspacken. :mad:

Ich glaub ich zock jetzt ne Runde - ich verlass mich einfach drauf, dass das klar geht.

Wie gesagt, Prospekt hab ich wenn du es benötigen solltest. Allerdings erst ab Montag.

hab da nun mal angerufen.

Die haben ein bischen rumgepienst - hat mir 10 Euro angeboten.

Ansonsten soll ich das Prospekt einscannen und per Email senden. Warum stressen die so - ich bin doch nicht der einzige der Saturn Fürth angegeben hat. Dennen muss doch längst bewusst sein, dass es dort dieses Angebot gab/gibt.

@ Mexmann - hast du das Game immer noch im eingeschweißten Zustand?

auch bei mir weiterhin noch keine Rückinfo zu TPG.

Ich werde da dann mal anrufen...................

Ist bei mir auch so, gestern Mittag bestellt, TPG hab ich 2 Stunden später eingegeben, allerdings auch noch nichts zu TPG von Amazon gehört.

Postbote hat schon versucht zuzustellen, bin leider nicht zu Hause ;o((

Aber warum sollte es da Probleme geben? Wenn Amazon sich schon mit den TPG Feder schmückt - dann werden die das auch halten.

Zitat

Original geschrieben von vayacontioz
    also bei den alten flats kostet es aufpreis
    bei meinem vertrag nicht mehr sehe ich das so richtig?

Du hast eine Handy Flat, TMob hat von einer Festnetzflat gesprochen. Des Weiteren wird es auch dieser Zuschlag bei der Telekom abgeschafft, ausser in dem Tarif Call Plus.

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw15/s29595.html

Du mit deinem Max M hast Flat in das Festnetz und zu T-mobile. Bevor du die nächste Frage stellst - wenn du z.B. Simply Teilnehmer anrufst, ist das auch ein Flatgespräch für dich, da Simply im D1 Netz funkt.

Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Stimmt so nicht. Bei der Tiefstpreisgarantie zählt auch FSK Porto. Also 39 Euro für das Spiel.

Bischen verwirrt?

Zitat

Original geschrieben von DanielSLS
    Ich habe meine gutschrift eben bekomme, ohne das porto:

Herzliche Gruesse von Amazon.de!

Wir freuen uns, dass wir Ihnen im Rahmen unserer Tiefpreis-Garantie 20.97 fuer "Grand Theft Auto IV" (B000FII8CO) gutschreiben koennen!

Klar 20,97 Euro Gutschrift!
    Game kostet 64,97 + 5 Euro FSK 18 Gebühr entspricht 69,97 Euro als Rechnungsbetrag - anschliessend minus 20,97 Euro Gutschrift - somit unter dem Strich 49 Euro für das Game inkl. Zustellung........